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Alt 27.10.2015, 17:59
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Standard 1.8T im 9n3 GTI

Hey,

hat jemand eine Übersicht oder kann mir sagen, worin sich die beiden 1.8T Motoren im Polo 9n3 (BJX/BBU) von den 1.8T Motoren im G4 unterscheiden ?

Für die verschiedenen MKB im 4er gibts so eine Übersicht ja schon, nur leider habe ich nichts im Web finden können, was Aufschluss über die Änderungen am Polomotor gibt :/

Der 150er wird sicherlich den K03 und der 180er den K03s haben oder ?

Achso, falls das Thema hier nicht so ganz richtig ist, bitte verschieben, aber ich wusste jetzt nicht wozu es sonst passen sollte


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Alt 27.10.2015, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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1.8T Motoren Übersicht. Welcher 1.8T Motorcode hat was verbaut?
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RRUltra (27.10.2015)
Alt 27.10.2015, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal Danke für die fixe Antwort

Aber warum sind denn bei beiden K03s verbaut? O.o

Und hat jemand Infos zu den nicht ausgefüllten Feldern?
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Alt 27.10.2015, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Denke mal das es genauso sein wird wie beim AUQ/AUM die halt die Reste der Lader bekommen haben!
Ist halt einfach 8 Räder zufräsen als 12
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Alt 27.10.2015, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Abgesehen davon das die Räder aus Guss sind, und nicht gefräst...
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Alt 27.10.2015, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das die Räder aus Guss sind, und nicht gefräst...
Hat das einen gravierenden Unterschied in der Nutzung ?
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Alt 27.10.2015, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommt drauf an was man draus macht.

Wenn beide Räder in der Geometrie zu 100% identisch sind, kann man das gefräste Rad aufgrund von eventuell etwas besseren Materialeigenschaften mit geringerem Gewicht herstellen.

Hängt aber wie gesagt davon ab was man draus macht. Man kann auch ein gefrästes Rad theoretisch schlechter machen als die Variante aus Guss.

Soll heißen: Nur weil ein Rad gefräst ist, ist das keine Garantie das es auch besser ist als die Guss-Version.
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 27.10.2015, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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JAAAA BAR TEK

Sorry aber Fehler direkt beim ersten Motor... Wapu is beim AGU intern! und nich Extern!
VW-Mech ist offline  

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Alt 28.10.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Es kommt drauf an was man draus macht.

Wenn beide Räder in der Geometrie zu 100% identisch sind, kann man das gefräste Rad aufgrund von eventuell etwas besseren Materialeigenschaften mit geringerem Gewicht herstellen.

Hängt aber wie gesagt davon ab was man draus macht. Man kann auch ein gefrästes Rad theoretisch schlechter machen als die Variante aus Guss.

Soll heißen: Nur weil ein Rad gefräst ist, ist das keine Garantie das es auch besser ist als die Guss-Version.
Okay... Naja im Prinzip würde der Lader eh gegen einen K04 getauscht werden...

Die Frage ist eigentlich, ob sich ein 1.8t im Polo für einen K04 Umbau eignet oder ob er dafür ne schlechte Basis ist...
Und ob er sonst auch die Kinderkrankheiten eines 1.8t im Golf 4 hat.

Müsste man die Innereien tauschen ? Falls es so ein Umbau werden sollte, wären 240-260 PS angestrebt. Da läge ja dann eh das Limit für den Lader oder?

Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass der Smic wohl nicht reicht, da die Anströmung im Polo echt kacke sein soll. Hier würde sich der Ibiza Cupra LLK anbieten, der wohl einen besseren Wirkungsgrad hat.

Lg
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Alt 01.11.2015, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also Niemand ne Idee ?
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Alt 02.11.2015, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das Vorhaben würde ich nochmals überdenken, dass man sich dafür den Polo hernimmt.

Ich würde gleich zum Golf greifen, da der Polo "kaum leichter" ist, wenn man in diese Richtung denkt.

Im TT-Forum hat jemand den Polo GTI mit großer Puste gebaut......450 PS glaube ich.

Schlussendlich hat er den Wagen nun doch wieder gegen einen 8n getuascht, da das Fahren über 200km/h seeeeeehr hektisch wurde und es schlussendlich nichts gebracht hat.




Grüße....
cabrio79 ist offline  

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RRUltra (02.11.2015)
Alt 02.11.2015, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Das Vorhaben würde ich nochmals überdenken, dass man sich dafür den Polo hernimmt.

Ich würde gleich zum Golf greifen, da der Polo "kaum leichter" ist, wenn man in diese Richtung denkt.

Im TT-Forum hat jemand den Polo GTI mit großer Puste gebaut......450 PS glaube ich.

Schlussendlich hat er den Wagen nun doch wieder gegen einen 8n getuascht, da das Fahren über 200km/h seeeeeehr hektisch wurde und es schlussendlich nichts gebracht hat.


Grüße....
Okay danke für die Antwort.

Leergewicht beim 9n3 GTI sind 1095KG, der Golf 4 GTI (1.8t) hat 1388kg...

Das sind ja doch schon fast 300kg... Allerdings ist bei beiden eine 0-100 Zeit von 8,2 Sekunden angegeben, was ich doch verwunderlich finde.

Es geht ja nicht nur um's Gewicht, eher darum, dass ich kein so großes Auto brauche und ein Polo in Berlin doch eher von Vorteil ist. Parken etc.

Mh wenn der GTI ne kack Straßenlage hat isses ja auch blöd, dachte eigentlich nicht, dass der so kitzlig ist...
RRUltra ist offline  

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Alt 02.11.2015, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würde ich mir an deiner Stelle eher den WRC Polo holen, da haste dann Luft nach oben.

Aber mir gefallen diese 6N-Derivate überhaupt nicht......erst der 6K sieht wieder gut aus.

Zumindest für mich.

Hier mal der Polo GT30R vom Jörg.....

Nachfolger vom TT, Polo 9N Jubi GTI - Seite 23
cabrio79 ist offline  

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Alt 02.11.2015, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Dann würde ich mir an deiner Stelle eher den WRC Polo holen, da haste dann Luft nach oben.

Aber mir gefallen diese 6N-Derivate überhaupt nicht......erst der 6K sieht wieder gut aus.

Zumindest für mich.

Hier mal der Polo GT30R vom Jörg.....

Nachfolger vom TT, Polo 9N Jubi GTI - Seite 23
Der WRC ist dann doch bisschen drüber Und auch weit außerhalb des Budgets :P

Mir reichen ja wie gesagt 250-260 PS... Geht halt nur drum, ob ein K04 Umbau an so einem 1.8t ausm Polo auch so problemlos wie am Golf geht.

Gut wenn man natürlich die Optik nicht mag wird's schwierig, mir gefällt der aber, schön rund und friedlich :P

Link geht leider nicht


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