Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2008, 19:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Thomas-lytor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Getriebe vom 1.8 T am 2.0 Liter??? Passt das überhaupt?

Moin Leute,

da bei meiner 2.0 Liter Maschine bald die Kupplung fällig ist,
und mir das Getrieb sowieso zu stark "untersetzt" ist, hab ich über legt, ob das Getriebe vom 1.8T eins zu eins passt bzw. übernommen werden könnte???
Was sagt ihr zu dem Vorschlag bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Das ganze hätte ja den schönen Nebeneffekt ne längere Übersetzung und ne neue Kupplung zu haben.

Schon mal danke für Eure Antworten.

Gruß Thomas


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

also soweit ich weiß passen bis zum golf 4 alle getriebe von 4-zylindern untereinander. also auch vom Diesel. die aufnahme zwischen motor und getriebe sind bei allen gleich. es kann nur unterschiede beim anlasser und schaltgestänge geben.

in kolege von mir hat nen passat 35i mit dem 1.8T aus'm audi S3 und da dran is getriebe vom Golf II G60, weil er das allradgelumbe nich umbauen wollte. der musste nur anlasser und schaltgestänge ändern.
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
mowlwoorf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Na das würd mcih auch mal brennent interessieren... ok, Schaltgestänge und Anlasser ist ja noch zu vertreten denke ich !?
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2008, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Thomas-lytor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also die erste Info hört sich schon gar nicht mal so schlecht an...;-)

Wer hat denn so etwas wirklich schonmla probiert bzw, das nötige Fachwissen.

Gibt doch bestimmt ein paar profi Schrauber, die sich damit auseinander gesetzt haben...
Also am Anlasser und Schaltgestänge solls nicht scheitern...

Oder gibt es da doch noch andere "Störgrößen"???
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Thomas-lytor
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wer hat hier dem Themengebiet Erfahrungen???
Wo sind die "Profi-Schrauber":-)


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dark_evil Golf4 17 14.04.2009 12:23
SlidereR Werkstatt 63 12.02.2009 19:04
Gerrit Golf4 5 17.09.2008 18:16
ThelastExit Motortuning 5 30.06.2007 22:03
_Highliner_ Werkstatt 1 10.04.2007 19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben