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Alt 26.02.2008, 18:59
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Standard 1,9TDI Turbo verliert Öl

Hallo,

hab ein Problem mein Turbo verliert Öl. Ist klar das der Turbo bisschen schwitzen muss.
Aber es Tropft richtig habe schonmal die schellen gewechsel, aber bringt nichts.
Wollte jetzt komplet die schläuche wechsel aber ob das was bring.

Oder ist der Turbo hin, ich spüre aber nichts.

Ist ein 1,9 TDI 130PS + chip. War aber vor dem Chip auch schon.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

MfG


Panasonic ist offline  

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Alt 26.02.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Bist du dir 100%ig sicher, dass es der Turbo ist, der Öl verliert? Also tropft es aus dem Turbo, quasi?
Oder hast du nur einen Fleck auf deiner Einfahrt gesehen, weil bei mir wars so, das die Ölwanne leckte, und/oder die schläuche saßen nicht richtig...
PoliBoy ist offline  

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Alt 26.02.2008, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

reinige mal das komplette Ladeluftsystem....nicht nur die Schellen wechseln...
golfiv19 ist offline  

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Alt 26.02.2008, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist difinitiv der Torbo.
Der schlauch ist voller Öl. Die Einfahrt ist auch schon voll mit öl .
Schlauch wurde schon gereinigt bei dem schellen wechseln.

Was kann das sein?
Panasonic ist offline  

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Alt 28.02.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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matze-pe eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matze-pe: matze-pe
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Hallo,
habe das selbe Problem, Öl kommt definitiv aus dem Turbolader

Was hast du gemacht, neuen Turbo?
matze-pe ist offline  

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Alt 28.02.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
harrse
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also ich denke mal dass dein turbo so langsam den geist aufgibt. es kann sein das die schäufelchen verbogen sind durch die hitze. d.h. turbolader wechseln. leider gibts meines wissens nach keine ersatzteile für turbos. du kannst nur den ganzen austauschen.
mfg harrse
harrse ist offline  

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Alt 28.02.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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...Fi... eine Nachricht über ICQ schicken
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Es gibt instandsetzer die sowas richten können.
Is aber auch nicht günstiger.

Klingt eher für mich so als wäre eine Dichtung oder das Lager hinüber.
Kurze Frage,hast du was an der Abgasanlage gemacht?

Hatte eine Abgasanlage ab Kat---->Verändert das Druckverhältniss im Motor und Öl läuft durch die Dichtung am Turbo,der Qualm dann unschön und stinkt ab und zu mal und verliert öl...
...Fi... ist offline  

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Alt 28.02.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe den ESD vom JUBI GTI drunter, spiele jetzt auch mit den Gedanken einen größeren Turbo gleich einzubauen.

Werde nachher aml robin anrufen, von ihm ist der chip ob er mir einen größeren Turbo empfelen kann. Evtl. vom 170PS TDI oder vom V6.
matze-pe ist offline  

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Alt 28.02.2011, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ESD sollte da nix zur Sache tun.

Jop,hab ich auch gemacht als mein Lader vom ARL platt war

Größerer Turbo wird nur bis zu nen bestimmten Punkt gehen,wegen der Kupplung.
Ich weiß nicht ab wann du größere PDE brauchst...

Poste dann mal was Rob sagt---> gern auch als PN,damit das hier nicht so zugespammt wird.(Freund von mir mit ARL Leo will auch nen anderen Lader rein haben)
...Fi... ist offline  

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Alt 28.02.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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also öl ist im ladeluft system eh immer drin... aber tropfen sollte es nicht.

bei mir ist es so das unten am ladeluftkühlerschlauch auch relitiv viel öl rausläuft, aber ich habe nie zu wenig öl und es tropft auch nicht.
Erazer ist offline  

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Alt 28.02.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Umbau auf einem größeren Lader sollte man auch gleich den LLK, PDE und eine neue Kupplung mitnehmen und was von der Leistng zu merken.

Ich rät mir einen originalen Turbolader zu nehmen, und das werd ich auch
matze-pe ist offline  

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Alt 28.02.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Panasonic Beitrag anzeigen
Ist ein 1,9 TDI 130PS + chip. War aber vor dem Chip auch schon.

MfG

Sprich...du hast ein Problem mit deinem Turbo, bzw vermutest dies, aber machst bevor das Problem behoben ist, nochn Chip rein?

Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Sprich...du hast ein Problem mit deinem Turbo, bzw vermutest dies, aber machst bevor das Problem behoben ist, nochn Chip rein?

hää? versteh ich nicht.
der turbo hat doch nichts mit dem steuergerät zutun.un wenn er davor schon wusste, falls der turbo kaputt geht, er nen neuen kauft, is es doch hose wie jacke
icke0386 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ihr öl im Ladeluftsystem habt, sollte schnell ein Turbo her. Wenn der Turbo nämlich ganz hin ist und das passiert plötzlich, kann der Motor "durch gehen". Der Motor verbrennt dann das Öl, was aus dem Turbo gefördert wird und gewinnt immermehr an Drehzahl. Passiert dies, könnt ihr sogar den Zündschlüssel abziehen, der Motor läuft weiter. Er läuft so lange, bis er kein Öl mehr hat und/oder er aufgrund der hohen Drehzahlen fest geht. Dies kann nur verhindert werden, wenn der Motor eine "Abstellklappe"hat. Diese Kalppe haben nicht alle DIesel und klaut dem Motor die Luft. Das ist die einzige Möglichkeit einen Selbstzünder mit Lager bzw. Dichtungsschaden an der Öldichtung zu stoppen und somit zu retten.
amd1212 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dies kann auch verhindert werden durch volle Lotte Bremse und Kupplung sausen lassen

@ icke..naja dann bin ich wohl der einzigste hier dem der Verstand sagt: "mein Turbo ist kurz vorm abnippeln, besser schraub ich den Ladedruck nicht nach oben"
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man einen durchgehenden TDI versucht abzubremsen, dann kann man das versuchen und man muss hoffen, dass der Antriebsstrang hält. Je nach Menge des Öls pro Zeit kann so ein Motor irre Kräfte entwickeln. Drehzahlbegrenzer etc. gibt es ja in dem Fall auch nicht mehr ... Ich habe mal erlebt, wie ein Panzermotor "durchgegangen" ist. Das passiert da wohl öfters und die Mannschaft hatte sogar fertige Aluplatten, die sie vor die Lufteinlässe gehalten haben ^^
amd1212 ist offline  

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Alt 28.02.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Dies kann auch verhindert werden durch volle Lotte Bremse und Kupplung sausen lassen
gut zu wissen werd ich mir merken ^

aber etwas öl im ladeluft system ist laut VW normal!
Erazer ist offline  

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Alt 28.02.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Dies kann auch verhindert werden durch volle Lotte Bremse und Kupplung sausen lassen

@ icke..naja dann bin ich wohl der einzigste hier dem der Verstand sagt: "mein Turbo ist kurz vorm abnippeln, besser schraub ich den Ladedruck nicht nach oben"
Und was macht man mit Tiptronic? o.O
5. Gang rein, voll auf die Bremse mit eingelegtem Gang und Handbremse?
Mayve ist offline  

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Alt 28.02.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
aber etwas öl im ladeluft system ist laut VW normal!
...klar ist das normal, da das KWGE-Ventil bzw. AGR immer einen Ölnebel hinterlässt!

Nur tropfen sollte es nicht
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 28.02.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Und was macht man mit Tiptronic? o.O
5. Gang rein, voll auf die Bremse mit eingelegtem Gang und Handbremse?
das hilft dann ur vollgas gegen die wand fahren

ich denk mal das einzigste was da helfen könnte wär auspuff oder luftfilter dicht zu machen was sehr schwer wird....

Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen

Nur tropfen sollte es nicht
es sei den es tropft am ladeluftkühler da ist ja ne art abfluss dran



Geändert von Erazer (28.02.2011 um 21:10 Uhr)
Erazer ist offline  

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