Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.10.2007, 18:57
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Golf Iv Verkauft Jetzt Golf V Tunen !!

Hallo,

hab meinen vierer GOLF TDI verkauft.
Wollt mal fragen wie es aussieht mit dem Golf 5 2.0 TDI DSG 140ps ... was kann man raus holen mit chip?
Wieviel verträgt das DSG ???

bin grad zwar immernoch im GOLF IV forum aber ich denke bekomme hier auch meine Antwort???


 

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cosman
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf 4
Ort: Regensburg
...-KP .. 4/10
Verbrauch: XX L SuperPlus
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
Standard

also aufn den 140PS Basis kannste den groesseren 170PS Turbolader drauf machen
und dann kommste mim chip auf ueber 200PS des ding geht dann scho ganz extrem nach vorne ^^

DSG is glaub ich kei thema...
duerfe alles passen 170PS und 140PS haben so weit ich des weiss as gleiche DSG getriebe drin...

Des DSG is scho a ganz feine sache ^^
cosman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

^nicht schlecht
was kostet der größere lader?
und wieviel kann man mit dem normalen lader rausholen?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.10.2007, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cosman
 
Registriert seit: 25.02.2007
Golf 4
Ort: Regensburg
...-KP .. 4/10
Verbrauch: XX L SuperPlus
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 772
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
Standard

Abt holt 170PS
Mtm 176PS

Der 170PS Turbo kostet neu bei VW ~1200€
cosman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

laut kaufman etwa 185ps der 170ps motor macht 10ps mehr

nach aussage eines vw mitarbeiters, sind die 170ps motoren sehr anfällig was risse im zylinderkopf angeht
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

VW gibt für das DSG max.350NM an...also würde mir das überlegen mit turboumbau etc. chip mit drehmomentbegrenzung mag ja noch gehen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Diddy
 
Registriert seit: 20.11.2006
Golf 6 GTI
Ort: Marl
Beiträge: 3.700
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

wenn du viel mehr leistung haben willst muss du dann auch ne verstärkte DSG Kupplung haben... grund dafür hat wazzup ja bereits genannt
Diddy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ABT schickt nicht ohne Grund max.50NM mehr aufs DSG...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aha.. ... sehr interessant... ich denke am turbo würde ich net rumspielen
warum sind 170 ps motoren anfällig?
kennt ihr die unterschiede zwischen den beiden motoren im aufbau?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

soweit ich weiß haben die dinger temperaurprobleme, unter anderem wohl auch am turbolader, wenn würde ich mir nen abt chip holen, da abt volle gewährleistung auf alle teile gewährt nicht wie viele nur auf ihre software

denke mal das zylinderkopf-problem wirst du auch bei nem gechippten 140ps motor haben

ehrlich gesagt sind die 2l tdi's in meinen augen noch lange nicht ausgereift
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

so schauts aus. @Boss: ABT ist keine schlechte Idee. Sehe du bist aus Berlin,da wäre das Autohaus Moebus ne Idee...bieten ABT-Chipping via OBD an,und du hast dir volle Garantie...

www.moebus-gruppe.de
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du noch Garantie auf das Auto?
Beim 2l hat eigentlich nur die 16V Variante diese Haarrisse im Kopf. Auch der Öl oder AGR Kühler ist gern mal defekt. Mit einem Chip wäre ich generell sehr vorsichtig, da auch das 2Massenschwungrad nicht gerade das haltbarste ist. Und wenn dann nur nen Namenhaften Hersteller mit Garantie auch auf Hardware.
Das DSG verkraftet wie oben schon gesagt ca. 350NM Eingangsdrehmoment, aber wie lange ist dann die Frage.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
BOSS1986
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ähm hab noch nicht den GOLF gekauft
deswegen will ich wissen was ich draus machen kann.
Soviel ich weiß ist der 16v ohne DPF ??? hab ich recht?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

jaein gibt welche mit und ohne wenn ich recht informiert bin

und ja habt gitb auch garantie auf motor und anbauteile etc alles bis 100tkm also so wie die normale neuwagengarantie


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
golf44 VW Themen 5 17.01.2009 11:58
RaYman Carstyling 8 12.04.2006 10:33
FatherFun Carstyling 10 12.10.2005 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben