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Alt 20.04.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
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hm das ist einer von denen, der wieder unter der stoßstange durchgeführt wird. sieht meiner meinung nach gewollt aber nicht gekonnt aus...


 

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Alt 21.04.2008, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Endrohr abflexen und ein anderes ran - dann bist du den Schriftzug los.

Wenn man richtig Sound will, kommt man an einer Komplettanlage nicht vorbei - ESD's auf Serienverohrung nehmen gerne auch mal Leistung weg.

Jetex ist teilweise ganz schön doll - kann ich bestätigen Hat ein Freund von mir als Komplettanlage unter seinem 1.0 Polo (jetzt GTI-Motor). Ist schon ziemlich laut.
Sonny ist offline  

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Alt 21.04.2008, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sonny
ESD's auf Serienverohrung nehmen gerne auch mal Leistung weg.

Also ich fahre selber Jetex...und wenn etwas Leistung wegnehmen sollte, dann ist es wohl eine Jetex-, FK-, oder Bastuck-Abgasanlage!
So eine schwachsinnige Bauweise habe ich selten gesehen!!! Die Abgase werden erst in eine Kammer geleitet, wo sie gestaut werden, um von da aus aus zwei einfachen Löchern in die Freiheit entlassen zu werden. SCHROTT! Das erzeugt Staudruck und nimmt Leistung. Mal ganz von der "63,5mm-Gruppe-A"-Lüge abgesehen...wen man sich den Dämpfer genauer ansieht, dann erkennt man: Es geht ein 2,5"-Rohr rein, aber innen sind es höchstens 54mm Innendurchmesser. Also alles Lug und Betrug!
V5Maniac ist offline  

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Alt 21.04.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Also ich fahre selber Jetex...und wenn etwas Leistung wegnehmen sollte, dann ist es wohl eine Jetex-, FK-, oder Bastuck-Abgasanlage!
So eine schwachsinnige Bauweise habe ich selten gesehen!!! Die Abgase werden erst in eine Kammer geleitet, wo sie gestaut werden, um von da aus aus zwei einfachen Löchern in die Freiheit entlassen zu werden. SCHROTT! Das erzeugt Staudruck und nimmt Leistung. Mal ganz von der "63,5mm-Gruppe-A"-Lüge abgesehen...wen man sich den Dämpfer genauer ansieht, dann erkennt man: Es geht ein 2,5"-Rohr rein, aber innen sind es höchstens 54mm Innendurchmesser. Also alles Lug und Betrug!
also besser nicht kaufen?
bleiben sonst ja eig kaum Alternativen
Golfer2.0 ist offline  

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Alt 21.04.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@Sonny: Was möchtest du mir jetzt damit sagen?

Sound hin, Sound her...wenn man beim Jetex die hintere Kammer überbrückt...aaaaaaaaalter!!!

Aber dein Kumpel da hat wohl recht!


@Golfer2.0: Doch! Kaufen. Merkt man hinterher sowieso nichts von, wenn man kein Rennfahrer ist.
V5Maniac ist offline  

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Alt 21.04.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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mein bro hatte auch einen von atu auf seinem 3er 1,8l 75ps und der klang richtig geil
eCko` ist offline  

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Alt 21.04.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
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ööhhmmm golf??
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lol sonny der letzte satz reist nochmal alles raus:O :O kann gerne auf en halbes ps verzichten wenn ich dafür en schönen sound bekomme. merkt man sowieso net. aber schon faszinierend wie ausgetüfftelt so en auspuff ist. im r32 laufen doch voll die rohre im pott drinnen durch.
michl165 ist offline  

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Alt 21.04.2008, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Def Jam
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Zitat:
Original von eCko`
mein bro hatte auch einen von atu auf seinem 3er 1,8l 75ps und der klang richtig geil
wie lange hatte es bei ihm gedauer,bis was kam?

habe sogar gelesen,das par leute sogar probleme mit dem tüv bekommen hatten,weil er einfach zu laut wurde
 

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Alt 21.04.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Genau. Im R siehts wie beim Z aus.
Das war meine Aussage - Wilde Verrohrungen haben ihren Sinn
Sonny ist offline  

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Alt 22.04.2008, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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@Sonny: Wilde Verrohrungen sind in meinen Augen UNsinn!
So einfach wie nur eben möglich ist ja wohl die beste Lösung. Da wirst du mir nicht widersprechen können. Bei diesem Auspuff-Anlagen mag das vielleicht sein, dass der Klang weg bleibt, wenn man Rohre einsetzt und ihn simpel macht. Das heißt für mich aber noch lange nicht, dass die Serienlösung die bessere ist. Im GEGENTEIL! Wenn der Sound fehlt, wenn nur eine Rohrführung verbessert wird...dann spricht das gegen die konstruktive Geschicktheit des Ingenieurs.

Nehmen wir das Beispiel Remus: Ein Rohr geht rein, eines geht raus. Klang ist ausgesprochen lecker, aber eher leise. Das liegt nicht am fehlenden Wissen des Konstrukteuers, sondern an der BEWUSSTEN Klanggestaltung die schon bei Erstellung der ersten Skizze mit einbezogen wurde. Remus baut halt Auspuffanlagen, die nicht tierisch laut sind, sondern einen wunderschönen, dumpfen Klang entwickelt. Weich, harmonisch und stilvoll. Kommt jetzt ein Hobby-Schrauber daher und frickelt die Dämmwolle raus oder sonst was (um den Dämpfer lauter zu bekommen), dann ist es kein Wunder, dass hinterher alles wie Ar*** klingt.


Nächstes Beispiel: Eisenmann!
Ein Rohr geht rein (gerade durch, wie auch bei Remus) und kommt hinten wieder raus. Der Staudruck ist extrem reduziert, der Klang ist einfach nur irre geil und besser als DIE kann man eine Abgasanlage kaum gestalten. Der Klang ist einfach ein Hochgenuss, der Aufbau ist denkbar simpel, aber das Know-How was dahinter steckt ist groß. Daher der Preis, der in meinen Augen auch gerechtfertigt ist. Zumal nur beste Rohstoffe verwendet wurden. Wenn ich Eisenmann mit der Konstruktion vom Z-Auspuff oder der Konstruktion von Bastuck vergleiche...dann fasse ich mir an den Schädel!

Der .:R32-Auspuff bildet da die Ausnahme. So wild verrohrt ist das gute Stück nämlich nicht! Hier im Forum hatte doch jemand mal ein Bild davon gepostet. Also man erkennt warum die Konstrukteure da so gearbeitet haben. Man sieht einen Sinn, sozusagen. Und bei aller Verrohrung bleibt die Abgasanlage doch immer noch strömungsgünstig! Außerdem ist der Klang, was du sicherlich bestätigen kannst, einfach nur betörend.
V5Maniac ist offline  

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Alt 22.04.2008, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Das war doch auch auf Serienanlagen bezogen

Aus den Z-Zeiten weiß ich noch, dass die Anlagen, die richtig Leistung gebraht haben(Mit Krümmer und Kat fast 25 Motor-PS) meistens nur ein Siebrohr und viel Dämmmaterial drumrum im Topf hatten.
Sonny ist offline  

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Alt 22.04.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sonny
Aus den Z-Zeiten weiß ich noch, dass die Anlagen, die richtig Leistung gebraht haben(Mit Krümmer und Kat fast 25 Motor-PS) meistens nur ein Siebrohr und viel Dämmmaterial drumrum im Topf hatten.

Rrrrrrichtüüüüüüüüch!




Ich seh' schon...da verstehen wir uns.

Ok, Thema gegessen und gestorben. ^^
V5Maniac ist offline  

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Alt 22.04.2008, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Def Jam
Zitat:
Original von eCko`
mein bro hatte auch einen von atu auf seinem 3er 1,8l 75ps und der klang richtig geil
wie lange hatte es bei ihm gedauer,bis was kam?

habe sogar gelesen,das par leute sogar probleme mit dem tüv bekommen hatten,weil er einfach zu laut wurde
von der rennleitung? da kam in den 3 jahren nix...
eCko` ist offline  

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Alt 11.05.2008, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Um ma die Diskussion kurz einzuschreiten..

Also so wie ich das jetzt von euch versteh ist bastuck also Müll?
 

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Alt 11.05.2008, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Original von Real_Nikotin
Um ma die Diskussion kurz einzuschreiten..

Also so wie ich das jetzt von euch versteh ist bastuck also Müll?
kommt drauf an... von der verarbeitung her ist bastuck erste sahne, schöne schweißnähte und auch sonst 100% edelstahl. vom klang her auch richtig gut, durch nen vorschalldämpfer klingt das ganz noch n bisschen kräftiger und lauter. wer was ziemlich lautes haben soll, sollte besser nicht zu bastuck greifen.

gruß
hardy ist offline  

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Alt 15.05.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von hardy
Zitat:
Original von Real_Nikotin
Um ma die Diskussion kurz einzuschreiten..

Also so wie ich das jetzt von euch versteh ist bastuck also Müll?
kommt drauf an... von der verarbeitung her ist bastuck erste sahne, schöne schweißnähte und auch sonst 100% edelstahl. vom klang her auch richtig gut, durch nen vorschalldämpfer klingt das ganz noch n bisschen kräftiger und lauter. wer was ziemlich lautes haben soll, sollte besser nicht zu bastuck greifen.

gruß
Bastuck ist nur dann Müll, wenn du allen Ernstes glaubst, dass du durch eine GruppeA-Anlage mit 2,5" lichtem Durchmesser eine Leistungssteigerung erfährst, oder Staudruck reduziert wird. Das einzige was daran "lichte" ist, dass ist der Preis. Jetex ist genauso aufgebaut. Auch irgendwie Schrott, wie ich finde (jedenfalls wenn man nicht persönlich ein bisschen nachbesser ).

Du hast enorme Drosselverluste, da im Endschalldämpfer die Lautstärke durch ein Prallblech reduziert wird. Macht wohl einen voluminösen Klang, aber ist für turbogeladene Fahrzeuge Gift! Selbst Saugmotoren mögen sowas nicht so gerne, aber da fällt es weniger ins Gewicht. Ist halt, als wenn man auf Autogas fährt. Die Minderleistung ist absolut nicht spürbar, aber sie ist rein rechnerisch da.

Was ich noch schickes gesehen habe: Die Jetex-Anlage hat zwar einen 63,5mm Rohrdurchmesser, aber IM Schalldämpfer wird der Durchmesser auf ca. 55 bis 50mm reduziert. Führt also zu höheren Geschwindigkeiten in diesem Bereich und gleichzeitig zu höhren Druckverlusten...
Ich weiß nicht wie sich das auf den Klang und den Staudruck auswirkt...aber toll ist das bestimmt nicht. Das ist bei FK dann auch nicht anders. Bei Bastuck kann ich nicht persönlich urteilen, aber ich schätze, dass das auch nicht anders aussieht.

Remus hingegen, mögen sie langweilig klingen oder nicht, haben ein schönes, durchgehendes Rohr in EINEM Durchmesser. Da kratzt es auch nicht, dass die Verrohrung nur einen Durchmesser von 55mm hat, da er auch IM Schalldämpfer gleich bleibt und keine Prallbleche oder sonstiges (hinderndes) verbaut wird.


Also wen der Staudruck nicht kratzt und wer nicht auf eine Staudruckminimierung angewiesen ist, der kann ruhigen Gewissens FK, Jetex, Bastuck und wie sie nicht alle heißen kaufen.
Wer Turbo fährt, der greift besser zu Remus (leise, aber schön), Eisenmann oder BN-Pipes. Da weiß man wenigstens was man kauft.

Ich will Bastuck auch nicht madig machen! Es ist nur nicht alles Fett was glänzt.
V5Maniac ist offline  

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Alt 29.07.2008, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Def Jam
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hab mal ne frage jungs.

habe ja nen Atu sportendtopf.möchte bald noch nen sportmittelschalldämpfer holen.

wenn ich zum beispiel nen remus hole darf ich dann beide zusammenhaben mit abe oder MUSS es ein und der selbe hersteller sein?
 

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Alt 03.08.2008, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Def Jam
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Zitat:
Original von Def Jam
hab mal ne frage jungs.

habe ja nen Atu sportendtopf.möchte bald noch nen sportmittelschalldämpfer holen.

wenn ich zum beispiel nen remus hole darf ich dann beide zusammenhaben mit abe oder MUSS es ein und der selbe hersteller sein?

weiss da niemand bescheid?


 

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