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Alt 17.01.2009, 01:39
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Benutzerbild von Robert M.
 
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Ebayname von Robert M.: a3typ
Standard Motorumbau auf 2.0T vom 5 Golf GTI oder v6 T..was ist besser..

guten tag hab mal ne frage....

ich plane nen motorumbau...der motor ist der vom 5 golf gti also 2.0 T..passt der in den 4 golf plus die weiteren teile,wie bremsanlage, antrieb, getriebe usw...

schönen dank schonmal

gruß robert...


Robert M. ist offline  

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Alt 17.01.2009, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaub du brauchst die ganze vorderachse...
ThaoNguyen ist offline  

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Alt 17.01.2009, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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VA kriegst nicht unter denn die is ja total anderst wie im 4er!
die Befestigung des Aggregatenträgers is ne ganz andere Welt!
Aber das fände ich jetz nicht das problem.
-Antriebswellen wären da eher schon ein paar überlegungen wert.
-Die Mototaufhängung wäre da nur eine kleine sonderanfertigung.
-Bremse kannste vom V& oder gar r32 nehmen.

-Das größte Problem fände ich aber die Servolenkung!!!
Glf 5 hat ja eine Elektische, weis also grad nicht wie du die Servopumpe dort antrieiben könntest, sprich anderer Rippenriemen, Spannelement usw..

-das kann was sehr extremes weden denn dei Motorsteuerung is ja ne ganze Ecke anderst , vorallem das neue Protokoll!
Musste ja alles miteinander vernetzen usw.

-ich weiß nicht wie das dann mit der Abgaßnorm läuft. könnte auch gute Arbeiten mitsich ziehen zweckt Abgaßanlage.
Steuergerärumprogramierung usw.....

-du bräuchtest da auch den LLK vom ARL und ein paar Meter Samcos.

Ich würd mich da lieber an V6 Turbo dran trauen! dan wüsste ich zumindest eher was auf mich zukommt!

gruß Asco
Asco ist offline  

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Alt 17.01.2009, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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Machbar ist das. Es gibt ja auch schon welche, welche das durchgezogen haben.
Allerdings ist das alles wie schon gesagt extrem aufwending und man muss schon sehr viel ahnung von der materie haben.
atzenhainer ist offline  

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Alt 17.01.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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nen Kollege von mir hat seinen Bora auf Golf V R32 umgebaut und der hat die Servo wieder auf das alte modell zurückgebaut
Borafranky ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tobmaster1985
 
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Frag mal den User r32nelson, der hat schon so einige neue Motoren in ältere Fahrezuge verpflanzt..

Er selber fährt'n Golf III mit kompletter Golf IV R32 Technik + Turbolader
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 17.01.2009, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Das Einbauen ist ja nichtmal das grösste Problem.....

Aber das ganze Fehlerfrei zum laufen zu bekommen, um überhaupt erst eine legale Eintragung zu ermöglichen, ist wegen dem ganzen CAN und e-OBD Überwachungsmist schon schwieriger.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.01.2009, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also ist es schwierig..und nen v6 turbo wie asco meinte..was bringt der an leistung und was muss ich da alles verändern....und preislich natürlich mit wieviel darf ich rechnen....

danke schonmal für die antworten...
Robert M. ist offline  

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Alt 17.01.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Robert M.
also ist es schwierig..und nen v6 turbo wie asco meinte..was bringt der an leistung und was muss ich da alles verändern....und preislich natürlich mit wieviel darf ich rechnen....

danke schonmal für die antworten...
Was ist denn dein Budget? Und auf welche Leistung willste hinaus?
450-500 PS sind im V6 kein Problem. Kostet nur halt.
Parnemann ist offline  

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Alt 18.01.2009, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn alles gut geht so 6000...reicht das oder zu wenig..aber erst nächstes jahr...
Robert M. ist offline  

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Alt 18.01.2009, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Für nen V6 mit Turbo wirds da wohl nicht so recht reichen.

Würde da eher nen 1.8t nehmen mit nem großen Lader. Sollte dann so für 300+ PS reichen.
Parnemann ist offline  

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Alt 18.01.2009, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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dann kann ich mir doch so antrieb mäßig alles vom r32 holen und bremse auch oder...
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Alt 18.01.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh ich nicht?
Was meinst mit Antrieb vom R32?

Bremse muss nicht zwingend vom R32 sein. Musst man schauen bis vohin die 312er (V6/Jubi) zugelassen ist. Sollten aber bis über 300PS reichen.
Parnemann ist offline  

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Alt 18.01.2009, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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der wird doch ganz andere teile haben als mein 1.4 weil er ja mehr leistung hat...
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Alt 18.01.2009, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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und welche ist die beste....
Robert M. ist offline  

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Alt 18.01.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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wenns groß werden darf 6kolben und 380mm, die wird auch net so schnell bunt
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Alt 18.01.2009, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von Parnemann
Versteh ich nicht?
Was meinst mit Antrieb vom R32?

Bremse muss nicht zwingend vom R32 sein. Musst man schauen bis vohin die 312er (V6/Jubi) zugelassen ist. Sollten aber bis über 300PS reichen.

Neeee. Die 312 hatt ich innerhalb 3 Tagen blau. Selsbt Die 323 jetzt schaff ich bunt zu bremsen. :O :P
Dat is bei dir och kein Wunder.
Mit ausreichend meinte ich nicht die Bremsleistung sondern die Freigabe zwecks eintragen.
An die 312 kommt man ja recht günstig ran. Für Mehrkolbenanlagen legt man schon bissel was hin.

Bei 380mm könnte es eng werden mit Stahlfelgen oder?^^
Parnemann ist offline  

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Alt 18.01.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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jungs welche ist die beste......bitte....
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Alt 18.01.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die Beste wird wohl gut bremsen, leicht sein und dummerweise auch recht teuer. Denke für den normalen Hausgebraucht kann man die vom R noch fahren (auch mit den SantaMonica Felgen ), auch wenn die Teile schon ordentlich ins Geld gehen, aber für alles was mehr Kolben hat zahlt man dann schon ordentlich. Gut, man gibt auch nicht grad wenig für nen Motorumbau aus, aber übertreiben muß mans ja auch nicht (auch wenn es um die Bremse geht).
XM-Syncro ist offline  

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Alt 18.01.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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is richtig das man es nicht übertreiben muss....aber man sollte auch nicht sparen an den falschen stellen...

die santa monica verkaufe ich dann hol mir 19" oder soo...


Robert M. ist offline  

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