![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
und wie du siehts gibt es auc him vag konzern zig verschiedene lader, so pauschal sagen was ein "turbo" an ladedruck erzeugt is nicht, schon das chiptuning hat da riesen auswirkungen...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer | ![]() Zitat:
![]() was mich allerdings etwas stutzig machte war, dass, als ich eine andere daneben hielt, wenn beide nicht angeschlossen sind, unterschiedliche wert anzeigten! kann ja eigentlich nicht sein oder? die eine zeigte 0 bar, die andere -0.25bar (die hab ich jetzt drin) wenn ich mit der motorbremse, also leicht bergab ohne bremsen zeigt die genau -1bar an. auch beim geradeaus rollen ohne gas zu geben ist der zeiger bei etwa -0.7 (weisses nicht mehr genau! achte nochmal drauf am feierabend..) aber sobald ich nur leicht das pedal berühre steigt der zeiger, was ja eigentlich stimmt. aber kann das sein? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.09.2007 Golf IV Ort: Limburg Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
naja gut aber dann sind meine 0.4bar normal das wollte ich eigentlich nur wissen. wie siehts nach einem seriösen tuning aus? was hätte er in ca danach? wahrscheinlich etwas weniger als der k03 aus dem 180ps'er oder? danke |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.01.2006 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Wenn die anzeige schon -0,25 Anzeigt kann sie auch gar nicht "richtig" anzeigen!!!! Wir haben einen umgebungsdruck von ca. 1 Bar. Die LDA sollte so eingestellt sein, dass sie 0 anzeigt. Wenn die Anzeige dennoch richtig funktioniert und "nur verstellt" ist musst du zu deinen 0,4 bar überdruck noch die 0,25 addieren und erhälst deinen wahren Druck in deinen Laderohen ;-)
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
habe den gleichen Motor . Meine das es 0,6 Bar gewesen wären . Also durch eine Software Änderung Via Laptop wie bei mir kann man nur durch die Software bis zu 205 PS raus holen . Ich rede hier aber nur von meinen 1,8T AUM / Serie bei der Messung bis auf N75 J Ventil und verstärkten geschl. Forge Ventil . Leistungsdiagramm hatte ich hier eingestellt . Waren 205 PS Motorleistung bei mir was mein Tuner da raus bekommen hat . Es liegt halt immer an der Software und wie alles zusammen passt . Mit einer gescheiten Auspuffanlage und Diverse weitere Eingriffe werden bis zu 220 PS insg. mit Software erreicht aber da scheint schon schluss zu sein bei den kleinen Lader . Fahre den auf 1,35 Bar Overboost und 1,1 Bar Haltedruck . Sind 324 nm bei 151,3 KW gewesen , nun fahre ich den auf 215 PS ca. da alles weitere auch verändert wurde und nur noch der Turbo der kleine ist . Meiner hat nun 150 000 weg und ist immer noch der erste Lader . | |
| ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ladedruck | Dante1986 | Carstyling | 20 | 05.04.2010 23:10 |
Ladedruck | VIERA | Werkstatt | 6 | 17.01.2008 16:26 |
ladedruck 1,9 tdi | die_Glatze | Werkstatt | 9 | 07.05.2007 21:24 |
Ladedruck 1.8T | Christian88 | Golf4 | 3 | 03.10.2006 13:07 |