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Alt 09.11.2007, 13:38
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Standard 1.6 Zylinderkopf?

Hi,

ich hab einen 1.6L 8V AKL passt da ohne probleme der 16v kopf drauf?
wer hat wo schon seinen kopf bearbeiten lassen? preis?


MFG


Tilman ist offline  

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Alt 09.11.2007, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Der 8V hat garnix, aber auch wirklich überhaupt nichts mit dem 16V gemeinsam.

Kopfbearbeitung, andere Nocke + Chip bringt mit Glück ca. 15PS und kostet um die 1500 -2000 Euro.

Findest Du das lohnenswert?
KevinR. ist offline  

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Alt 09.11.2007, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi,

die Abt leistungssteigerung bringt 14ps und kostet 1400€
da ist nur eine neue nocke drin, andere Luftführung und ein chip.
also müsste da mit ner guten kopfbearbeitung und planung... so ca. 20 ps drin sein.
Bringt ein fächerkrümmer den wirklich was?
weiß jemand ob es härtere motorlager gibt?

ich denke es ist jedem selbst überlassen wie viel geld er in seinen motor steck...


MFG
Tilman ist offline  

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Alt 09.11.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Und selbst wenn Du unrealistische 30PS für 2kEuro rausbekommst, das Getriebe zerlegt sich häufig schon mit der Serienleistung und ein Umbau auf den 1,8T (wo nebenbei stabile ~200PS rauszuholen sind per Chip) kommt mit etwas Glück auch nicht wirklich teurer!
KevinR. ist offline  

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Alt 18.11.2007, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hermy
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Beiträge: n/a

Standard

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen...
prinzipiell ist es möglich einen 16V Zylinderkopf auf den 1,6l zu montieren und zwar benötigst du den zylinderkopf vom "alten" 16V MKB: KR, PL, 9A oder ABF musst dann noch einen Wasserkanal am kopf ändern, dir andere Kolben, Ansaugbrücke, Abgaskrümmer und ein paar andere Kleinigkeiten anfertigen oder anfertigen lassen, ob das nun sinnvoll ist oder nicht überlasse ich dann aber dir...

Mfg Hermy
 

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Alt 21.11.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

KR wird wohl so nicht funktionieren

Wenn du mehr leistung willst nimmste kompletten GTi Motor oder kaufst dir einen wagen mit Leistung.
Ansonsten wählste die Variante Geld ins Bodenlose stecken und auf ewig fahrende Werkstatt
Weil diese ganzen Ideen kosten nur Geld und bringen eher 0% mehr..


 

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