| Werbung | |
|   |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 27.03.2005  
                                        Beiträge: 2.911
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        und wie du siehts gibt es auc him vag konzern zig verschiedene lader, so pauschal sagen was ein "turbo" an ladedruck erzeugt is nicht, schon das chiptuning hat da riesen auswirkungen...
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    FEINSTAUBKÖNIG   Registriert seit: 17.05.2006  Audi A4 Avant 8K2  Ort: wilder Osten  
                                        Beiträge: 4.949
                                  Abgegebene Danke: 279  
		
			
				Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
			
		
	   |     Zitat:  
  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Benutzer    |     Zitat:  
   so 50-60 euro.was mich allerdings etwas stutzig machte war, dass, als ich eine andere daneben hielt, wenn beide nicht angeschlossen sind, unterschiedliche wert anzeigten! kann ja eigentlich nicht sein oder? die eine zeigte 0 bar, die andere -0.25bar (die hab ich jetzt drin) wenn ich mit der motorbremse, also leicht bergab ohne bremsen zeigt die genau -1bar an. auch beim geradeaus rollen ohne gas zu geben ist der zeiger bei etwa -0.7 (weisses nicht mehr genau! achte nochmal drauf am feierabend..) aber sobald ich nur leicht das pedal berühre steigt der zeiger, was ja eigentlich stimmt. aber kann das sein?  |  |
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 20.09.2007  Golf IV  Ort: Limburg  Verbrauch: 10,0  
                                        Beiträge: 229
                                     Themenstarter  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        naja gut aber dann sind meine 0.4bar normal das wollte ich eigentlich nur wissen. wie siehts nach einem seriösen tuning aus? was hätte er in ca danach? wahrscheinlich etwas weniger als der k03 aus dem 180ps'er oder?   danke  |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  
|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 10.01.2006  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
                                        Beiträge: 297
                                  Abgegebene Danke: 0  
		
			
				Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
			
		
	   |     
                        
                        Wenn die anzeige schon -0,25 Anzeigt kann sie auch gar nicht "richtig" anzeigen!!!! Wir haben einen umgebungsdruck von ca. 1 Bar. Die LDA sollte so eingestellt sein, dass sie 0 anzeigt. Wenn die Anzeige dennoch richtig funktioniert und "nur verstellt" ist musst du zu deinen 0,4 bar überdruck noch die 0,25 addieren und erhälst deinen wahren Druck in deinen Laderohen ;-)
                    |  
|   |        |  
|    |  
                            
                           |  |
|    Gast  
                                        Beiträge: n/a
                                   |     Zitat:  
 habe den gleichen Motor . Meine das es 0,6 Bar gewesen wären . Also durch eine Software Änderung Via Laptop wie bei mir kann man nur durch die Software bis zu 205 PS raus holen . Ich rede hier aber nur von meinen 1,8T AUM / Serie bei der Messung bis auf N75 J Ventil und verstärkten geschl. Forge Ventil . Leistungsdiagramm hatte ich hier eingestellt . Waren 205 PS Motorleistung bei mir was mein Tuner da raus bekommen hat . Es liegt halt immer an der Software und wie alles zusammen passt . Mit einer gescheiten Auspuffanlage und Diverse weitere Eingriffe werden bis zu 220 PS insg. mit Software erreicht aber da scheint schon schluss zu sein bei den kleinen Lader . Fahre den auf 1,35 Bar Overboost und 1,1 Bar Haltedruck . Sind 324 nm bei 151,3 KW gewesen , nun fahre ich den auf 215 PS ca. da alles weitere auch verändert wurde und nur noch der Turbo der kleine ist . Meiner hat nun 150 000 weg und ist immer noch der erste Lader .  |  |
| 
                
                                
                
                
                
                   |        |  
![]()  |  
 
  |    |  
  |  ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Ladedruck | Dante1986 | Carstyling | 20 | 06.04.2010 00:10 | 
| Ladedruck | VIERA | Werkstatt | 6 | 17.01.2008 17:26 | 
| ladedruck 1,9 tdi | die_Glatze | Werkstatt | 9 | 07.05.2007 22:24 | 
| Ladedruck 1.8T | Christian88 | Golf4 | 3 | 03.10.2006 14:07 |