Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

beim tdi ölt es meistens aus den schläuchen, wenn die dichtringe der druckschläuche defekt sind. dass es dann etwas tropft und alles ölverschmiert ist, ist normal. das hatte ich täglich in der werkstatt. bei meinem 1.8t ist auch etwas öl im system. das ist normal. der turbo kann ja nicht zu 100% abdichten.


Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2007
VW Golf IV
Ort: Ibbenbüren
ST
Verbrauch: 5-7 Liter
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen,

sorry das ich das Thema nochmals hoch hole aber ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinem Turbo. Und zwar folgendes ich bin zu meinem Schwager in die Werkstatt gefahren der hat mir gesagt das der Turbo stark ölt und ich den tauschen sollte. Jetzt habe ich mich etwas umgehört und immer bekomme ich die Antwort das mit dem Öl ansaugen und durchdrehen des Motors hat noch keiner gehört das wäre alles Quatsch. Und eine Turbo würde so schnell nicht kaputt gehen. Auch von Leuten die selber bei VW arbeiten.
Meine Frage ist jetzt gibt es das phänomen wirklich und kann es sein das der Turbo viel Öl verliert oder ist das ein Märchen und es ist nur irgendeine Dichtung von der Öl Zu-/ABLEITUNG vom Turbo.
Es handelt sich um einen1,9 TDI 115PS mit 235000km.

MfG
Manuel
VWFANATIC700 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.06.2012, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
ulf
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ibiza 6L Cupra TDI @ 7kg/PS
Verbrauch: 4,5l Diesel
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VWFANATIC700 Beitrag anzeigen
ich bin zu meinem Schwager in die Werkstatt gefahren der hat mir gesagt das der Turbo stark ölt und ich den tauschen sollte.
Oft wird bei dieser Diagnose die alternative Ölquelle "vergessen": nämlich die KGE.
Alles Öl in den Luftrohren hinter dem Lader kann aus der KGE oder (und) aus dem Lader kommen. Was schon die KGE an Öl in die Saugluft spuckt, wird logischerweise auch nach einem Ladertausch immer noch da sein.

Nur wenn die Rohre hinter dem Verdichter deutlich verölter sind als zwischen KGE und Verdichter, ist der Lader die Ursache.

Aber ein angeblich nötiger Ladertausch ist leicht diagnostiziert (weil der Normalkunde sich bei dem Thema nicht auskennt), relativ schnell erledigt, recht profitabel für die Werkstätten, und hinterher bleibt meist noch ein Lader übrig, den man über Ihbäh verticken kann . . .


ulf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dennis-vw Werkstatt 7 08.03.2011 10:09
Brenna Motortuning 22 25.09.2008 17:33
florin Werkstatt 4 23.03.2008 11:37
schiffi Werkstatt 2 27.09.2007 17:28
ordinary Golf4 3 08.01.2007 10:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben