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Alt 02.01.2008, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
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Jubi
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Also wenn man sich des bild so ansieht von der Anlage, sitzt der ESD auf der gewohnten Position und dann geht halt das eine Rohr zurück da wo die Endrohre hinsollen!! Also ich denk scho das des funzt!! Mal beim Forenhändler nachfragen die Sitzen doch da an der Quelle und wissen auf was sich die ABE bezieht!!


Ikarus99 ist offline  

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Alt 03.01.2008, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Nun ja die Rufen da auch nur an und mehr nicht .

Die bekommen die Artikel halt nur noch einmal billiger als Wir wenn man kein Gewerbeschein hat .

Aber zu dem Sitz , ungelogen ich hatte selber Probleme da ein Rohr durch zu bekommen vom Platz her .
Das Bild passt nicht mit dem vom einen 1,8T überein wie der Verlauf ist .
WArte noch auf andere Komentare vom Platz her mit der Achse , schaue aber morgen gerne noch einmal nach aber weiß das es so nicht passen kann .

Gerade beim 1,8T ist es nicht Vorteilhaft mit so einer verwirbelung .
 

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Alt 03.01.2008, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Hallo

Das Gutachten bezieht sich natürlich auf die komplette Anlage und nicht nur das Endrohr. Die Rohrführung der Abgasanlage ist dem Motor egal.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 03.01.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Genau..siehe hier:

Sonny ist offline  

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Alt 03.01.2008, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
rs_2812
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Hat der schwarze golf am Bild nicht seitenschweller montiert oder täuscht mich das jetzt?

So wie ich das bild interpretiere soll da glaub i da endschalldämpfer an seinen gewohnten platz hinkommen und das rohr geht einfach wieder nach vorne!

Ist da jetzt zu wenig platz für 2 rohre oder was?

Mich würde nur die abgasführung im endtopf interessieren
 

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Alt 03.01.2008, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
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Stimmt , sind Seitenschweller dran .

Desweiteren ist da zu wenig Platz wenn es so sein soll .

Habe heute noch einmal geschaut , 1 Rohr war da schon verdammt eng bei einer Tieferlegung mit dem 65er Rohr .

Nun möchte ich das auch mal gerne wissen und ich denke einige andere hier auch .


Und trotzdem bin ich der Meinung das es so nicht funzt wegen der Walz am Original seitenschwellere .
 

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Alt 03.01.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kenne mein Audowagen ja nun auch gut von unten...vorallem im Bereich Achsrohrbogen...und wenn man sich die Bilder ganz genau ansieht, dann KÖNNTE das mit mm-Maßarbeit wirklich passen. Das Ding muss dann aber GANZ genau drunter hängen.

Was für mich VÖLLIG dagegen sprechen würden:
Je mehr Knicke, Kniee und Bögen im Rohrverlauf vorhanden sind, desto mehr Rohrreibungsverluste wird man haben. Die Verluste sind 1. durch die Oberflächenrauhigkeit, 2. durch Übergänge (wie gerade oder scharfkantig die sind), 3. durch Biegungen, 4. durch den Durchmesser und 5. nicht zuletzt durch die Beschaffenheit des Lochrohres im ESD maßgeblich bestimmt.
Da es sich hier um eine turbolente Strömung handelt, wird sich das noch viel stärker darauf auswirken. Also kann ich von strömungstechnischer Sicht nur von dem ESD abraten, auch wenn es abgefahren aussieht. Alleine dieser 180°-U-Bogen wird einen ENORMEN Reibungsverlust hervorrufen. Selbst wenn die Stelle wo er den Bogen schlägt aus einem Rohr und nicht aus einem Lochrohr bestünde ist der Verlust immer noch extrem.
V5Maniac ist offline  

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Alt 03.01.2008, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Die von dir genannte Punkt sind entscheidend für die Optimierung von Ansaugwegen jedoch nicht anwendbar auf die Abgasseite ein 4 Takt Motors. Auch läßt sich über die Beschaffenheit der Rohrführung allein keine Beurteilung über das Abgasverhalten treffen ohne den Aufbau des Endschalldämpfer zu kennen.


Pro-Styles.de ist offline  

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