Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.10.2007, 20:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Auto verliert ÖL

Hallo Leude,

mein Golf 4 verliert am vorderen linken (Beifahrerseite) Kotflügel ÖL, bzw. an der Radhausschale nach vorn hin ist die Schale Öl verschmiert.

Wenn ich vor dem vorderen Kotflügel stehe (ich sehe den Halbkreis genau vor mir) ist die Radhausschale unten rechts Öl verschmiert.

Habe ein Foto vom rechtem Kotflügel, ist dann eben nur alles seitenverkehrt. Im roten Kreis ist die Radhausschale da mit Öl benetzt.

Ich hoffe ihr könnt meiner Beschreibung folgen und demach mir vielleicht eine Antwort drauf geben.

Gruß Dennis
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg mini-IMG_6071.jpg (26,9 KB, 91x aufgerufen)


 

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

motordaten bitte,die kannste auch einblenden lassen geh auf profil dann auf profil bearbeiten



sieht man was wen motorhaube offen ist??selbst mal nach dem leck gesucht
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2007, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Golf4 Fahrer
motordaten bitte,die kannste auch einblenden lassen geh auf profil dann auf profil bearbeiten



sieht man was wen motorhaube offen ist??selbst mal nach dem leck gesucht
So habe das geändert.

Man sieht kein Tropfen Öl wenn man von ober rein guckt.

Das Öl lief am LLK vorn links vorbei, bis hin zur Radhausschale. Dahinter ist ja auch noch son schwarzer Kasten. An dem lief es wohl längs, in Richtung LLK und dann zur Radhausschale.
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Golf 4 TDI Rabbit, TDI 90PS
Verbrauch: ca. 5,7 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe selbes Problem wie o. beschrieben! Komme heute in der Früh zum Auto, sehe ich einen grosse Ölfleck direkt unter dem Radkasten auf der Fahrerseite!
Motor: ALH TDI 90 PS, Bj. 2001

Jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
mani_portable ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Servo und Motoröl kontrolliert? Falls Stände iO und es auch wirklich Öl ist, bleibt nur noch Getriebe!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Golf 4 TDI Rabbit, TDI 90PS
Verbrauch: ca. 5,7 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Motorölstand habe ich vor 2 Wochen kontrolliert, da war alles noch i.O.

Wird dann doch wohl oder Übel Zeit, sich mal einen Termin zwecks Jahresservice auszumachen - hoffe mal, dass es nichts gravierendes ist!
mani_portable ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.03.2011, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja da das Problem heute auftritt, wärs wohl auch sinnvoll heute zu kontrollieren! Eine der Servoleitungen verläuft halt über das Getriebe hinter zum Lenkgetriebe! Würde da mal nachgucken, sonst ist Lenkgetriebe innerhalb kürzester Zeit trocken. Folgeschäden vorprogrammiert!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2007
Golf 4 TDI Rabbit, TDI 90PS
Verbrauch: ca. 5,7 l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ist mir fast Peinlich, aber ich möchte das trotzdem hier Posten:

War gerade beim ÖAMTC, der freundliche Herr hat sich das Ganze angesehen:

Ergebnis: Hubzylinder der SRA ist im A**** - d.h. verliere ich lediglich Scheibenfrostschutzmittel.

Gottseidank nichts gravierendes, trotzdem sind soche Kleinigkeiten sehr nervend!
Vor 3 Monaten Kühleraustausch, vor 2 Monaten die Komplette Bremsanlage, vor 1 Monat die Kühlwasserschläuche zum Wärmetauscher,....usw...


mani_portable ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sunstorm Golf4 14 18.02.2009 00:36
florin Werkstatt 4 23.03.2008 11:37
schiffi Werkstatt 2 27.09.2007 17:28
mank Werkstatt 2 15.03.2007 07:31
ordinary Golf4 3 08.01.2007 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben