Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.11.2007, 00:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Soundfile Burdinski-Tuning! Zwecks Anfrage Edelstahlauspuffanlage Einzelanfertigung!! Eure Meinung!!

Hi,

da ich mich zu fast 90% für eine BN-Pipes Auspuffanlage entschieden habe, habe ich mich mal so an verschiedene Firmen gewendet, zwecks Auspuffanlagen-Einzelanfertigungen!

Hab halt geschrieben, für nen Golf 4, 1.8 20V 92kW/125 PS! Wollte halt mal so wissen, was für Soundfiles die jeweiligen Firmen so anbieten!

Als Antwort habe ich von der Firma Burdinski-Tuning aus der Nähe von Berlin ein Soundfile bekommen, daß ich leider von meinem PC nicht posten kann!

Aber habe das Soundfile auch bei MyVideo.de gefunden, außerdem kann man noch ein paar einzelne Soundfiles bei Youtube oder MyVideo finden.

http://www.myvideo.de/watch/297735

Die Jungs von Burdinski haben mir diesen Sound empfohlen! Sie haben gesagt, man kann einen ähnlichen Sound produzieren! Sie fertigen nur aus deutschem Edelstahl und bauen auf "Frequenz"! Man kann also bestimmte Frequenzen herausfiltern ohne die Lautstärke anzuheben! Stehe nicht auf so laute Auspuffe, mir ist der Klang extrem wichtig! Nicht die Lautstärke!

Finde den Sound ein bisschen zu brutal und glaube nicht, daß der TÜV oder die Dekra ihren "Segen" auf solche Anlagen gibt! Obwohl die Jungs es mir hoch und heilig versprochen haben!

Was haltet ihr so von dem Sound, bin da halt ein schönes Stück skeptisch!

Falls in meinem "Geschwafel" der Link untergegangen ist, hier ist er nochmal:

http://www.myvideo.de/watch/297735

Bin mal auf eure Meinung gespannt!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Hört sich voll sch. an finde ich

Da klingt eine BN-Pipes auf jeden Fall erwachsener

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von -Dirk-
Hört sich voll sch. an finde ich

Da klingt eine BN-Pipes auf jeden Fall erwachsener

Gruß

Dirk
Bin von dem Sound auch nicht so erbaut von, allein was die für die Anlage haben wollen, daß will ich hier mal nicht sagen! Da geht mal schnell so ein Monatsgehalt drauf!

BN-Pipes ist da wirklich besser!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Habe selber BN Pipes...ist n toller Klang..ist nur der ESD den ich verbaut habe..

BN Pipes während der Fahrt

BN Pipes im Stand
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von soundjunk
Habe selber BN Pipes...ist n toller Klang..ist nur der ESD den ich verbaut habe..

BN Pipes während der Fahrt

BN Pipes im Stand

Das ist doch mal ein Wort!

Hört sich um einiges besser an als die Anlage von Burdinski-Tuning!

Und das ist nur der ESD! Respekt, mein lieberherrgesangsverein!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So hört sich das mit BN Pipes ESD+ Friedrich Motorsport VSD Attrappe an

Klick
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von soundjunk
So hört sich das mit BN Pipes ESD+ Friedrich Motorsport VSD Attrappe an

Klick
Oh doch, schick! : Steh leider net so auf VSD-Attrappen! Steh mehr auf den Klang! Aber die Vorbeifahrt mit deinem BN-Pipes ESD mit Original VSD find ich echt klasse! Dafür das es "nur" ein ESD ist!

Weil die Bullen ja nicht blöd sind! Die kriegen dass ja raus, den Schulungen vom TÜV/Dekra/GTÜ sei dank!

Wie V5-Maniac ja gesagt hat, auf 5000 U/min drehen lassen, losfahren, wenn dann der Sound zusammenbricht, weiß die Bullerei was Phase ist!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von hobbyheizer
Zitat:
Original von soundjunk
So hört sich das mit BN Pipes ESD+ Friedrich Motorsport VSD Attrappe an

Klick
Oh doch, schick! : Steh leider net so auf VSD-Attrappen! Steh mehr auf den Klang! Aber die Vorbeifahrt mit deinem BN-Pipes ESD mit Original VSD find ich echt klasse! Dafür das es "nur" ein ESD ist!

Weil die Bullen ja nicht blöd sind! Die kriegen dass ja raus, den Schulungen vom TÜV/Dekra/GTÜ sei dank!

Wie V5-Maniac ja gesagt hat, auf 5000 U/min drehen lassen, losfahren, wenn dann der Sound zusammenbricht, weiß die Bullerei was Phase ist!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@Soundjunk

Sorry, aber mein PC spinnt rum, kannste bitte mal mein Doppelpost entfernen, danke!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: Peine
Verbrauch: 6-7
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Mich haut grad der Sound von Soundjunk total um !!!
Hast du wirklich nur den 1.6l Motor und den ESD?
Hat dann mal jemand ein Video mit BN-Pipes Komplettanlage?
Wenn schon der ESD so geil klingt, ist die Anlage ihr (teures) Geld evtl doch wert...
Rabauke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von hobbyheizer
Zitat:
Original von soundjunk
So hört sich das mit BN Pipes ESD+ Friedrich Motorsport VSD Attrappe an

Klick
Oh doch, schick! : Steh leider net so auf VSD-Attrappen! Steh mehr auf den Klang! Aber die Vorbeifahrt mit deinem BN-Pipes ESD mit Original VSD find ich echt klasse! Dafür das es "nur" ein ESD ist!

Weil die Bullen ja nicht blöd sind! Die kriegen dass ja raus, den Schulungen vom TÜV/Dekra/GTÜ sei dank!

Wie V5-Maniac ja gesagt hat, auf 5000 U/min drehen lassen, losfahren, wenn dann der Sound zusammenbricht, weiß die Bullerei was Phase ist!
Jup das kennen wir ja fast alle..
Bin damit auch nur mal so n paar Tage rumgefahren..den VSD kann man ja schnell wechseln..

Ne kann nich leider nicht löschen..weil ich kein Zugriffsrecht auf den Bereich Motortuning habe..ich reichs aber weiter..der enxte Mod macht es dann
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay, danke!

Hatte auch mal ne VSD-Attrappe drinne, auch von Friedrich-Motorsport! Hatte mir persönlich leider den Sound total verfranzt.

Dann lieber Original-VSD oder halt den Vorschalldämpfer von der Komplettauspuffanlage!
Sind ja aufeinander abgestimmt! Ich wills mal hoffen!

Irgendwie vermisse ich die alten Bastuck-Anlagen! Waren absolut der Knaller! Jedoch die, die vor der EU-Richtlinie noch hergestellt worden.

Kann man mit den heutigen leider nicht mehr vergleichen, hatte noch irgendwo ein Soundfile rumgammel, mit nem Golf 4 und Bastuck-Komplettanlage, 12.000 km eingefahren, Anlage von 2002! Absoluter Ohrenschmaus!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja hatte vor dem BN Pipes ESD noch ne Bastuck Komplettanlage die schon mit dem EG recht war von 2006..also nur ESd kam so gut wie nix und mit dem VSD später dann nach 12 tkm oder so kam dann echt mal was..war dann auch gut laut..aber hat mich nie umgehauen..es wird bei mir aber noch irgendwann den VSD dazugeben...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
hobbyheizer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von soundjunk
Ja hatte vor dem BN Pipes ESD noch ne Bastuck Komplettanlage die schon mit dem EG recht war von 2006..also nur ESd kam so gut wie nix und mit dem VSD später dann nach 12 tkm oder so kam dann echt mal was..war dann auch gut laut..aber hat mich nie umgehauen..es wird bei mir aber noch irgendwann den VSD dazugeben...
Wollte es mit meinem Jetex/Fortex ESD genauso machen, halt später VSD! Aber der Sound reißt mich irgendwie nicht vom Hocker. Okay, er hat jetzt 4000 km auf dem Buckel, er faucht und blubbert halt mal, aber nur wenn er richtig heiß ist.

Aus Erfahrungsberichten aus anderen Foren wird der BN-Pipes wohl noch richtig "kernig"! Wenn du weißt was ich meine!

Naja, bin halt von deinem Soundfile überzeugt, weil den Sound den du nur aus dem ESD bekommst, haben manche nicht als Auspuffanlage!

Handarbeit ist Qualität, halt teuer aber gut.

Bekanntlichermaßen kann man aus hubraumärmeren Motoren nicht den Sound produzieren wie z.B. V5, V6 4-Motion, R32!

Aber dein ESD überzeugt!
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Der Sound von Patricks-ESD ist wirklich cremig!

Für einen relativ kleinen 4-Zylinder und dann auch "nur" ESD ist das absolut genial!



Ich bin mitlerweile von meiner Jetex-Anlage überzeugt. War es am Anfang nur so ein blödes Fauchen knallt es doch jetzt echt gewaltig, sodass ich mich immer öfter frage, wie die das mit der EG-Genehmigung hinbekommen haben. Außerdem ist der Klang so richtig schön kernig. Bin ja vorher Remus gefahren und da war es einfach nur dunkel. Das ist so deren Klangfarbe. Aber darauf steh ich, ehrlich gesagt, nicht so. Speziell beim V5 wird aus dunkel einfach nur dumpf und dann klingt es schnell nicht mehr so prickelnd.
Jetzt hingegen bleiben auch die höheren Töne erhalten...aber wird Zeit, dass ich mal ein Soundvideo davon mache. Kann man sich nicht so richtig vorstellen, wie ich das meine. Muss man schon mitgefahren sein. Nur so viel: Als die Rückbank raus war und der Auspuff neu war (auch im stark erhitzten Zustand) war der Klang nicht annähernd so übel, wie jetzt MIT eingebauter Rückbank. Und es sind kaum 6.000Km gefahren worden.

Also ich bin mitlerweile wirklich überzeugt!


Was auch immer richtig übel kommt ist, wenn man mit ca. 55 daherrollt, am besten etwas bergab, sodass die Geschwindigkeit auch im eingekuppelten Zustand bleibt, und dann im 5. einkuppelt.
So ein herrliches Gefrötzel/Knallen aus dem Auspuff!!! Spitze!!!!
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2008, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

herrlicher thread
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2008, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von hobbyheizer
Zitat:
Original von soundjunk
So hört sich das mit BN Pipes ESD+ Friedrich Motorsport VSD Attrappe an

Klick
Oh doch, schick! : Steh leider net so auf VSD-Attrappen! Steh mehr auf den Klang! Aber die Vorbeifahrt mit deinem BN-Pipes ESD mit Original VSD find ich echt klasse! Dafür das es "nur" ein ESD ist!

Weil die Bullen ja nicht blöd sind! Die kriegen dass ja raus, den Schulungen vom TÜV/Dekra/GTÜ sei dank!

Wie V5-Maniac ja gesagt hat, auf 5000 U/min drehen lassen, losfahren, wenn dann der Sound zusammenbricht, weiß die Bullerei was Phase ist!
wie meint ihr das, das die bullerei dann weiß was los ist?!
hab ich ja noch nie was von gehört...


1_SchLuCk_WodKa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lovecheverny Golf4 5 18.06.2008 21:54
Mr.Zylinder Fahrwerke, Felgen & Reifen 26 26.03.2007 18:27
Mr.Zylinder Golf4 10 25.09.2006 17:07
xidriver Carstyling 14 17.04.2006 19:38
DeluGe Car Hifi, Telefon & Multimedia 12 24.12.2005 13:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben