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Alt 14.06.2008, 21:59
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flowserve
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Standard Motorumbau v5 150ps auf v5 170PS oder V6 204PS

Hallo,

bin neu hier und habe ein Problem bzw. ne Frage.

Da bei meinem Kumpel seinem 1999er V5 der Motor auf der AB geplatzt ist und daran auch nichts mehr zu retten ist bietet es sich an gleich ne größere Maschine einzuhängen.

Was muss man alles verändern um z.b. auf den 170Ps V5 oder gleich auf den V6 umzurüsten?

Habe schonmal die Suchfunktion bemüht und nen bisschen was rausgefunden:

Der Motorkabelbaum muss übernommen werden.
Das Tacho wegen der WFS.
Man kann den 4-Motion Motor mit ner Steuergerät anpassung auch als Fronttriebler fahren.
Man braucht ne Vollabnahme beim Tüv.


Was braucht man sonst noch alles?

Passen die Antriebe vom V5 an den V6?
Was kostet die Eintragung beim TÜV ungefähr?


 

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Alt 14.06.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

wenn du nen v6 rein machst brauchst du auf jeden fall noch ne größere bremsanlage und hinten hat der auch innenbelüftete scheiben also auch nen breiteren bremssattel.
würde dann eher auf 170ps umrüsten. is nicht so teuer
Golf4anatic ist offline  

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Alt 14.06.2008, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von pitt-brad
 
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard RE: Motorumbau v5 150ps auf v5 170PS oder V6 204PS

Innenraumkabelbaum sollte auch übernommen werden ab Mkb.AUE wegen Can bus plus alle stg die nich mit 1c0 anfangen Airbag Fensterheber Komfstg usw .
Tacho kannste behalten Wfs anpassen kostet nicht die Welt.
Motostg muss angepasst werden von 4 motion auf Front wenn Esp vorhanden war,sonst haste kein Esp mehr.
Wenn der V5 kein Esp hatte ist es egal.
Am ABS Stg muss ein Kabel getauscht werden von 4motion auf Front event das Abs Stg auch. Getriebe kann problemlos übernommen werden passt alles.
Alle Leitungen im Motorraum passen oder können schnell angepasst werden.
Neues Lüfterstg brauchste auch noch.
Tüv ist eine normale Abnahme.
Bremse kann bleiben da das Getriebe gleich bleibt!!!!
pitt-brad ist offline  

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Alt 14.06.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du einmal damit anfängst dann gleich v6 musst eh viel machen obs da bisschen mehr oder weniger ist.
Chr1s ist offline  

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Alt 16.06.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
flowserve
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Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

wie sieht es denn mit dem Auspuff aus,der V6 hat ja 2 Kats und der v5 nur einen.

Wenn denn wirds wohl die AQP-Maschine werden die läuft ja noch ohne Can-Bus oder?,denn muss ja nur der Motorkabelbaum an den Innenraumkabelbaum angepasst werden soweit ich weiß?

Wenn ich mir einen V6 Motor hole passt der Krümmer auf die V5 Abgasanlage,komme ich mit nur einem Kat beim V6 Motor durch die ASU ?

Ich denke mal VW wird ja nicht nur fürs Aussehen 2 Kats verbaut haben oder?

Passen die Anbauteile wie Lima,Klimakompressor vom alten V5 Motor an den V6?



Gruß Martin
 

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Alt 17.06.2008, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
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Ohne Bi Kat geht es nicht da der Motor 2 vor und 2 nach Kat Sonden hat.
Kat kostet bei Egay nicht die Welt.
Abgasanlage(MSD-ESD) sollte dann eh auf 63mm umgebaut werden,da bis zum MSD die Abgasanlage(Krümmer-BiKat) 63mm hat.
Anbauteile sind alle identisch
pitt-brad ist offline  

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Alt 17.06.2008, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schauts denn aus mit nem 225ps 1.8t? Dann nochn Chip...dann kommste auf deine 250ps ca...und rennt wie hölle

gruß alex
Schlechter ist offline  

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Alt 17.06.2008, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es kein V5 wäre würde ich ihm dazu auch raten.Aber so hat er die meisten teile plug&play schon zusammen.


pitt-brad ist offline  

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