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Alt 17.04.2008, 20:24
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Benutzerbild von _Highliner_
 
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Bastuck-Endtopf verdreht sich immer!

Hallo,

hab schon seit ich die Bastuck-Anlage ab Kat drin hab das Problem, dass sich früher oder später immer der Endtopf verdreht, das linke Rohr nach unten und das rechte nach oben. (2x76mm vom Seat Leon in der V6 Hecklippe)

Hab zwar mal in der Anleitung gelesen, dass die einzelnen Bauteile mit Schweißpunkten gegen verrutschen gesichert werden sollen.... aber naja. Hatte den Entopf schonmal versucht zu Schweißen, allerdings mit einem normalen Elektroschweißgerät (kein Schutzgas) und das hat nur so halbwegs funktioniert.

Kennt ihr das Problem auch bzw. wie habt ihr es gelöst? Habt ihr es alle geschweißt? Wenn ja, mit was?

thx


_Highliner_ ist offline  

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Alt 17.04.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe genau das selbe Problem wie du . Ich fahre den V6 mit Bastuck ab Kat und bei mir sieht es genauso aus .
WFacky ist offline  

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Alt 17.04.2008, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hatte auch mal das problem gehabt und habe einfach die schelle getauscht. also erneuert.
danach war ruhe.

man hatte mir erklärt das die schelle zu heiß geworden sei und deswegen nicht mehr packte. heiß - ausdehnung ; kalt - zusammen ziehung.
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 17.04.2008, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Früchtchen eine Nachricht über ICQ schicken
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jaa hatte genau das auch ne zeit lang.

Lösung: Die Bastuck Schelle einfach mit ein paar Schweißpunkten an dem Rohr verschweißen. Hält bis jetzt bombenfest
Früchtchen ist offline  

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Alt 17.04.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ok, beim schweißen war ich auch schon, nur wollte das nicht so richtig klappen, denke die Elektroden vom Elektroschweißgerät haben sich nicht so recht mit dem Edelstahl der Anlage vertragen. Aber ich denke mit einem Schutzgasschweißgerät was jede normale KFZ-Werkstatt hat, müsste das funktionieren... ...liege ich da richtig?
_Highliner_ ist offline  

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Alt 17.04.2008, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
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Sollte mit Schutzgas klappen. Ich mußte meine Milltek auch mit Schweißpunkten fixieren.
 

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Alt 18.04.2008, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von DerDaniel
 
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Ich habe auch andere Schellen verbaut von Werthenbach und dann Schweißpunkte setzen lassen, ist bombenfest!
DerDaniel ist offline  

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Alt 18.04.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Husky_GTI
 
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ich würde dir empfehlen statt MAG scheißpunkte einfach MIG punkte zu machen, da die sich besser mit dem edelstahl vertragen und vorallem nich rosten können!
Husky_GTI ist offline  

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Alt 18.04.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke für die Antworten, hab den Auspuff jetzt gerichtet und werde morgen mal in einer Werkstatt vorbeifahren um das hoffentlich endgültig fixieren zu lassen...


_Highliner_ ist offline  

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