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Alt 22.01.2008, 18:09
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Standard Einspritzdüsen

Hallo leute,
Habe leider zu diesem Thema in der Suche nichts brauchbares gefunden. Iich wollte gerne in meinem Wagen noch ein bisschen mehr Leistung haben. Einen Chip mit 30% Leistugssteigerung habe ich bereits. Die Motordaten von mir stehen an der Seite .

Jetzt wollte ich wissen ob es noch was bringt und der Motor, Kupplung, Getriebe usw. das alles mit macht wenn ich mir noch andere Einspritzdüsen holen würde. Wenn ja wie Teuer sind die, welche benötige ich und wo bekomme ich die dann her.

Danke schonmal für eure Antworten.
MfG


oeds263 ist offline  

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Alt 22.01.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Einspritzdüsen

Tuning-Einspritzdüsen 0.205mm VP37

Google mal sonst mach ich hier noch Schleichwerbung
T_D_I_PD ist offline  

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Alt 22.01.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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0.205er düsen sind aus'n asv 110ps vep tdi

0.216er kannste auch nehmen!

düsen kosten um die 300euro!

wo haste deinen chippn lassen?!

0.216 einspritzdüsen bestellen aber wo?
VIERA ist offline  

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Alt 22.01.2008, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was bringen die einspitzdüsen überhaub wie viel leistung`?????


Waildoo ist offline  

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Alt 22.01.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Waildoo
was bringen die einspitzdüsen überhaub wie viel leistung`?????


nur düsen ohne software bringen beim vep tdi ca 20ps....

beim 90ps alh sind mit 0.216er düsen und software locker 140-150ps drin...
sinnvoll wäre noch nen größerer lader(gt1749va zum bsp)

hatten wir schon oft das thema!
VIERA ist offline  

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Alt 22.01.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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und wie siehst beim benziner also beim V6
Waildoo ist offline  

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Alt 22.01.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Waildoo
und wie siehst beim benziner also beim V6
wir reden hier vom diesel

v6 - da fragste den falschen
VIERA ist offline  

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Alt 22.01.2008, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bei ner guten software ,0,216 düsen und den von olli genannten lader haste so standhafte 170ps und es geht gut voran
der_neuanfang ist offline  

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Alt 22.01.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Die gleiche Idee hab ich bei meinem Jubi auch, aber ich will keinen anderen Turbolader!! Aber zum Chipen fahr ich noch mit ihm, deswegen habe ich überlegt vorher noch andere Einspritzdüsen einzubauen!! Aber keine Ahnung ob es sinn macht!?!?
Ikarus99 ist offline  

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Alt 22.01.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja wann fährst du den zum chippen würde mich interesieren wie viel es beim benziner aus macht ob des sinn mach andere rein zutun
Waildoo ist offline  

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Alt 22.01.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es kommt drauf an was noch alles am Auto gemacht werden muß, aber ich denke mal so März - April!! Ich weiß aber nochnichtmal welche düsen ich nehmen müßte wenn!!! Mein Chiptuner meines vertrauens hat mir gesagt das es ohne größeren turbo wenig sinn machen würde!! Und der versteht ja was davon, hätte ja sein können das sich hier mal einer zu wort meldet der das scho gemacht hat!!
Ikarus99 ist offline  

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Alt 22.01.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich würde auch gerne wissen ob es was bringt weil in april mache ich eine kompressor umbau kit 2 das heist andere ansaugbrück mit LLK und mehr lade druck, und andere nockenwellen und wenn ich schon beim aussander bauen bin dann würde ich die auch gleich mit reinschrauben wenn es was bring da muss doch einer da sein der des schon mal gemacht hat oder nicht ???
Waildoo ist offline  

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Alt 23.01.2008, 06:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die Antworten. Aber machen die verbauten Komponenten das überhaupt mit we schon oben genannt Getriebe, Lager, Motorblock, Zylinderkopf usw. und wie sieht das mit der AU aus oder bzw. mit eintragen??
Dann hätte ich noch ne frage zu der Software. Wie meint ihr das mit der passenden Software und wo muss ich die draufspielen lassen.

MfG
oeds263 ist offline  

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Alt 23.01.2008, 06:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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eintragen ^^ wer soll merken das du größere einspritzdüsen drin hast?!
wenn alles sauber programmiert ist gibt es keine probs bei der AU

der ALH ist ein sehr standfester motor und bei vernünftiger abstimmung
sind 150ps kein problem! drehmoment sollte ordentlich begrenzt werden,
das das dqy getriebe/kupplung nur für 250nm ausgelegt ist... früher oder später
wird man um eine verstärkte kupplung nicht herum kommen!

nen größerer lader wäre auch sinnvoll, damit man den erhöhten ladedruck standfest fahren kann...
obwohl der vnt15 lader im alh macht auch 1,3bar haltedruck mit!

passende software = chiptuning je nach bj kann man deinen per obd flashen
oder man muss nen chip im msg einlöten...die abstimmung macht dann der chiptuner
VIERA ist offline  

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Alt 23.01.2008, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar danke für die Antworten. Ihr habt mir schonmal ein großes stück weitergeholfen. Wenn sich noch fragen autun dann melde ich mich nochmal .

MfG
oeds263 ist offline  

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Alt 23.01.2008, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab da doch ne ne frage.
Was meint ihr mit dem einstellen von den düsen ich dachte die schraubt man einfach nur rein und dann wäre die sache gegessen, und kann ich den Einbau evtl. selber vornehmen?

MfG
oeds263 ist offline  

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Alt 23.01.2008, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von oeds263
Ich hab da doch ne ne frage.
Was meint ihr mit dem einstellen von den düsen ich dachte die schraubt man einfach nur rein und dann wäre die sache gegessen, und kann ich den Einbau evtl. selber vornehmen?

MfG
die düsen sitzen im düsenhalter...einfach rauschrauben und wieder rein is da nicht!
der düsenöffnungsdruck muss eingestellt werden!

wo hast du deinen chippen lassen!??
VIERA ist offline  

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Alt 23.01.2008, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
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Achso!! Danke für die Antwort.
Ich habe meinen bei einem kleinen Tuner bei uns in der gegend chippen lassen ich glaube nicht das dir der Name PSL-Tuning was sagt.

MfG
oeds263 ist offline  

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Alt 23.01.2008, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von VIERA
eintragen ^^ wer soll merken das du größere einspritzdüsen drin hast?!
wenn alles sauber programmiert ist gibt es keine probs bei der AU
Hallo,

muss diese Äußerung sein, zumal als Mod?
Durch die größeren Düsen wird eine höhere Leistung erzielt, also Eintragen bitte oder die BE deines Autos ist erloschen!
Gibt hier auch nen Thread dazu ob mans Eintragen soll oder nicht. Wie man sich denken kann bin ich fürs Eintragen!

Bei mehr als 150PS würde ich mir gedanken um die Bremsen machen auch wenn die meisten was anderes schreiben.

MfG
gonzo6666 ist offline  

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Alt 23.01.2008, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von gonzo6666
Zitat:
Original von VIERA
eintragen ^^ wer soll merken das du größere einspritzdüsen drin hast?!
wenn alles sauber programmiert ist gibt es keine probs bei der AU
Hallo,

muss diese Äußerung sein, zumal als Mod?
Durch die größeren Düsen wird eine höhere Leistung erzielt, also Eintragen bitte oder die BE deines Autos ist erloschen!
Gibt hier auch nen Thread dazu ob mans Eintragen soll oder nicht. Wie man sich denken kann bin ich fürs Eintragen!

Bei mehr als 150PS würde ich mir gedanken um die Bremsen machen auch wenn die meisten was anderes schreiben.

MfG
kenne keinen der größere einspritzdüsen eingetragen hat...muss jeder für sich selbst entscheiden!!!


VIERA ist offline  

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