Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.04.2008, 03:15
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
1,8-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Ausrufezeichen r36 passatmotor in 1,8 4motion??

Hi ....
ich hab da mal ne frage ?
Ich fahre einen 1,8 20V 4motion mit 125ps und würde mir gerne den r36 Motor vom Passat zulegen inkl. DSG Getriebe . Weiss jemand ob das mit dem Getriebe so passen würde ?

p.s. wenn ihr weitere Tipps dazu habt dann her damit


 

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 04:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

falscher bereich

ich verschiebe das mal
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

also ich glaub das wird eng..weil im passat müsste doch alles längs eingebaut sein oder?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.04.2008, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

edit

Geändert von BastiD! (01.05.2010 um 21:49 Uhr)
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wie ein GOLF.
 
Benutzerbild von DerDaniel
 
Registriert seit: 06.04.2007
MK 6 GTI
Ort: Stonetown
GT-XX XX
Verbrauch: 8,2l
Beiträge: 1.259
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Auf der Seite www.vr6-umbauten.de mußt mal gucken, die haben sogar ein R36 Motor in ein Golf 3 gebaut...
DerDaniel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja habe ja auch nit gesagt dass es unmöglich ist, aber obs fahrdynamisch von Vorteil ist, ist ne andere Sache!!!!
Son schwerer Motor, naja also der R 32 ist ja auch nicht umsonst en bissl mehr auf Komfort ausgelegt :-P

Geändert von BastiD! (01.05.2010 um 21:49 Uhr)
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2008, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich danke euch erstmal für die antworten , bin ja auch noch am überlegen was das so am besten reinpasst . bin für tipps und vorschläge von euch immer offen danke ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannste umbauen vr6 umbauten nimmt für den kabelbaum anzupassen 2500 euro und eine firma aus bayern 1500 euro viel spas s
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2008, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Zitat:
Original von www.der-bora.de
kannste umbauen vr6 umbauten nimmt für den kabelbaum anzupassen 2500 euro und eine firma aus bayern 1500 euro viel spas s
2500€ für den Kabelbaum anzupassen.... ! die haben doch ein Lattenschuss!

Klar passt der R36 Motor in den Golf, dürfte in etwa(sind glaube ich sogar gleich) die gleichen Abmessungen haben wie der R32 Motor. Problem wird wie immer der Canbus sein bzw du müsstest den kompletten Kabelbaum vom Spenderfahrzeug übernehmen und dann an deine Verbraucher,Anzeigen etc anpassen.

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Speedranger
Zitat:
Original von www.der-bora.de
kannste umbauen vr6 umbauten nimmt für den kabelbaum anzupassen 2500 euro und eine firma aus bayern 1500 euro viel spas s
2500€ für den Kabelbaum anzupassen.... ! die haben doch ein Lattenschuss!

Klar passt der R36 Motor in den Golf, dürfte in etwa(sind glaube ich sogar gleich) die gleichen Abmessungen haben wie der R32 Motor. Problem wird wie immer der Canbus sein bzw du müsstest den kompletten Kabelbaum vom Spenderfahrzeug übernehmen und dann an deine Verbraucher,Anzeigen etc anpassen.

MFG
Dito oder brauchst CAN Übersetzungsmodule die es in der Entwicklung gibt, die setzen die CAN Signale in Analoge Signale um.

wie wäre es hiermit? -> Biete Motorumbau für Golf 4 oder Bora auf 1.8T 180PS
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

passen tut das allemal, wenn du das passende getriebe hast, aber warum den ollen r36motor nehmen, dann würde ich eher nen 3,7l v8 oder gar den 4,2l v8 nehmen daruaf kommt es dann auch nicht mehr an, und die können mehr
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die passen aber net mehr
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

hallo nen passat ist die gleich baugruppe wie nen a4 und in dem gibt es (auch wenn er sich dann rs schimpf) nen v8, das passt, muss man sich halt mal nen bissl anstrengen. okay dann muss man halt nen neuerer v8 nehmen aber bevor ich mir da so nen thermodynamischen unfall einbaue, dann entweder nen echt v6 oder r4 mit aufladung oder halt v8
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn der neue RS4 Motor net so teuer wärde würde ich den bei mir einbauen, wäre mal ne herrausvorderung, würde aber bei mir zum Rest passen.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bedenkt bitte das im 3C Passat die Motoren wieder quer eingebaut sind, da die Platform auf der des 5er Golf basiert. Jegliche V8 oder V6 Motoren aus dem 3BG Passat oder 8D-8E A4 können nicht so "leicht" Tüvkonform in einen 4er eingebaut werden.

Zu deiner Frage ja es ist möglich aber wie andere schon geschrieben haben, die Hardware ist relativ einfach zu bewerkstelligen (lediglich die Antriebswellen würden mir Gedanken machen) aber die Software also der Canbus ist die wesentlich schwierigere Aufgabe die es zu lösen gilt.

Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden!
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du das ist mir vollkommen klar! Aber es gibts ja auch nen TT mit V6 Biturbo aus dem RS6, der hat ihn auch längs drin und hat ihn auch längs im TT

Nichts ist unmöglich, ist alles nur eine Frage des Aufwandes und der Zeit.
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von stivler
Jegliche V8 oder V6 Motoren aus dem 3BG Passat oder 8D-8E A4 können nicht so "leicht" Tüvkonform in einen 4er eingebaut werden.
Denke der Threadersteller wollte weiterhin am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, darum mein Einwurf.


Und der RS6 hat nen V8 Biturbo
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja der aktuelle aber net das Modell vor dem 4F Sprich der alte Baugleich mim RS4 B5
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 895
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

stivler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der 8D RS4 (B5)war bis jetzt der einzige V6 Biturbo im RS (2,7l )
Der 4B RS6 hat nen V8 Biturbo (4,2l)
Der 4F RS6 hat nen V10 Biturbo (5,2l

aber egal wir sollten zum Thema zurück.
stivler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann wars doch nur nen RS4 Motor war nen V6 mit glaube 2x GT3076R


StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V6driver Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 20.12.2007 17:50
Eri Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 03.04.2007 23:05
Kuhmoerder Golf4 41 11.09.2006 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben