Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2007, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

sieht doch ma geil aus das teil für die kohle die du bezahlt hast dafür


kidney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
rs_2812
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Teile schauen echt net sclecht aus!

Gibts schon was neues?

Schon verbaut?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

DP ist drin und der 100 Zellen Kat ebenfalls soweit so gut erstmal.
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
rs_2812
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wie war es mit der passgenauigkeit?

Probleme mit der Lambda sonde?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re:

jup, is alles drin, super passgenau, einfach den 0-zellen-kat (sprich katersatz) raus und 100-zeller reingeschweisst, alles ohne probleme... bisher keine probs mit der sonde, nur weiss ich noch nicht was AU sagt, aber das finde ich noch raus...
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
rs_2812
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gratuliere!!

Hat sich sound bzw. leistungstechnisch auch was geändert?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wie siehts mit der au beim 100 zeller aus? bekomme evtl. vom kumpel auch günstg nen 100 zeller.. kann man diesen 125€ downpipes von ebay trauen? oder eher mist??
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wie schaut es aus mit der ASU ?

Ist schon alles erledigt worden und was ist mit dem Durchzug ?

grüsse Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

gibts hier schon wat neues? :-P
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Re:

also AU bestehe ich und über die qualität lässt sich nichts negatives berichten...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was für einen Innendurchmesser hat der Katß

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ne OBD AU besteht jeder...da wird kein Abgas mehr gemessen...nur noch 3min über OBD die gespeicherten Werte ausgelesen...sogar mit nem 100 Zeller schafft man die OBD AU

Und son Downpipe hab ich auch...und es macht nen sehr wertigen Eindruck....
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Roter Rächer
 
Benutzerbild von era022
 
Registriert seit: 26.10.2006
Passi
Verbrauch: 5mm Profil...
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.279
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

era022 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!
Ich hab mich jetzt auch einige Zeit mit dem Thema beschäftigt und weiß folgendes zu berichten:

1: BN-Pipes DP mit Kat ca. 900€

DP ist gute Quali, aber Kat is Unifit 200 Zeller (NP ca 250€) Preisleistung kann sich dann jeder selber ausrechnen...

2: BN-Pipes DP 350€ + "Kat zum selber einschweissen"

DP kann man in 2 Ausführungen bestellen 1 Lamda oder 2. Sonden(Euro4). Guter 100Zeller ist der von HJS, Preis... ka irgendwas um 500€. Dann braucht man noch jemand der VA schweißen kann ...

Ich würde hier ja zu einem Kat von "materialmord.de" greifen. Die sind günstig und "sollen" die AU schaffen. Ich hab bisher nix negatives gelesen.

3: DP + Kat Muggianu ca. 700€

DP und Kat sind verschraubt, man kann beides einzeln tauschen wie man will. Bei Turboumbau muß nicht alles neu gekauft werden!! (K04...)

Es bleibt jedem selber überlassen wo und wieviel Geld er also ausgeben will. Software sollte angepasst werden (chiptuner abklären Kosten), sonst werden Resourcen nicht genützt.

Gruß Bernd
era022 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0%3D%26fvi%3D1

Ist ja alles 63mm....d,h 2,5Zoll und 2 Lambdaanschlüsse....

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ändy
 
Registriert seit: 02.10.2007
Golf IV GTI
Ort: Raum Stuttgart
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi!

Ich klinke mich hier mal mit ein.

Ich hab ein nacktes 2,5" Hartmann DP, ein 130mm 100Zeller von Materialmord, eine Einschweißmutter für die L-Sonde und ein Meter 2.5" edelstahl Rohr.


Wie schweiße ich das am besten zusammen? ein Edelstahl Schweißgerät ist vorhanden.

Das Problem ist, der Kat ist konisch und noch aufgeweitet weden muss. Auf welches Maß mach ich das am besten?

Größer als das Rohr (dann Rohr in den Kat reinschieben und verschweißen)
gleicher Durchmesser (bündig zusammenschweißen)
kleiner als das Rohr (ist das ungünstig für die Strömung?)

Wie mache ich das mir der Einschweißmutter? Bohr ich erst das Loch und schweiße dann die Mutter drauf oder anders rum?

Als Muster habe ich mir ein original Downpipe vom Schrott geholt. Dieses will ich dann als Muster nehmen.


Grüße Andy
Ändy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

Hallo
Ich hab ne 3Zoll downpipe, in Verbindung mit nem 200Zeller Kat und ner 2,5zoll Milltekanlage im Jubistyle, hab keinerlei Probleme mit der 2. Lambdasonde und sound is auch Hammer. Die Verarbeitung der Downpipe würde ich mit 2 einschätzen
Beides bei ebay gekauft
3Zoll Downpipe 130€ Artikelnummer: 180267824369
200Zeller 150€ Artikelnummer: 230190934762 schafft sogar noch die euro 4
nimm das und gut is

Hier mal noch nen Soundflie von meiner Anlage, schau dir auch die anderen Viedeos an
http://de.youtube.com/watch?v=Zl7ZNNDnzbg
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von wingswest golf
 
Registriert seit: 21.03.2006
Passat 3c 2.0 TDI + Golf 4 AQN
Ort: 89542 Bolheim
HDH-CC
Verbrauch: etwa 6 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 616
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

wingswest golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jungs!

Ich hab bei mir einfach noch das Stück bis zur zweiten Lambdasonde vom alten Auspuff genommen und dann die BN-Anlage drangeschweißt.
wingswest golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Öhm wie is der Durchzug den?

Merkt man was an leistung?

mfg
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

ey wingwest, kann dir leider nicht so folgen, aber wenn du das normale rohr von der standartanlage genommen hast dann kannste dir das mit dem 200 Zeller und der Downpipe sparen, da du ja dann wieder ne verjüngung hast. Der Turbolader brauch so wenig gegendruck wie möglich, also optimal ein Durchgehendes rohr .
Brauchst auf jeden fall ne absorbationsanlage, also das die Schalldämpfer nicht in Kammern aufgeteilt sind sondern um das Rohr die Wolle etc, Siehe mein Umbauthread unten.
Vom Durchzug kann ich nicht so viel sagen, da ich Chippen und Einbau der komplettanlage in einem Zug gemacht habe. Jedoch wirde der Lader ein wenig entlastet, da er freier drehen kann und wenig Gegendruck hat.


Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Andy87 Werkstatt 18 24.11.2010 11:31
SR-Razzer Carstyling 5 16.01.2009 07:29
Bad1 Werkstatt 4 12.05.2007 20:23
Zisch Support & Anmeldung 15 26.09.2006 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben