Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.11.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Golf4WOB
bevor ich mir einen chip hole würd ich mal überlegen mir das steuergerät vom auti tt 225ps zu holen oder das sogar vom s3 falls es passt ^^
sorry aber du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das du damit mehrleistung hast bzw das es passt??
Sorry aber das ist völliger blödsinn


FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2007, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nö beim bam gehen die pleul bis 350 ps
Cuprafreak ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kai1.8T
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo so ich habe auch ein golf 4 gti mit 150 ps.
habe vor ca 1 monat meinen angefangen auf 1.8T vom s3 mit chipp auf 280ps umzubauen.Der Motor passt 1 a ich habe alles vom s3 gehabt motorkabelbaum motor BAM mit Allrod getreibe 6-gang handschaltung innenraumkabelbaum Ladeluftfuhrung kombi und die lenkung mit lesespule und das steuergerät und e-gas.
1. Das stuergerät von deinem golf passt nicht mit dem vom s3 weil die stecker verschieden sind.
2. Habe den Motor vom s3 genommen und mein 5-gang handdschaltung getriebe angebaut mit 2 massenschwungrad und kupplung da die vom s3 größer ist.
Das s3 getrebe wirst du nicht reinbekommen ohne die antriebswellen zu kürzen und dir eine neue schaltkolisse zu kaufen mit schaltzügen.
Der Motorkabelbaum vom s3 muss an deinen golf angepasst werden oder du nimmst den s3 kabelbaum was eine menge arbeit ist.
Der auspuff vom s3 kann man nehmen man muss nur den unteroden etwas bearbeiten damit alles passt.
Also der umbau ist nicht so schwer mann brauch nur zeit und stromlaufpläne;-)
wenn du das machen möchtest und fragen hast kannst du mich ansprechen mein auto läuft jetzt wieder aber muss noch die ladeluftkühlung umbauen und die zusatzwasserpumpe anschliesen.
Kai1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Kai1.8T
Hallo so ich habe auch ein golf 4 gti mit 150 ps.
habe vor ca 1 monat meinen angefangen auf 1.8T vom s3 mit chipp auf 280ps umzubauen.Der Motor passt 1 a ich habe alles vom s3 gehabt motorkabelbaum motor BAM mit Allrod getreibe 6-gang handschaltung innenraumkabelbaum Ladeluftfuhrung kombi und die lenkung mit lesespule und das steuergerät und e-gas.
1. Das stuergerät von deinem golf passt nicht mit dem vom s3 weil die stecker verschieden sind.
2. Habe den Motor vom s3 genommen und mein 5-gang handdschaltung getriebe angebaut mit 2 massenschwungrad und kupplung da die vom s3 größer ist.
Das s3 getrebe wirst du nicht reinbekommen ohne die antriebswellen zu kürzen und dir eine neue schaltkolisse zu kaufen mit schaltzügen.
Der Motorkabelbaum vom s3 muss an deinen golf angepasst werden oder du nimmst den s3 kabelbaum was eine menge arbeit ist.
Der auspuff vom s3 kann man nehmen man muss nur den unteroden etwas bearbeiten damit alles passt.
Also der umbau ist nicht so schwer mann brauch nur zeit und stromlaufpläne;-)
wenn du das machen möchtest und fragen hast kannst du mich ansprechen mein auto läuft jetzt wieder aber muss noch die ladeluftkühlung umbauen und die zusatzwasserpumpe anschliesen.
hört sich gut an!
Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

@ Kai :

kosten bis jetzt?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kai1.8T
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ohne den wagen nur der umbau bes jetzt 4800 sohabe ich den motor mit geriebe, antriebswellen, kombi ,lenkung,lesespule,chip ,schlüssel,innenkabelbaum, motorkabelbaum,steuergerät,ladeluftkühler original mit schläuchen,ladeluftkühler vom 7er bmw,, e-gas e-gas grundträger ,abgasanlage bis nach kat und halt noch kleinteile sonst habe ich ja alles selber gemacht und musste nichts mehr kaufen der motor hat ca 51 Tkm runter.Denke habe jetzt nichts vergessen.

Fals jemand teile sucht habe noch eiiges rumliegen immoment vom golf und vom s3
Kai1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Kai1.8T
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 86
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich glaube ich sollte mal ein thema von meinem umbau öffnen aber erst wenn ich ein wenig lut habe
Kai1.8T ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

ja das wär wirklich ne gute idee....hab schon lannge mit dem gedanken gespielt..muss nur noch fertig studieren...

aber das eine semester halt ich auch noch durch
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Nix Kit..selber bauen

Wir haben bei uns auch einen TT mit 400PS+ mit einem GT30.

Der GT28 sollte bis 350-380Ps gefahren werden.

Den 225PS Motor kannst du ohne Probleme verbauen.

Ich denke mal, dass du den AGU Block hast, also mechanisches Gas.

Dann brauchst du E-Gas.

Der 225 hat auch 2 LLK, je links und rechts. Dementsprechend sitzt die Ansaugbrücke spiegelverkehrt drauf.

Denk dran, dass du das GANZE Auto zerpflücken musst. du brauchst den passenden Tacho, Zündschloss, ECU's gesammter Kabelbaum.


133TKM: Irgendwann wird dein Turbo aufgeben bzw anfangen zu lecken.

@Golf4WOB:

Genau, was soll das bringen?
Der 225PS TT Motor oder der aus dem S3 haben steuertechnisch nichts mit dem 150er 1.8T zu tun. (Andere Kennung?!)

Das Ding würde wahrscheinlich nichtmal richtig anspringen.

Selbst die Motorblöcke sind anders ausgestattet, d.h. andere Kolben usw.

Die Steuersoftware muss aufs jeweilige Auto abgestimmt sein.
Ladedruck, Zündpunkte usw.

Das wäre sonst ja so, also würde man beim V6 die ECU aus dem R32 einbauen und denken, man hätte jetzt 241
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jepp, wobei sich die mstg vom v6 und r32 wohl noch um einiges weniger, als die vom agu und z.b. bam unterscheiden
nur schade das das stg die 0,4L nicht "mitbringt"
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von wazzup-V6 4motion
jepp, wobei sich die mstg vom v6 und r32 wohl noch um einiges weniger, als die vom agu und z.b. bam unterscheiden
nur schade das das stg die 0,4L nicht "mitbringt"
ne genau anders herum

Der Stecker von einem 1,8t vor bj 2000 passt nicht mal drauf, weil es kleinere Pins hat.

Aner diese Tuningmetohde geht eh nicht.
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

um einiges weniger unterscheiden, also mehr gleich sind (V6 und .:R32)
sry etwas verkappt ausgedrückt


wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tOad Golf4 15 14.04.2009 15:03
Kai1.8T Motortuning 5 05.11.2008 17:45
4mauschn Motortuning 9 17.03.2008 22:19
Premium Golf4 26 30.01.2008 17:39
too_funky Werkstatt 0 26.02.2007 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben