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Also wenn ihr öl im Ladeluftsystem habt, sollte schnell ein Turbo her. Wenn der Turbo nämlich ganz hin ist und das passiert plötzlich, kann der Motor "durch gehen". Der Motor verbrennt dann das Öl, was aus dem Turbo gefördert wird und gewinnt immermehr an Drehzahl. Passiert dies, könnt ihr sogar den Zündschlüssel abziehen, der Motor läuft weiter. Er läuft so lange, bis er kein Öl mehr hat und/oder er aufgrund der hohen Drehzahlen fest geht. Dies kann nur verhindert werden, wenn der Motor eine "Abstellklappe"hat. Diese Kalppe haben nicht alle DIesel und klaut dem Motor die Luft. Das ist die einzige Möglichkeit einen Selbstzünder mit Lager bzw. Dichtungsschaden an der Öldichtung zu stoppen und somit zu retten.
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Dies kann auch verhindert werden durch volle Lotte Bremse und Kupplung sausen lassen ![]() @ icke..naja dann bin ich wohl der einzigste hier dem der Verstand sagt: "mein Turbo ist kurz vorm abnippeln, besser schraub ich den Ladedruck nicht nach oben" |
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Wenn man einen durchgehenden TDI versucht abzubremsen, dann kann man das versuchen und man muss hoffen, dass der Antriebsstrang hält. Je nach Menge des Öls pro Zeit kann so ein Motor irre Kräfte entwickeln. Drehzahlbegrenzer etc. gibt es ja in dem Fall auch nicht mehr ... Ich habe mal erlebt, wie ein Panzermotor "durchgegangen" ist. Das passiert da wohl öfters und die Mannschaft hatte sogar fertige Aluplatten, die sie vor die Lufteinlässe gehalten haben ^^
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Der Straßen-Verkratzer | ![]() Zitat:
5. Gang rein, voll auf die Bremse mit eingelegtem Gang und Handbremse? | |
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Feinstaubler | ![]() Zitat:
![]() ich denk mal das einzigste was da helfen könnte wär auspuff oder luftfilter dicht zu machen was sehr schwer wird.... es sei den es tropft am ladeluftkühler da ist ja ne art abfluss dran ![]() Geändert von Erazer (28.02.2011 um 21:10 Uhr) | |
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