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Alt 04.11.2007, 00:25
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Stephan Z
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Standard Ansaugschlauch 1,8T

Hallo ,
habe heute einen neuen Ansaugschlauch verbaut .

Der war nicht von der Firma Samco sondern Forge .

Das Problem war das ich keinen für den 1,8T AUM Motor bekommen habe .

Habe den von AGU verbaut , machte sich so bemerkbar das ich den Schlauch
a: Kürzen musste am Turbo ca. 2 cm damit ich den drauf bekomme da es wirklich so eng ist und
b : Nun die beiden Ventile vertauschen musste wegen den Anschlüssen .
Sprich da war eine Druckdose die nun an den Platz vom Geschlossene Verstärkte Ventil ist und natürlich das Ventil nun in der Aufnahme Druckdose ist .

Desweiteren musste ich einen neunen Anschluss für einen Schlauch in der nähe vom Luftfilter im neuen Schlauch bohren was aber auch geklückt ist . Ist so ein Minischlauch der vom Motor kommt .Das ist auch nicht das Problem .

Meine Frage ist nur ob es nun Probleme gíbt da das Forgeventil nun näher am Bogen ist .

Was macht die Druckdose und wofür ist die .

Desweiteren musste ich den Schlauch der oben ins Forgeventil geht Verlängern da der nicht mehr gepasst hat und was mit noch aufgefallen ist das der Schlauch ( Y Schlauch ) der zur Druckdose geht viel zu schlapp ist .

Kann man den auch gegen einen stärkeren Ersetzen ?
http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/.../samco_agu.jpg

So einen habe ich nun verbaut .

Und hier noch einmal ein Bild wie der Vorher verbaut war .

Im Vordergrund ist das Forge Ventil und hinter den Schläuchen versteckt die Druckdose und nun ist es anders herum .

Mache morgen mal ein Bild wo alles verbaut ist .
http://www.poloteamdortmund.de/useru...lles%20218.jpg

grüsse Stephan


 

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Alt 05.11.2007, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das N75 Ventil nicht richtig montiert? Resp. der schlauch. Sieht so aus als fällt der gleich ab..
GTI_o.O ist offline  

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Alt 05.11.2007, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Nein ,
das ist alle OK .

Bin heute auch wieder eine Längere Strecke zur Arbeit gefahren und der hat einen besseren Durchzug vom 4 auf den 5 Gang und macht keine Pause mehr .

Verbrauch bei 6,8 Liter also scheint alles OK zu sein .

Das aktuelle Bild wie es jetzt ausschaut muss ich gleich noch machen da meine Frau nun mit den Wagen unterwegs ist .
 

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Alt 05.11.2007, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Verbrauch von 6,8 Liter?
Wie gehtn das?! Bin mal auf 7,1 gekommen aber mehr runter ging nicht.
GTI_o.O ist offline  

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Alt 05.11.2007, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Habe nun meine Winterfelgen drauf .

195/65 15er und damit funzt es .

Mit den 205 /55 16 habe ich 1 Liter mehr wie bei den 18 Zöllern auch .
 

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Alt 05.11.2007, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wat is los ich komme nur bei langstrecke und 120kmh autobahn auf 7,5 liter :-( sonst fahre ich im schnitt mit 9,5 liter durch die gegend! Natrürlich erechnet und nicht laut anzeige.
dome82 ist offline  

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Alt 05.11.2007, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Habe nun meine Winterfelgen drauf .

195/65 15er und damit funzt es .

Mit den 205 /55 16 habe ich 1 Liter mehr wie bei den 18 Zöllern auch .
Dito! (also Winterreifen..)
GTI_o.O ist offline  

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Alt 05.11.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Und das wichtigste ist wenn man mit den Wagen am Morgen als wenn Ihr am nächsten Tag wieder fahrt nicht höher als 2000u/min drehen und so wenig Gas wie nötig geben bis der Wagen Warm ist , dann ist der Verbrauch auch nicht mehr so hoch beim Turbo .

Also meiner ist Ruck zuck vom Verbrauch laut MFA runter wenn ich echt nur das Pedal streichel bis der Warm ist , dort findet der schlimmste Verbrauch ab .
 

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Alt 06.11.2007, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hast den Schlauch passen bekommen??

Hat also nich so gepasst??
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 06.11.2007, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Stephans Golf Turbo
Und das wichtigste ist wenn man mit den Wagen am Morgen als wenn Ihr am nächsten Tag wieder fahrt nicht höher als 2000u/min drehen und so wenig Gas wie nötig geben bis der Wagen Warm ist , dann ist der Verbrauch auch nicht mehr so hoch beim Turbo .

Also meiner ist Ruck zuck vom Verbrauch laut MFA runter wenn ich echt nur das Pedal streichel bis der Warm ist , dort findet der schlimmste Verbrauch ab .
Ok! Habs heut Morgen mal probiert. Hat glaub schon was gebracht
Werds nachher beim heimfahren nochmal testen
GTI_o.O ist offline  

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Alt 06.11.2007, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von FTS-Tuning
Hast den Schlauch passen bekommen??

Hat also nich so gepasst??
Klar Andre ,
wäre ja kein Schrauber wenn ich das nicht hin bekommen würde , war nur etwas Unsicher was den Anschlüssen angegangen ist wegen der Vertauschung der Ventile aber damit habe ich keine Probleme und der zieht mal richtig gut nun vom 4 auf den 5 Gang .

Das wird der Fehler auch gewesen sein das meiner dort im Bereich geruckelt hat , nun hat XBM mal wieder was zu tun : Er darf mein Fehlerspeicher wieder löschen da ich bei der ersten Probefahrt mit dem neuen Schlauch vergessen habe einen Unterdruckschlauch fest zu ziehen was zufolge hatte das es einmal einen lauten Plop gegeben hat und dann die Leistung weg war .

Mein Dummes Gesicht hättest Du sehen müssen . :O
Dachte das ich schon wieder dran muss weil der am Turbo abgefallen wäre .

Aber für den AUM gibt es selber keinen Schlauch , habe extra noch einmal geschaut und aus Deinem Verdienten Wochenende wollte ich Dich nicht holen um mir Rat zu holen .

Aber hätte ich nie gedacht das die 1,8T so Unterschiedlich sein könnten , wollte Dir heute noch eine Verlinkung über diesen Thread hier schicken bei Polotreff .

Warst mal wieder schneller .
 

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Alt 09.11.2007, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Tja der frühe Vogel fängt den Wurm

Hat also nicht so drangepasst das Kondom??

Man man die Liste von den Schläuchen wo die passen sollen kann ich echt durch den Schredder jagen
FTS-Tuning ist offline  

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Alt 09.11.2007, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Es gibt wohl wie ich mitlerweile gesehen habe noch eine andere Bauform aber von Samco , die scheint eher zu passen als die von Forge wenn ich mir das Bild so anschaue .

Da ist auch der Anschluss für das N75 Ventil und das Druckventil wie Original und nicht wie bei dem jetzigen von Forge .

Desweiteren ist da auch der andere Anschluss dran der Richtung Luftfilter geht denn ich bei Forge nicht hatte , habe aber im Forge Schlauch ein Loch rein gebohrt und da den Anschluss hin gepackt und wieder Dicht geklebt .

Auch wie gesagt das Rohr um ca. 2-3 cm gekürzt unten der zum Turbo geht .

Setze davon mal ein Bild hier rein .

grüsse


 

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