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Alt 18.05.2008, 18:16
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Standard 1.9TDI Welchen Turbo Verbauen?

Mal eine Frage an die, die sich mit TDI Motor Tuning aus kennen & wissen wie es gemacht wird. Ich fahre einen Golf 4 Variant 1.9TDI mit 74KW. Bj. ist 29.11.2002 der Motor hat jetzt 71TKM runter. Habe schon ein Chip drauf und ein 6 Gang Getriebe Verbaut. Ich würde gerne mehr leistung aus dem Motor holen jetzt ist meine frage was für einen Turbolader kann ich verbauen der Ordentlich dampf macht nach neuer Software anpassung auf den Lader? Bringt es was wenn ich zusätzlich noch einen Rennkat verbauen ( 200 Zeller ) der mit angepasst wird ? Wenn ja was wäre mit den beiden Komponeten möglich an PS?


MFG


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Alt 18.05.2008, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ein GT1749 VA oder VB mit ein paar adaptern wäre das richtige für dich!

Viel Pferde hast du denn jetzt?


Für den Rest, kannst du den Robin fragen der macht das beruflich
klinge ist offline  

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Alt 18.05.2008, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wo finde ich solche Lader und was würden die genau Bringen?
Habe jetzt ca. 135PS.
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Alt 18.05.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Der 17er ist im 130PS ASZ verbaut und noch mit einem seitlichem LLK.
Da muesste es doch unterschiedliche 17er geben oder? Denn hab mal gehört der is auch im 150PS drin !
Frag mal robin ob du nicht vieleicht auch den großen LLK brauchst!
man könnte doch bestimmt von bis 160 PS ausgehen!
Asco ist offline  

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Alt 18.05.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke auch das mann von "Standhaften" 155-160PS ausgehen kann,
Das nächste was du machen solltest wären dann größere Düsen und ein SMIC (Vollaluladeluftkühler) kann dann auch nicht verkehrt sein
Doch ich glaube bei der Leistung solltest du dir eher sorgen um deine Kupplung machen da die vom 74kw ja nicht die sportlichste is
Dante1986 ist offline  

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Alt 18.05.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja jetzt sammelt sichs mit den Ausgaben
LLK, Lader, Sachskupplung oder die vom ARL, Verschlauchung, erneute Abstimmung, PD-Elemente..
Hoffe du hast gut was bei seite..


wegen dieser Unersättlichkeit hab ich mir gleich den ARL geholt , ist beim Steigern ein wenig billiger!
Asco ist offline  

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Alt 18.05.2008, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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WOW dann hab ick quasi schon 520er düsen drin
geil ick mach mir ein aufkleber für de Heckscheibe
Dante1986 ist offline  

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Alt 18.05.2008, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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was mache ich mit meinem 115PS AJM jetzt, mein turbo muckt rum. wir bekomme ich mehr ps die auch halten
 

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Alt 18.05.2008, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Asco
Der 17er ist im 130PS ASZ verbaut und noch mit einem seitlichem LLK.
Da muesste es doch unterschiedliche 17er geben oder? Denn hab mal gehört der is auch im 150PS drin !
Frag mal robin ob du nicht vieleicht auch den großen LLK brauchst!
man könnte doch bestimmt von bis 160 PS ausgehen!
Da gibt es den VA im AZS und den VB im ARL!

Und mit ner gescheiten Software fährt nen Kumpel von mir 155 PS Standhaft im AXR! Soft ist von Robin!
klinge ist offline  

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Alt 18.05.2008, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von neo2802
was mache ich mit meinem 115PS AJM jetzt, mein turbo muckt rum. wir bekomme ich mehr ps die auch halten

GT1749VA rein und ab gehts. Hatte vor HardwareUmbau ~ 160PS anliegen. Der AJM hat ja nur 465'er drin
465er wie schwach :P ick hab 520er
sorry ick komm einfach nich drüber weg das ick große Düsen hab jiiiieeeaaaaa
Dante1986 ist offline  

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Alt 18.05.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von Dante1986


465er wie schwach :P ick hab 520er
sorry ick komm einfach nich drüber weg das ick große Düsen hab jiiiieeeaaaaa
Ja, der 74/100 ist nur ein auf EURO Norm getrimmter Motor. Komponenten sind fie selben wie zb am 96/130*er Passatmotor. (PDE zb) Macht man den "auf", geht richtig was.
naja bis auf die "serienmäßig" verbaute rutschende Kupplung scheint mein Motörchen ja nicht so schlecht zu sein
Ich glaub wenn meine finanzielle Lage sich erholt hat , werd ich wohl mal bei dir einreiten müssen
Dante1986 ist offline  

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Alt 18.05.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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1. Also reicht der GT1749VA Lader aus ja?

2. Was wäre da noch der unterscheid zu dem VB?

3. Für wieviel leistung ist der genau ausgelegt? Wo bekomme ich den? Habe ihn bei http://www.turbolader-guenstig.de nicht gefunden.

Mit der Kuplung ist mir bewusst würde ich dann noch rüsten. aber ca. 155PS find ich doch schon nen bisl mager dafür das da nen anderer Lader drauf kommt. Wie sieht es aus mit dem Kat? Bringt der mir was?
Brenna ist offline  

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Alt 18.05.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar weiss ich erstmal bescheid. Kumpel von mir hatte vorher das Auto gefahren und der hatte auf 6 Gang umbauen lassen. Also baue ich mir den GT1749VA rein lasse alles soweit abstimmen und dann würd er so im dreh 170PS ( oder etwas mehr ) haben wenn ich es jetzt richtig verstanden habe.

Passt der Lader dann auch ohne Probleme?

Letzte frage noch der Kat bringt das was oder sein lassen?
Brenna ist offline  

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Alt 18.05.2008, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht? wie kommst du zu der Aussage wenn ich mal fragen darf?

Passt der Lader dann auch ohne Probleme?
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Alt 18.05.2008, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hi ich fahr auch en 115ps 6gang tdi hab ihn gestern chipen lassen bei dirk bin ganz zufrieden aber eigendlich muss ich erlich sagen reicht mir die leistung noch nich so wirklich aus ich denk ma 140ps sollte der wage jetzt haben ,viel mehr wird wohl auch miten orginalen lader nich drin sein oder
ccproduktion ist offline  

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Alt 18.05.2008, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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haltbar ? und wie sah es mitem verbrauch aus ?? über 8l
ccproduktion ist offline  

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Alt 19.05.2008, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Brenna
Mit der Kuplung ist mir bewusst würde ich dann noch rüsten. aber ca. 155PS find ich doch schon nen bisl mager dafür das da nen anderer Lader drauf kommt. Wie sieht es aus mit dem Kat? Bringt der mir was?
Hast du falsch verstanden! 155 PS fährt er ohne jeden Hardwaremod!
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Alt 19.05.2008, 02:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja dirk sagt was von 0.2 bis 0,3 mehr ladedruck also hat er ja seine arbeit wohl gut gemacht , weiss einer so im umkreis en prüfstand is möchte meinen wagen gerne ma messen lassen
ccproduktion ist offline  

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Alt 19.05.2008, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem großen Alukühler wäre ich bei den Dieselmotoren vorsichtig...Gibt Leute, die nach dem Verbauen solch eines Teils plötzlich 2KW weniger auf dem Prüfstand hatten
Sonny ist offline  

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Alt 19.05.2008, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sonny
Mit einem großen Alukühler wäre ich bei den Dieselmotoren vorsichtig...Gibt Leute, die nach dem Verbauen solch eines Teils plötzlich 2KW weniger auf dem Prüfstand hatten
Auf die ~ 2,74 PS is doch geschissen, wenn ich den Turbo u Motor dadurch thermisch erheblich entlassten kann!


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