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Alt 21.11.2007, 17:44
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Standard LLK (Ladeluftkühler) 1.8T

Hallo 1.8T Freaks !!!

Bekommt man eigentlich durch einen größeren LLK (Ladeluftkühler), einen besseren Klang?? Hört man das pfeifen oder zischen mehr wie vorher


MistahLL ist offline  

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Alt 21.11.2007, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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lol quatsch
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Alt 21.11.2007, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hat mich nur so interessiert
Wäre ja zu schööööön gewesen
MistahLL ist offline  

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Alt 21.11.2007, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns zischen soll dann geht das mit dem Forge SPLTR

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 21.11.2007, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist das?
MistahLL ist offline  

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Alt 21.11.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ahhh, habe gerade ein Video bei Youtube angeschaut der hat auch diese sogenannte Forge Teil drin, aber ganz ehrlich, so laut zischt meiner auch ohne dieses Ventil. Meiner zischt allgemein mehr wie andere 1.8T Fahrer die ich kenne. Obwohl ich nix gemacht habe.
Naj, muss halt mal weiter schauen. Aber trotzdem Danke
MistahLL ist offline  

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Alt 21.11.2007, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Dann is bei dir was undicht
SteFFeN- ist offline  

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Alt 21.11.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von SteFFeN-
Dann is bei dir was undicht
Habe ich auch gedacht, aber ich war bei VW und die haben nichts gefunden. Die meinten, daß ist normal. Bei einer anderen Werkstatt habe ich dann auch noch schauen lassen und die sagten das gleiche
MistahLL ist offline  

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Alt 22.11.2007, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Liegt wohl am Motor da meiner auch Laut am Pfeifen ist und Wir haben den gleich drin " AUM " .

Mit der Eisenmann Anlage ist es noch lauter geworden und schlimmer erst mit dem Forge Ansaugschlauch .

XBM kennt es noch als der Leise war und da fand Er es normal , beim letzten Treffen war es sehr laut und nun noch Lauter , Wellenspiel hat mein LAder nicht und es ist alles Dicht da alles abgedrückt worden ist .

Wer weiß was die bei unsereren AUM anders gemacht haben .
Wieso schaffst Du 245km/h Spitze ?
Haben ja das gleiche Getriebe drin und meiner macht trotz mehr Leistung bei 239,22km/h Dicht bzw .geht nicht weiter bei 6100u/min .
 

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Alt 22.11.2007, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ihr mit eurem Zischen..wie oft muss man erwähnen, dass VAG Motoren eine Luftrückführung HINTER dem LLM haben und durch offene Ventile Leistung und Haltbarkeit verlieren?


Holt euch doch das hier: Schön die Enten-Jagdflöte aufs Poppoff

http://youtube.com/watch?v=VbNxugO-uf0
Sonny ist offline  

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Alt 22.11.2007, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von hot-steel
Ihr mit eurem Zischen..wie oft muss man erwähnen, dass VAG Motoren eine Luftrückführung HINTER dem LLM haben und durch offene Ventile Leistung und Haltbarkeit verlieren?


Holt euch doch das hier: Schön die Enten-Jagdflöte aufs Poppoff

http://youtube.com/watch?v=VbNxugO-uf0
Denkst Du etwas das Wir uns so ein Müll einbauen ?

Solltest etwas länger uns kennen um zu wissen das Du zumindest bei uns an der falschen Adresse bis .

Und ich halte von so einen Müll nichts was zischt .

Meiner Zischt immer und das ist der Turbo , einige meinen ich würde Pfeifen damit der Sound kommt .

Aber die Ente ist mal echt geil ... :O
 

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Alt 22.11.2007, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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und was bringt das ganze Gezische..........nix
powered ist offline  

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Alt 22.11.2007, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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oh doch ne menge stile und cooles fahrgefühl *prollprollproll*
d4RulA ist offline  

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Alt 22.11.2007, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Selbst von meiner Vater der Kollege über 50 fährt so ein offenes Ventil mit seinem Peugote 207 Cup und denkt Er wäre der Held .

Wollte Ihn ja schon Nos andrehen von ATU ... :O
 

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Alt 22.11.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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was bringt dann schlussendlich nen umbau auf nen anderen kühler?
kidney ist offline  

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Alt 22.11.2007, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Kältere Ladeluft d.h. man hat im Sommer weniger Leistungsverlust durch die Wärme.
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.11.2007, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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welchen würdet ihr den empfhelen?
die man "plug und play" tauschen kann oder doch eher so nen frontLLK?


Gruß
kidney ist offline  

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Alt 22.11.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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das kommt drauf an wie viel Leistung du an peilst
-Dirk- ist offline  

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Alt 22.11.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Das Ventil nimmt Leistung in oberen Beriech und lässt die Maschine überfetten..also gut für jeden, der eh sschnell zwanghaft neue Kolben einbauen will

Selbst Tuner wie HGP, Gemballa, Techart, usw nutzen die orginalen geschlossenen Kästen.

Grade sämtliche Motoren des VW-Konzerns sind nicht auf diese Art der Luftentsorgung ausgelegt,sondern laufen dadurch durchgehend auf Fehlern

Wenn die Leistung stimmt, hört man eh nur das Drehen vom Lader

Back to Topic.
Sonny ist offline  

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Alt 23.11.2007, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sonny dann sei so gut und informiere Dich mal über das Forge SPLTR

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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