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Alt 28.11.2007, 10:33
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Standard 1,8t 150ps auf 1,8t 225ps

morgen!

ich fahre nen 1,8t gti mit 150ps. der motor hat jetz schon 131000km runter. ich denke das ist zu viel, um noch geld in den motor zu stecken. deswegen hab ich mir überlegt, einen 1,8t mit 225 ps einzubauen. meine frage ist: was muss ich alles ändern und passt das überhaupt? ich mein er hat ja auch 1,8 liter hubraum, denke mal das der motor dann nicht größer sein wird.

antirebswelle? (die ist ja auch schon die größere beim GTI)
bremsen?
getriebe?
...

greets kens

ps: hab die suche benutzt aber so etwas nicht gefunden


Kens ist offline  

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Alt 28.11.2007, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Nemesis BE
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Frag mal HIER der kann dir sagen ob man am deinen noch was machen sollte oder was auf dich zukommt wenn du was neues rein macht !! Der macht auch immer super Preise !!
 

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Alt 28.11.2007, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Nemesis BE
Frag mal HIER der kann dir sagen ob man am deinen noch was machen sollte oder was auf dich zukommt wenn du was neues rein macht !! Der macht auch immer super Preise !!
Saqg mal, bist Du an dem Laden beteiligt oder bekommst Provision?
Ich sehe hier schon zum x-ten Mal, daß Du auf den Link verweist.

131Tkm sollten dem Motor nicht schlecht tun, bei ausreichender Pflege.
Ob da ein Komplettumbau günstiger ist, ist fraglich. Ich würde mal eine Aufrüstung vergleichen.
Bremsen können bleiben, ggf. vorn auf 312er umbauen.
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Alt 28.11.2007, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von Nemesis BE
Frag mal HIER der kann dir sagen ob man am deinen noch was machen sollte oder was auf dich zukommt wenn du was neues rein macht !! Der macht auch immer super Preise !!
Saqg mal, bist Du an dem Laden beteiligt oder bekommst Provision?
Ich sehe hier schon zum x-ten Mal, daß Du auf den Link verweist.

131Tkm sollten dem Motor nicht schlecht tun, bei ausreichender Pflege.
Ob da ein Komplettumbau günstiger ist, ist fraglich. Ich würde mal eine Aufrüstung vergleichen.
Bremsen können bleiben, ggf. vorn auf 312er umbauen.

Ist mein Bruder Darfon ab macht der einfach gute Sachen
 

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Alt 28.11.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Nemesis BE


Ist mein Bruder Darfon ab macht der einfach gute Sachen
naja, Hauptsache Du bist davon überzeugt.
Allerdings bezieht sich die Seite eher auf Polo und co.
Wenn jemand nen Tuner sucht, dann findet man den auch fast an jeder Ecke.
Grundsätzlich ist der 1,8T 150PS aber ne gute standhafte Basis, da muss man sich nicht unbedingt mit großen Kosten für einen 225PSer belasten.
powered ist offline  

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Alt 28.11.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also der wagen war bis zum 90.000km nen garagen wagen und ist bis jetzt noch scheckheft geplegt. ich fahr ihn eigentlich auch sehr vernünftig (in der werkstatt meinten die zu mit, beim letzten service, ich werd mit dem wagen noch viel spass haben der ist top gepflegt).


also oettinger motorsport hat mir davon abgeraten.

greets kens
Kens ist offline  

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Alt 28.11.2007, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nemesis BE
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Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von Nemesis BE


Ist mein Bruder Darfon ab macht der einfach gute Sachen
naja, Hauptsache Du bist davon überzeugt.
Wie soll ich denn das verstehen !!


@kens Wenn die alle sagen das dein motor noch Top ist und du auch vernünftig fährst! Ist es wahrscheinlich besser alles einmal durch schecken zu lassen und gegebenen falls Teile zu ersetzen und dann einen anderen Turbo drauf zu machen ! Da hast du dir dann jede menge Zeit und Geld gespart !
 

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Alt 28.11.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Nemesis BE
Zitat:
Original von powered
Zitat:
Original von Nemesis BE


Ist mein Bruder Darfon ab macht der einfach gute Sachen
naja, Hauptsache Du bist davon überzeugt.
Wie soll ich denn das verstehen !!
!
So wie ich es geschrieben habe.
Viele werben im guten Glauben für Bekannte und Verwandte und wenn dann die Kunden da stehen und Probleme haben, gibts ne Menge Ärger.
Ich will niemanden schlecht machen, den ich nicht kenne, aber es gibt leider genügend schwarze Schafe auf diesem Planeten. Man muss einiges an Erfahrung auf gewissen Gebieten mitbringen und die hat einfach nicht jeder. Deshalb gibt es genug Firmen die sich auf gewisse Umbauten spezialisiert haben, weil sie einfach nur davon einen Plan haben. Und 1,8T ist ne ganz heikle Sache sag ich nur
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Alt 28.11.2007, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde auch auf dem 150 PS Motor aufbauen ... es sei denn Du willst in Zukunft weit mehr als 300 PS haben

Gruß

Dirk
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Alt 28.11.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn es in die richtung geht hol ich mir lieber ein neues auto und behalte mienen golf nur noch als winter karre. ich wollte so ca 250 ps haben.

hab mich jetzt mal mit ein par firmen unterhalten und die haben immer wieder die langlebigkeit dieses motors erwähnt.

werde dann wahrscheinlich geld in den motor investieren und so meine 250 ps rausholen. ist einfach kostengünstiger.

greets kens
Kens ist offline  

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Alt 28.11.2007, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gute Entscheidung sollte beim 150 PSer nicht die Welt sein
-Dirk- ist offline  

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Alt 28.11.2007, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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da will ich auch hinkommen aber ich hab original schon 180 ps geht da was außer chip der ist ja für dies jahr noch eingeplant
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Alt 28.11.2007, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Dirk-
Gute Entscheidung sollte beim 150 PSer nicht die Welt sein
So ist es. Ein bekannter von mir hat etwas über 350 PS mit seinem 1.8T. Der hat nen Garrett Lader verbaut. Das macht richtig spasssss. Er hat auch ein 6-Gang vom 4Motion drin.
20V Turbo ist offline  

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Alt 28.11.2007, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von stoney
da will ich auch hinkommen aber ich hab original schon 180 ps geht da was außer chip der ist ja für dies jahr noch eingeplant
Beim AUQ würde ich erst mal nur chippen da er Probleme mit den Pleueln hat.

Alles was über 240 PS hinaus geht ( Pleuel wechseln ) und da wird es dann halt richtig teuer

Und wenn man das anstrebt dann auch volles Programm
-Dirk- ist offline  

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Alt 28.11.2007, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
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Original von Nemesis BE
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Ist mein Bruder Darfon ab macht der einfach gute Sachen
naja, Hauptsache Du bist davon überzeugt.
Wie soll ich denn das verstehen !!
!
So wie ich es geschrieben habe.
Viele werben im guten Glauben für Bekannte und Verwandte und wenn dann die Kunden da stehen und Probleme haben, gibts ne Menge Ärger.
Ich will niemanden schlecht machen, den ich nicht kenne, aber es gibt leider genügend schwarze Schafe auf diesem Planeten. Man muss einiges an Erfahrung auf gewissen Gebieten mitbringen und die hat einfach nicht jeder. Deshalb gibt es genug Firmen die sich auf gewisse Umbauten spezialisiert haben, weil sie einfach nur davon einen Plan haben. Und 1,8T ist ne ganz heikle Sache sag ich nur

Nun ja der Andre weiß schon was der macht , macht Dich erstmal schlau über FTS und was der so drauf hat , das ist nicht DKW .

Zu den Umbau :
130 000 oder selbst 170 000 sind nicht das Problem bei dem Motor , der 1,8er Motor generell ist schon Uralt wenn man mal das System sich anschaut und auch mit einem Turbo langlebrig .

Wenn Du es noch Human haben willst dann baue Ihn auf K04 um dann hast Du wenn alles richtig abgestimmt ist Deine bis zu 260 PS auf der Achse .

Ich habe auch lange überlegt und bin der Meinung das ein GT28rs Lader kommen wird . So ein Kit kostet zwar bis zu 5000€ mir Motorüberholung und verstärung aber dann werden Garantiert seine 350PS ankommen an der Achse .

Also ich bin zwar schon überrascht gewesen als ich mal von meinen Kollegen gestern den Audi TT mit 260 PS ( Serie 225 PS ) und der schob gut nach vorne aber so ein weiter Sprung ist es von meinen jetzigen Motortuning auch nicht was mich nur etwas gegen den K04 Kit gekostet hat .


Ich denke wenn sollte man es richtig machen und klar wäre der 225 PS schon eine bessere Basis aber laut vielen Foren sollen die ersten 1,8T AGU zb. um welten besser sein zum Tunen als die neueren wie mein AUM .
Die haben schon verstärkte Pleul drin wo man hinterher dran gespart hat bei VW .
 

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Alt 28.11.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ey Nemesis BE
Nicht übertreiben sonst kommt dein großer Bruder und steckt dich wie früher wieder in die Gefriertruhe bis du artig bist.

so nun zum gefragten.

solltest dir am besten mal erst richtig überlegen, was du willst und was du ausgeben willst.

würde an deiner Stelle es erstmal mit einem anpassen der Software sprich Chip versuchen, weil glaube dann bist du fürs erste gut bedient und es ist kostengünstiger als alles umzubauen.
dazu kommt dann auch, das du dir (das weiß ich aus Erfahrung) ne menge Kopfschmerzen sparen kannst die so ein Umbau mit sich bringt.

anders wäre es villeicht, wenn du nen 225ps motor da liegen hast, dann würde ich auch überlegen den umzubauen.

aber mit chip und guter abgasanlage und nen paar anderen kleinigkeiten kann man schon gut Spaß haben.

Die 133tkm wären für mich erlich gesagt nicht so wichtig, weil die Motoren echt super robust sind.
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Alt 28.11.2007, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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bevor ich mir einen chip hole würd ich mal überlegen mir das steuergerät vom auti tt 225ps zu holen oder das sogar vom s3 falls es passt ^^
Golf4WOB ist offline  

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Alt 28.11.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Was soll das bringen ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 28.11.2007, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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denk mal stark drüber nach xD
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Alt 28.11.2007, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich und nu ? erzähl doch mal


-Dirk- ist offline  

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