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Alt 30.09.2008, 21:41
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Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
Standard NM bei TDI ?!?!?!

servus allerseits....

und zwar habe ich ne frage ??? es geht um NM.....

bei meinem TDi 110 ps 235 NM mit chip wird es grad mal so schnell wie 116 ps pumpedüse 285 NM oder...

also mit was bekomme ich mehr NM ausser mit chip ???

danke im voraus


Atik ist offline  

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Alt 30.09.2008, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mit einem größeren turbo oder größere einspritzdüsen
Golf4anatic ist offline  

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Alt 30.09.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Für Anpassungen an der Hardware muss dann aber auch wieder die Software geändert werden..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 30.09.2008, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das stimmt allerdings weil du mit größen düsen eine ganz ander einspritzmenge bekommst als mit originalen und wenn du nen größeren turbo haben willst würd ich die düsen auf alle fälle auch größer machen. weil je mehr luft in den brennraum kommt desto mehr kraftstoff brauchst du auch
Golf4anatic ist offline  

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Alt 30.09.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die NM bestimmen zwar das Drehmoment, allerdings nicht das spürbare Drehmoment.

Ich hab momentan 560nm im Diesel - da merkt man nicht grade viel von - der R32 mit seinen 320nm geht da deutlich besser - auch, wenn er effektive gesehen langsamer beschleunigt.
Sonny ist offline  

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Alt 01.10.2008, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
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0.216'er Düsen, performance kupplung und software ?? wie viel würden mich das kosten ???

und was sind eig pumpedüse elemente ???
Atik ist offline  

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Alt 01.10.2008, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Atik
0.216'er Düsen, performance kupplung und software ?? wie viel würden mich das kosten ???

und was sind eig pumpedüse elemente ??? einspritzelemente vom pumpedüse :P
düsen ~300euro
kupplung ~600euro
software 300-400euro
gt1749va 400-700euro
VIERA ist offline  

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Alt 01.10.2008, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original von Sonny
Ich hab momentan 560nm im Diesel - da merkt man nicht grade viel von - der R32 mit seinen 320nm geht da deutlich besser - auch, wenn er effektive gesehen langsamer beschleunigt.
Nachteil Diesel: Öfter schalten, weil das Drehzahlband nicht so lang ist..

Im 1.8T hab ich bei 4000 UpM immer noch 210 Nm, da is ein originaler AXR (max. Drehmoment 240Nm) aber schon wieder am Ende und ich dreh' noch 600 UpM weiter mit 210Nm...
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 01.10.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab m eine 560 bei 2000U/Min - mit der 6Gang-Automatik ist eh egal, in welchem Gang man fährt.

Das die Getriebe gleich sind merkt man schon daran, dass der Sportmodus einen subjektiv schwächeren Eindruck vermittelt, da durch die höhere Drehzahl das Drehmomentmaximum bereits überschritten ist.
Bei Benziner zieht er im Sportmodus halt besser, beim Diesel ist der normale Modus stärker.
Sonny ist offline  

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Alt 25.03.2009, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Atik eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Atik: *Atik*
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kann man eig die pumpedüse elemente auch bei mir verbauen ??
wieviel würde mich das kosten ??
Atik ist offline  

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Alt 25.03.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
kann man eig die pumpedüse elemente auch bei mir verbauen ??
Nein


Zitat:
Zitat von Atik Beitrag anzeigen
wieviel würde mich das kosten ??
In dem Fall: Nichts*g*

Übrigens ist ein gutes Hilfsmittel zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit eines Fahrzeuges die FLÄCHE unter der Drehmomentlinie eines guten Prüfstandsberichtes.
Je größer diese Fläche, umso besser, ein kurzer, unnötiger 450Nm Peak fällt da dann nämlich nur als sinnlose Überlastung auf, anstatt konstant zB 400Nm...
Konstnat is aber leider rein subjektiv natürlich viel unspektakulärer und ist somit für die geneigte Tuningkundschaft weit weniger als "WooooW" Effekt wahrzunehmen...


Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 25.03.2009, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
0.216'er Düsen, GT1749VA Lader, Performance Kupplung und Software. Sind ~165PS und sattes DrehMo.

Was verstehst du denn unter "sattem DrehMo" ? ( In Zahlen )

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 27.03.2009, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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89.000tkm das ist ja ne Ansage oder hatte der 89tkm runter ;-)
1,6SR ist offline  

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Alt 28.04.2009, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,
hab gestern gelesen das die Pumpedüse Elemente sind auch Verschleißteile und die muss man auch alle 130 000 km wechseln, wollt mal fragen ob es War oder ist das wieder ein Märchen ?
Ich habe jetzt höhere Dieselverbrauch - 7,8 l/100km, 143 000km auf dem Tacho im Text stand das kann auch wegen PD-Elemente sein, weil die immer schmutziger werden und das kann sogar zu Motorschaden führen. Ich weiß nicht ich glaub nicht das man muss die Elemente wechseln (ok erneuern kann man das).

Was könnt Ihr dazu sagen?
maxt_x ist offline  

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Alt 29.04.2009, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VIERA Beitrag anzeigen
düsen ~300euro
kupplung ~600euro
software 300-400euro
gt1749va 400-700euro
Wenn mans selber einbauen kann dann ist man schon bei 2000€. Wenn nicht kommen ja bestimmt noch gute Kosten wg. Einbau auf einen zu....
Golf 4 TDI ist offline  

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Alt 29.04.2009, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von maxt_x Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
hab gestern gelesen das die Pumpedüse Elemente sind auch Verschleißteile und die muss man auch alle 130 000 km wechseln, wollt mal fragen ob es War oder ist das wieder ein Märchen ?
Ich habe jetzt höhere Dieselverbrauch - 7,8 l/100km, 143 000km auf dem Tacho im Text stand das kann auch wegen PD-Elemente sein, weil die immer schmutziger werden und das kann sogar zu Motorschaden führen. Ich weiß nicht ich glaub nicht das man muss die Elemente wechseln (ok erneuern kann man das).

Was könnt Ihr dazu sagen?
Unfug halt!!
Der Mehrverbrauch kann daran kaum liegen es sei denn die Dichtungen lecken aber das dürftest du mit starkem Motorproblemen bemerken....
---Ruheregelung checken!
Asco ist offline  

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Alt 29.04.2009, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Die geben 160 TKM für den PDE-Wechsel an! Ich bin schon weit drüber!
klinge ist offline  

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Alt 29.04.2009, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von maxt_x
 
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Ruheregelung checken!
was ist das genau, soll ich einfach zu BOSCH oder VW reinfahren ud so sagen "ich möchte gerne Ruheregelung bei meinem Wagen checken" ? Vielleich sehe ich blöd aus mit solchen Fragen, aber ich weiß gar nicht was das bedeutet. Kann mir jemand vielleicht erklären ? Und noch was - was würde es ungefähr kosten ? Ich war mal in einem Werkstatt, hab mein Problemm erzählt, danach sagten die mir das sie überprüffen müssen ob der Zahnriemen richtig eingestellt ist (hab beim 120 000 gewechselt).
maxt_x ist offline  

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Alt 01.05.2009, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Die geben 160 TKM für den PDE-Wechsel an! Ich bin schon weit drüber!
Meine PD-Elemente haben jetzt 236000 km runter und sie laufen wie am ersten Tag. Und so lange es keine Probleme gibt werden sie auch nicht gewechselt
iceman305 ist offline  

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Alt 02.05.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
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Es ist richtig das die Elemte *verdrecken* können, aber sowas kann man auch reinigen lassen, bzw vorher prüfen lassen ob es gemacht werden muss. Das wird auc um einges günstiger sein als nen Satz neuer. Der liegt bei VW um 2400€. Und wenn man schon wechselt, dann auch gleich in größer


Overboost ist offline  

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