Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.12.2007, 13:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GOLF IV 1,9 TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Pop Off Ventil und Blackbox beim 1,9er TDI

Hallo und guten Tag erstmal.

Also meine Freundin hat sich gestern einen Golf 4 mit ner 1,9 Liter TDI Maschine gekauft.
Er hat etwas unter 110 000 km gelaufen, Inspektion und Zahnriemen sind neu....

Nun ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrungen mit einem Pop Off Ventil beim TDI gemacht hat. Dass das bei einem TDI sinnfrei ist und technisch keinen Nutzen hat, ist mir soweit klar. Doch ich finde das Geräusch einfach klasse ....

Bei ebay wird nun Dieses Pop Off Ventil angeboten. Ich finde es super, dass man es auch einfach ausschalten kann und nur zu Showzwecken einschalten kann.

Desweiteren überlegen wir ob wir uns für den TDI Diese Blackbox bei TDI-Tuning.de anschaffen. Denn für 100 Euro 20 Ps und fast 40 Newtonmeter mehr sind schon nicht schlecht. Ferner wird ja auch eine Kraftstoffersparnis von ca. 1/2 Liter versprochen. Dies bestätigen wohl auch viele Kunden ...

Meine Bedenken sind nun ob Haltbarkeit und Lebensdauer des Motors mit so einem Chip auf Dauer erhalten bleiben oder ob mit baldigen Schäden am Motor zu rechnen ist.


Wäre schön ein paar Tips und Meinungen dazu zu bekommen.


GOLF IV 1,9 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass die finder von so einer Box....meistens is da nur ein Widerstand drin und der verändert rein garnichts! Frag ma den -Dirk- hier ausm Forum, der kann dir nen schönen Chip anbieten, der auch hält, was er verspricht! Außerdem kann er dir dann gleich nen Forge Pop Off zum einstellen mit anbieten! Kostet zwar etwas mehr, aber dann wirste da auch auf dauer Spaß mit haben und keine Probleme!

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FTS-Tuning
 
Registriert seit: 03.03.2007
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

FTS-Tuning eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beides gehört in das Regal für dinge die die Welt nicht braucht.

Die Boxen bei ebay haben bei den Pumpe düse nur einen 150 ohm wiederstand drinne (für 4 cent) der den wert des Kraftstotttemperaturfühlers verfälscht.

Die Leistungen werden Nie erreicht und die verbrennung passt überhaupt nicht mehr.

Lass die Finger von dem Müll
FTS-Tuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Da isser schon

1. Pop Off beim Diesel, hört sich nett an bringt aber nur einen Nutzen und zwar die Befüllung der Brieftaschen von Leuten die sowas verkaufen.

Ich verkaufe so etwas nicht für den TDI.

2. Die Powerboxen können dem Motor sogar schaden.

Da hilft ein anständiges Chiptuning, das spart Geld und Nerven

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.12.2007, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
GOLF IV 1,9 TDI
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2007
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja danke schon mal für die fixen Anworten...

Dirk, betreibst du nen Laden oder machste das privat, oder wie läuft das?
Wenn man nun einen anständigen Chip einbauen würdest, wie würde das so in etwa zu Buche schlagen?
So 20 PS würden schon reichen...
GOLF IV 1,9 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

thema hatten wir schon oft....

gib ma pop off tdi oder blow off tdi in die suche ein
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hier gibt es Preisinformationen etc

[ UPDATE ] Chiptuning für alle TDI und 1,8er T / Prüfstandsläufe möglich [UPDATE ]

Erfahrungsberichte :

Chiptuning by XBM-Tuning(-dirk-)

und

XBM-Tuning (-Dirk-)



-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Matze6780 Werkstatt 13 03.09.2008 20:41
Heiko101 Motortuning 1 22.02.2008 15:02
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 15:31
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 04:44
spaceinvader Carstyling 4 17.02.2006 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben