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Alt 13.11.2008, 17:33
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JimmyJackson
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Ausrufezeichen 1.8T mit 150PS GTI,chippen oder Turbokit?????

Es dreht sich um folgendes:

Ich plane mir einen VW Golf 4 GTI 1.8T mit 150 PS zuzulegen!
Nun suche ich nach Möglichkeiten dem Fahrzeug noch etwas mehr Turbokarakter einzuhauchen.
Ich habe schon viel Treads in verschiedensten Foren gefunden, aber kein einziger hat mich konkret weiter gebracht!
Der Wagen soll nicht auf die 1/4 Meile,also nicht übermäßige Leistung erhalten, sondern soll letzendlich zwischen 180-200PS landen.
Ein Chip kommt für mich aber nicht in Frage, da soweit mir bekannt das ja nichts an dem Turbosound ändern würde sondern eine reine Leistungssteigerung ist!?!?!?

Also Golf GTI Profis, ich brauch jetzt mal ein paar Ideen und Vorschläge was ich mit dem 1.8T turbotechnisch anstellen kann ohne dabei den Motor zu gefährden und ohne vorallem mein Konto zu gefährden!

Konkrete Links oder so würden mir echt weiter helfen!

THX und vielen Dank vorab schonmal


MfG J.J.


 

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Alt 13.11.2008, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
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diesel kaufen da ist der turbo mehr zu hören^^

ne also nen größerer turbo ist sicherlich mehr zu hören aber immer mit viel geld verbunden chippen kann auch den originalen turbo lauter werden lassen da der mehr beansprucht wird ansonsten forge splitter ventil dann haste nen zischen ist aber auf dauer nicht gut für den turbo also am besten lassen ^^

kauf dir erstmal das auto und dann kannst du dir immernoch über solche sachen nen kopf machen
stoney ist offline  

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Alt 13.11.2008, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
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Kannst dir ja noch nen POP-OFF-Ventil reintun und evtl ne andere Abgasanlage? Denke das würde schon was bringen...
Mayve ist offline  

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Alt 13.11.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo
Also ich weiß nicht, man baut sich doch kein größeren Turbo rein damit man mehr sound hat, also ne schöne Auspuffanlage mit absorbationsdämpfern hört sich auch schön an und ist wenigstens noch alltagstauglich was autobahn usw betrifft, schöner sound beim beschleunigen und beim Geschw. halten hört man zum glück nicht viel.
Also wenn du so auf sound stehst dann haste dir den falschn Motor ausgesucht, da hätteste nen V5 od V6 nehmen müssen.

Hier mal mein 1.8t AUM mit Chip auf 230Ps und Millek Abgasanlage mit 200Zeller kat ab Turbo schau auch die anderen Videos von mir an
http://de.youtube.com/watch?v=Zl7ZNNDnzbg
Techno-blue ist offline  

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Alt 14.11.2008, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Wolfy
 
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So was hört man selten. Auf Leistung verzichten und trotzdem so'n Haufen Geld hinlegen wollen.
Die meisten wollen mehr Dampf unter der Haube OHNE viel Show.
Ein Turbokit verbauen um mehr "Turbo-effekt" zu haben und das dann am besten noch drosseln auf Serien-leistung.

Da versteh ich die Welt nicht mehr !!!
Wolfy ist offline  

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Alt 14.11.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also ganz erlich find ich das turbigeräusch nicht schlecht, ob auspuffgeräusch bzw. ladergeräusch hört sich meiner meinung spitze an
Techno-blue ist offline  

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Alt 14.11.2008, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei uns im Ort fährt ein 60 PS Clio, der hat so ne Pfeife von Ebay im Auspuff Kostenpunkt 15 Euro. Fürs Geräusch nicht schlecht aber lächerlich.
maywitz ist offline  

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Alt 14.11.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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Also wenn du den Turbo etwas mehr hören willst....dann mach einen Chip für die Leistung rein und für den Turbo Soudn einen anderen Luftfitler oder ein Forge Splitter.

Ein Turboumbau würde sicherlich deine kostenplanung um eingie Sprengen.

Wenn du mal Interesse hast meld dich oder guck in meinem Umbau Thema da gibts ein Soundcheck Video von meinem Wo man den Turbo ganz gut hört.
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 14.11.2008, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
JimmyJackson
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Hey Ho alle zusammen, also mal ganz ehrlich. Ich finde es schon recht deprimierend das ich mir hier sone Mühe gebe und meinen Tread erstelle, wenn dann der ein oder andere Konsorte meint er müsse sich verlesen und daraus auchnoch falsche Schlussfolgerungen schließen! Vonwegen Turbokit nur wegen dem Sound und dann noch runterdrosseln......

Was für´n sinnloser Beitrag bitte schön war das denn "Wolfy" oder wie auch immer???????

"Nun suche ich nach Möglichkeiten dem Fahrzeug noch etwas mehr Turbokarakter einzuhauchen." war mein korrekter Wortlaut!

und weiter:"Also Golf GTI Profis, ich brauch jetzt mal ein paar Ideen und Vorschläge was ich mit dem 1.8T turbotechnisch anstellen kann ohne dabei den Motor zu gefährden und ohne vorallem mein Konto zu gefährden"

Damit warst du schonmal ausgeschlossen!

THX an Techno-Blue, das sind Kommentare die ein Forum benötigt!

Wie gesagt,der Wagen soll nich auf die 1/4 Meile sondern ich will aus ihm nur noch mehr von den herrausholen was in ihm steckt und MC Wolfy das 1.8T steht für Turbo und genau das soll mehr zum Vorschein kommen!

Warum sollte ich mir denn sonst nen Turbomotor anschaffen,wenn mir genau der Sound nicht liegen würde........Naja,was solls!

Blow Off Ventil is schon organisiert,was den Sound und das Turboloch betrifft, aber wie ich ja auch bereits erwähnte soll der Wagen zwischen 180-200(oder auch gern mehr,wenn nicht zu viel)PS haben,einfach sportlich elegant!

Aber Techno Blue,mal nur so neben bei, schicke Mühle hast du dir da gezaubert!
Sportlich elegant, genau mein Style

MfG J.J.
 

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Alt 14.11.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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Hallo
Und Danke Danke
1. Frage was für ein Motorkennbuchstabe hat dein 1.8T und BJ.
bei den neueren ist ein überarbeiteter Lader verbaut der mehr Druck ab kann

Also ich geh jetzt mal von mir aus, ich wollte natürlich Leistung und dezenten Sound, und kein ohrenbetäubenden Sound.
Umd den Turbolader hinten raus zu entlasten sollte die Auspuffanlage also der Durchmesser so groß wie möglich sein also reichen 2,5Zoll völlig aus, wie gesagt damit er schön frei drehen kann so wenig Gegendruck wie möglich also eine Auspuffanlage ohne Kammern sonder absorbations Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Das heißt ein durchgehendes Rohr mit Dämmwolle etc drumherum. So hatte ich es anfangs verbaut, jedoch war mir der Auspuff nicht agressiv genug also hab ich mir noch eine 3Zoll Downpipe (Rohr zwischen Turbo u. Kat) gekauft und ein 200Zellenrennkat angeschweißt. Und so passt der Sound richtig gut, und Autobahnfahrten sind ohne probleme und Ohrenschützer möglich, ledeglich ist es nach min.300km in der Vollbeschleunigung ein bissel laut aber nicht drückend.
Wenn dir das nicht reicht dann holste dir ein durchgehendes Rohr statt des MSD.
Leider gibt es in Deutschland nicht viele Firmen mit ABE für so einen Turboauspuff, BN-Pipes, Eisenmann und dirverse kleinere Auspufffirmen. Meine war ein import von http://www.tij-power.com/ und muss per Einzelabnahme abgenommen werden, da ich aber einen guten Tüver kenne war das kein Problem. Im großen und ganzen ist es halt nicht ganz billig, wiederum kenn ich auch leute die haben ein durchgehendes Rohr bis zum ESD, Sound is der Wahnsinn, jedoch nicht wirklich altagstauglich finde ich.
Wenn du sonst noch ein schönes Ansauggeräusch haben willst dann bau dir nen Pilz in dein Luftflitergehäuse und lass den Deckel ab. Ich habe bei mir die Ansaugung vom R32 DSG verbaut, benutz einfach mal die Suche, dann findeste anleitungen zum einbau.
Techno-blue ist offline  

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Alt 15.11.2008, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
JimmyJackson
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Hey Techno Blue,

vielen vielen Dank für die detailieten Angaben! Das sind dochmal handfeste Erklärungen! Ich werd mich mal schlau machen, kann ich bei Fragen auf dich zurück kommen?



MfG J.J.
 

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Alt 15.11.2008, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@JimmyJackson : So einer wie du kommt mir gerade richtig. Erst so blöde Themen starten und dann auch noch wundern wenn da keine gescheiten Kommentare geschrieben werden. Von wegen "Turbocharakter einhauchen" ...
Einem Auto dass serienmäßig keinen Turbo hat kannste nen Turbocharakter einhauchen. Und erzähl mir nix über nen 1.8er Turbo hab selbst einen, was man von dir nicht behaupten kann !!!
Wolfy ist offline  

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Alt 15.11.2008, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Benni.Mohr
 
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Wenn du das Ding chippen tust erhöht sich automatisch der Ladedruck und man hört den Turbo deutlich mehr saugen. wenn du richtig Laut willst reicht schon nen 57i kit von K&N dazu. Mir war es schon zu laut deswegen habe Ich das Kit wieder verkauft. Mein 1.8T AGU hat nach dem chippen 200 PS und macht echt Spass. Nächstes jahr will Ich auch Lader andere Düsen und LMM, LLK bauen aber das ist natürlich sehr kosten aufwendig.
Benni.Mohr ist offline  

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Alt 15.11.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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richtig, völlig sinnlos dieser Threat
clauser ist offline  

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Alt 15.11.2008, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
JimmyJackson
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@Wolfy:Freundchen beschäftige dich mit etwas sinnvollerem, geh auf die Autobahn spielen oder sowas! Dashier ist ein Forum, in dem es darum geht anderen mit Rat und Tat zu helfen, wenn sie Fragen haben und nicht wie du dumm Sonderschultexte zu verfassen nur damit du ein mal in Monat Aufmerksamkeit bekommst! Warum sind hier alle normal, bis auf deine keine Persönlichkeit? Versteh ich einfach nicht! Hier geht es um Fahrzeuge,Motoren und alles andere was damit zusammenhängt und nicht darum schlimme Erlebnisse zu verarbeiten oder ähnliches! Spar dir doch bitte einfach zukünftigt dein Sandkastenrambo Gehabe und belästige andere ok?!?!?!? Mit geht es um meinem Wagen und nicht darum von unwichtigen Menschen belästigt zu werden! Achja und wenn du doch auch einen fährst, warum dann kein Bild? Stell doch mal eins rein, aber kleiner Tipp:Achte drauf das es nicht gegooglet ist! Schönes Leben noch!
 

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Alt 15.11.2008, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
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genau so welche Diskussionen hasse ich an Foren,
Aber egal, wenn fragen sind kannste gern auf mich zurückkommen, und was hast du nun für ein Motor??? und welches bj.???
Techno-blue ist offline  

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Alt 16.11.2008, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@JimmyJackson: Ich hab einen 1.8er Turbo des kannste mir glauben. Du aber nicht. Hast du selber geschrieben. Zitat: "Ich plane mir einen VW Golf 4 GTI 1.8T mit 150 PS zuzulegen!" Und von 1.8er Turbo hab ich mittlerweile schon ein bissl mehr Ahnung wie du. Schreib doch mal sinnvolle Kommentare. Wenn du Ahnung hättest wüsstest du dass das chippen nicht nur "reine Leistungssteigerung" ist. Les' mal die anderen Kommentare !! Beim chippen wird der Ladedruck von ca. 0,6bar auf 1,0 bis 1,1 oder 1,2 bar angehoben was auch deutlich mehr Turbo-geräusche mit sich bringt. Und mit dem Ladedruck klingt ein BOV ganz anders als mit serien Ladedruck.
http://www.youtube.com/watch?v=1xNEOzTCnaw

Und Turbokit verbauen ist nur was für Leute mit viel Geld.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 16.11.2008, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist hier denn los?
Warum schließt das keiner?
1,6SR ist offline  

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Alt 16.11.2008, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Was für eine Kinderkacke hier .

Wenn man 180 Ponnys bis 200 Ponnys einhauchen will braucht man eine Softwareänderung !

Wie soll das sonst gehen ?

Meinen die Leute wenn man sich eine Abgasanlage von BN Pipes inkl. 2,5 Zoll Hosenrohr / 100 Zeller oder / Eisenmann Anlage usw. verbaut bekommt man die Leistung schon ?

Ich verstehe den sinn dieser Frage nicht weil es einfach keinen " Sinn " macht .

Um diese Leistung zu bekommen muss man den LAdedruck anheben . Wie sonst soll der Ladedruck erhöht werden ? Etwa durch die Absgansanlge ? Vieleicht schafft man es durch ein N75 Ventil , der bringt etwas mehr PS weil es die Steuerzeit ändert , aber soll man dieses etwas merken ?

Und schon alleine das Thema Bov spricht für mich für Kinderkacke .

Oh Toll das man dann so ein tolen Sound hat . Applaus .

Um es Kostengünstig zu machen genügt eine Ordentliche Abstimmung von FTS-Tuning zb.

So habe ich auch 205 PS und das nur durch Softwaqreänderung erreicht und soll ich Dir was sagen , auch nach 150 000km hat dieser Golf keine Probleme gehabt was auch der neue Besitzer der hier im Forum ist bestätigen kann .
Kosten von max. 650€ inkl. Verstärktes Ventil .

Nun zu Deiner Abgsanalge was sicher über 1000€ Kosten wird und wenn überhaut 10 PS bringen sollte wenn nun ja kein Chip verbaut werden soll .

Und ein Turboumbau ist Klasse , aber auch da muss die Software geändert werden .

Nun überlege mal selber was Du überhaupt willst und was Du ausgeben kannst .
 

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Alt 16.11.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mayve
Kannst dir ja noch nen POP-OFF-Ventil reintun und evtl ne andere Abgasanlage? Denke das würde schon was bringen...
er will sein auto aber nicht kaputt machen...also fällt das weg


AN ALLE: Wer dieses Thema als sinnlos empfindet, der soll in einem anderen Thread schreiben!!!
Es gibt hier weitaus sinnlosere Themen und wenn mans mal genau nimmt, ist das hier tuningtechnisch weitaus effektiver, als wenn jemand schreibt, "welche Klarglas Rückleuchten soll kaufen" so... wenn er dieses Detail verändern will - lasst ihn. Tuning ist Individualität. Einer steckt 5000 in die Felgen, der andere steckt s in den Motor. Einer gibt Kohle aus, damit die Maschine mehr Leistung hat, der nächste gibt e aus, nur damit der Motor verchromt wird usw....

Also - produktiv schreiben oder garnicht!!! Das Gezicke ist ja schon in fast jedem Thema zu finden!
Wenn ihr mi irgendwas unzufrieden seid - lasst es nicht hier an den Usern aus. (dies ist z.B. der Grund, weshalb ich mich aus dem VAG-Board zurückgezogen habe - nur Idioten unterwegs.)


Sonny ist offline  

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