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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
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was der typ sagt ist aber nich ganz haltlos turbo tuninng kann jeder , da fährt man zu digitec gib dem 1000€ und schon hat man 40ps mehr
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.11.2007
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1.6er VW Motor tunen -> Quatsch der nichts bringt. 4000€ reinstecken und 150 haben, die Drehl(zahl)orgel spielen, aber trotzdem vom Polo 1.6 überholt werden ist eine erkennbare Fehlinvestition. 1.8T swappen und fertig. Fächerkrümmer brigen keine spürbaren Leistungszuwächse - nicht mal bei Keramikbeschichichtungen oder Titankrümmern. Da muss dann schon das bewährte 3" Rohr als Komplettanlage mit angepasstem Staudruck mit 200 zeller Rennkat und gradem 2,5" Downpipe dazu, damit der Krümmer sich voll entfalten kann. |
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FEINSTAUBKÖNIG Registriert seit: 17.05.2006 Audi A4 Avant 8K2 Ort: wilder Osten
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![]() fällt mir in letzter zeit immer öfter auf... Zitat:
![]() ![]() bestes bsp. DKW ![]() | ||
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Immer diese 2 Grüppchen Bildungen hier im Thread. Finde V5 Maniac versucht seine These wenigstens zu erklären und zu wiederlegen. Wem glabu ich da mehr, jemand der ers versuch zu erklären oder jemand der einfach sagt "nö ist so und so". Tut mir leid, aber ich finde die Posts von V5Maniac haben immernoch ein sehr hohes Niveu hier im Forum, ich lese diese gerne, da er auch sehr hilfsbereit ist. ![]() Außerdem find ich noch das diese Qualität ein gewissen Spaß im Forum ausmacht. Selbst wenn er quatsch erzählt kann doch gerne dadrüber diskutieren. Ich mein entweder ich erkläre es richtig oder schreib garnichts dazu, tut mir leid. Achja tut mir leid. Ich hab durch meine Rage vergessen das der Thread etwas älter ist und ich danach gesucht habe. Vermutlich krieg ich dann wieder nen Anschiss weil ich ihn hoch geholt habe. Aber ich mein, hätte ich nen neuen aufgemacht hätte ich auch wieder anschiss bekommen :P |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.07.2007 golf 4 Verbrauch: genug
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scheiss aufem 1.6 is en fahrrad motor fertig ...... bin auf das umgeschstiegen was weitaus mehr als das doppelte an nm ( ca 340) und knapp 50ps mehr hat :O ![]() und selbst wie werden schon wieder zu schwach ... |
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Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
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Ich hab echt lange überlegt ob ich dazu noch etwas schreiben soll, aber ich denke, dass man dazu ruhig noch einmal gesittet Stellung beziehen darf: Es tut mir leid, aber Turbotuning kann wirklich jeder. Da ist keine große Kunst bei. Ladedruck erhöhen, etwas größeren LLK, mehr Benzindruck, längere Einspritzzeiten o.ä. und *zack* hat die Karre 50PS mehr und der Besitzer freut sich wie ein Schnitzel, dass er mit seinem Staubsauger den Asphalt zusammenschiebt. Kunst ist es in meinen Augen einen neuen Turbolader zu verbauen, diesen Komplett auf das Fahrzeug zu berechnen und trotz einer nun gestiegenen Leistung, von sagen wir mal 100PS, die gleiche Haltbarkeit dieses Bauteiles zu erwirken. Kunst ist es, wenn der Wagen hinterher nicht ein Turboloch von Leerlauf bis 4.500 U/min besitzt, um dann bis 6.500U/min die Räder selbst noch im 4. Gang zum Durchdrehen zu bringen. Wenn hinterher alles mit sanfter Gewalt abgeht und man sich dann noch herausnimmt auf Motor und Getriebe eine Garantie zu geben, DANN ist es erst seriös, weil man dann von seiner Arbeit und seinen Berechnungen überzeugt ist. Was passiert, wenn man keine Ahnung von dem hat, was man macht sehe ich in der Firma. Szenario: Pumpe in Anlage. Pumpe wurde einfach irgendwo eingebaut und zwei Jahre funktioniert alles einwandfrei. Die Garantie verfällt. Nach etwas mehr als zwei Jahren nun das Fiasko => Die Pumpe geht hops und keiner weiß warum. Beim Anblick der Pumpenleitschaufeln trifft einen der Schlag, weil diese quasi nicht mehr vorhanden sind. Schweizer Käse. Da zum gelegentlichen Reinigen der Pumpe eine Zitronensäure-Mischung verwendet wird denkt jeder, dass es daher kommt. Neue Pumpe gekauft (1.500€) und nach zwei Jahren ist die wieder im Arsch...völlige Ratlosigkeit. Es wird auf ein anderes Reinigungsmittel umgestellt. Mit welchem Erfolg? Pumpe im Ar***. Ich gucke mir letzten die Pumpe an, sehe die Anlage, bekomme gesagt, dass das Wasser was gefördert wird 60°C besitzt und schlage die Hände über dem Kopf zusammen. Typischer Kavitationsschaden durch VÖLLIG falsch konstruierte Anlage. Mein Projektarbeitsthema für die nächste Zeit: Anlage neu konstruieren, weil vorher wieder jemand dranherumgepfuscht hat der keine Ahnung hatte. Quasi wie einer von DKW-Motorsport. Also egal was ihr hier für gut oder schlecht heißt: Bitte nur in qualifizierte Betriebe gehen. Das ist bestimmt nicht günstig, aber wer länger Spaß daran haben möchte, der sollte nicht billig kaufen. Daher habe ich jetzt auch BN-Pipes drunter und so zufrieden kann man eigentlich gar nicht sein, wie ich es mit diesem Auspuff bin! Wenn mir der Robin hier seinen schönen Bus vorführen möchte, dann darf er das gerne tun. Auf irgendwelche Kindermätzchen mit Vergleichsfahrt und Angeben hab ich aber mit meinem Serien-V5 irgendwie keinen Bock. Jetzt mal ehrlich: Ist doch wohl voll peinlich, was du mir da geschrieben hast, oder? Ich meine wenn du das ernst meintest, dann ist das schon echt Banane. Wie alt biste? 18? Wohl kaum... Sowas macht man einfach nicht. Man sollte sich auf deutschen Straßen nicht duellieren. Auf einem abgesperrten Gelände ist sowas ja ok, aber auf einer Straße ist das wie Schwanzvergleich in der Dusche. Etwas für peinliche, kleine Asis. Ich hab sowas mal mit dem Timo gemacht (V5-Cruiser), ist mir auch peinlich (ehrlich), mache ich auch nicht wieder. Früher hab ich mich zu sowas hinreißen lassen, wenn mir einer dicht aufgefahren ist. Letztens hats wieder einer gemacht, da hab ich neben ihm angehalten und freundlich rüber gesagt, dass ich eine Anzeige schreiben würde, wenn er es noch mal machen würde. Guckte er nur sparsam und fuhr LANGSAM weiter. Das ist doch irgendwie viel sinniger. Ist ja echt schön, dass dein Bulli spitz is' wie's Messä und dass du schon so lange an Motörchen schraubst...beeindrucken tut mich das jetzt dennoch nicht sonderlich. Ich kann dir auch sagen, dass meine Mama LKW's auf DSF zieht. Das ist schon interessanter, oder? ![]() Zurück zum eigentlichen Thema: Wenn ich mich irgendwie mal dazu hinreißen lassen würde etwas an meinem Motor machen zu lassen (ich glaube es nicht mehr!), dann nur noch von einem Betrieb, wo mir wirklich alles berechnet und nicht mit irgendwelchen Erfahrungswerten gearbeitet wird! Ich bin nicht für dieses "Try-and-Error"-Verfahren. Da sollte schon ein Ingenieur hinter stecken, der fundiertes Wissen hat über das was er da macht (also der mich in Grund und Boden quatscht...dann bin ich beeindruckt und kaufe da auch ^^ ). Das lasse ich mir dann auch gerne etwas kosten, denn ich weiß wenigstens, dass ich hinterher bekomme wofür ich gezahlt habe...nämlich Leistung die hält. Ich lasse mich jedoch nicht von einem Schrauber beeindrucken der meint mir mit seinem T4-TDI mal "echte Leistung" zeigen zu müssen. Das zieht bei mir irgendwie nicht. Fächerkrümmer ist ja eine feine Sache, aber wie ich schon so oft geschrieben habe: Es bringt nur etwas wenn ALLES gemacht wird. Kat, Abgasanlage. Und die 3 bis 5 PS sind irgendwie keine 2.000€ wert. Da mache ich lieber gleich alles richtig und hol mir ein Auto mit mehr Hubraum. Nachdem ich am letzten Wochenende den Audi V8 von meinem Kumpel gefahren habe (bin langsam und gesittet gefahren) ist für mich klar, dass soetwas die Erfüllung wäre. Sound pur, bequem, groß, Platz genug, ein zukünftiger Klassiker und da würde ich das Geld für einen Motorumbau an meiner Kasperkiste echt lieber in die Komplettrestaurierung dieses Fahrzeugs stecken. Motor auf Neuzustand bringen, Getriebe auch, neu lackieren, neu besatteln lassen, schöne Autogasanlage rein, Abgasanlage von BN-Pipes, kleines bisschen tiefer, Rest Originalzustand und den dann bitteschön als Sommerauto. Das darf dann auch gerne 10.000€ kosten...ist immer noch sinnvoller als ein aufgeladener V5, in knallblau und knallhart. Rennen fahre ich nicht. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
![]() Wie alt ich bin? Scheinbar älter und reifer wie die meisten hier. Weil auf solche Ideen und Gedanken wie Du (hier) zb, habe und komme ich seit einigen Jahren nicht mehr. Ob ich, oder meine Fahrzeuge oder die Umbauten Dich beeindrucken, ist mir sowas von egal, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen. :O Fahrzeuge/Mutter/LKW auf DSF? Aha, da ist wieder das Thema mit dem "Alter".... Wer TV als Refferenz ansieht, sollte mal tiefer in die Materie eintauchen, dann merkt auch der letzte was man davon zu halten hat. Stichwort blenden, Show und Shine etc... Zum Thema "Kann jeder". Allein an diesem Satz merkt man das Du von Quallität und der Komplexität keine Ahnung hast. Rummfummeln und boooh-eeey aus einem Turbomotor zu holen kann sicher jeder 2. Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Die ganze Aktion ordentlich, haltbar und vollständig zu machen, auf Sonderwünsche und Individuelle Wünsche eingehen, kann nicht jeder. Und schon gar nicht quallitativ auf hohem Niveau. Aus Deinem geschriebenem lese ich den Theoretiker heraus. Richtig praktisch und am Objekt hast DU scheinbar beide Seiten noch nicht erlebt. Ist mir persönlich aber auch egal wenn ich ehrlich bin. (man kann ja viele schöne Sachen "erlesen", ob es stimmt steht auf einem anderen Blatt - Stichwort ASSI - dazu unten mehr...) Zitat:
Wieder Quatsch. Es gibt etliche Fimen (auch DOPPELWELTMEISTER) die weder Dipl-Ing noch Meisterbrief in Tasche haben, und Fahrzeuge kontruieren und bauen wo sich Dipl-Ing aus WOB Ratschläge und Ideen holen. Weil Titel sind Schall und Rauch und bürgen nicht von Wissen und Können. Wir haben aktuell auch einen Prototypen gebaut der dan wahrscheinlich in Serien-Produktion geht, und wie aus verschiedenen Quellen zu hören war, hat sogar VW dieses Konzept und die Idee für die Serie übernommen. Das alles auch ohne Dipl-Ing und Meisterbrief. Wozu auch, man muss nicht nur quatschen und ellenlange Texte schreiben wie Du um sein "wissen" und "ach sind die alle doof ind er firma" raus zu poosen. Das geht auch anders, dezenter und trotzdem so das es die entsprechenden Leute und Interessengemeinschaften erfahren. Aber irgendwann begreift es auch der letzte. :O Zitat:
PS: Und falls Du MIR Assi noch irgendwas mitzuteilen hast (ich beziehe das jetzt mal einfach auf meine Person), Mail-Add steht im Impressum. ![]() ![]() In diesem Sinne, weiter so und viel Spass. ![]() | |||
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1. Dürftest du vielleicht gemerkt haben, dass das Thema neu aufgegriffen wurde. 2. Wenn du den Straßenverkehr dazu benutzt dich mit deinem Bulli gegenüber anderen beweisen zu müssen, dann zeugt das leider nun mal von Unreife, genau wie mir anzubieten gegen dich sowas wie ein Rennen zu fahren...oder was du dir da hergekramt hast. 3. Ich glaube zu TV als Referenz muss ich wohl nichts mehr sagen. Wenn du mich irgendwie beleidigen möchtest oder so, dann von mir aus. Aber sowas aus den Fingern zu saugen ist irgendwie lachhaft. Der ganze Rest des Textes ist sowieso irgendwie haltlos. Wenn du das "asi" (ja, es wird mit einem S geschrieben, weil es von >>asozial<< kommt und nicht etwa von >>assizial<<) auf dich beziehen möchtest, dann bitte. Nur zu! Ich wüsste nicht, wo ich meine Wortwahl noch ändern muss, denn hier geht es immer noch um das ALLGEMEINE Thema der Straßen-Duelle von zumeist jugendlichen, männlichen Fahrern. Dass du dich davon angesprochen fühlst, weil du sowas offensichtlich tatsächlich machst...dafür kann ich leider nichts. Wenn dir alles so "egal" ist, dann frage ich mich warum du überhaupt hier antworten musst. Könnte man das ja auch einfach so stehen lassen. So ganz so egal kann es dir ja wohl nicht sein. Zitat:
Ich bin auch dafür, dass wir beide uns nicht weiter unterhalten. Ich habe weiß Gott besseres zu tun, als mich hier wie im Kindergarten über jeden geschriebenen Satz des anderen aufzuregen. Ich wüsste nicht warum man sich noch weiter per PN, o.ä. unterhalten sollte, denn es ist von mir aus alles gesagt. | ||
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Gast
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Hey ihr beiden, schaltet mal einen Gang oder besser 2 Gänge zurück, es führt momentan völlig am Thema vorbei und ich bin der Meinung dass man sich nicht weiter attackieren zu braucht. Jeder hat seine Ansichten und vertritt jene auch, ihr könnt diese gerne per PN oder ähnliches manifestieren. BTT oder close! Danke, Jacques |
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Bonjour! ^^ Da das hier in kindischem "...aber du bist doofer!" und "Nein, ich hab' das Recht beleidigt zu sein, weil mir nicht passt was DU schreibst!" endet und schon laaaaaange nicht mehr über das eigentlich Thema gesprochen wird wäre ich auch für das Schließen. |
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