Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

ich denke schon


Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von seegrehnaer
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich lass mir grad die vom 993 porsche turbo einbauen. mal schauen wie die ist. soll aber ganz gut sein. habe jetzt im moment eine 4kolben seat leon cupra bremse drin und die ist nicht so prall. nach drei viermal hintereinander runter bremsen aus hohen geschwindigkeiten stößt die an ihre grenze.
am besten sind zweiteilige gelochte oder geschlitzte bremsescheiben. und da finde ich ist es egal ob 4 oder 6 kolben. kühlung ist das A und O.
seegrehnaer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robert M.
 
Registriert seit: 10.09.2008
Kawasaki Z!000
Ort: Berlin
Beiträge: 822
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Robert M.: a3typ
Standard

und was fürn motor könnt ihr mir empfehlen...
Robert M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du nicht über 400PS willt ist der 1.8t meiner Meinung die Beste wahl.
Umbau wurde schon von einigen gemacht und hält sich Preislich im Rahmen.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2009, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was richtig Gutes bekommst nur aus dem Sortiment was Porsche verbaut.
Ich denke mal bei der 355er fängts dann an richtig Spaß zu machen, geht dann über 360mm bis 380mm. HA sollte man ebenfalls nicht vergessen. Alles ne preisliche Frage. Soll der Original Sattel weiter gefahren werden oder ein Komplettkit von MBT mit innenliegender Handbremse.
Rundum sind dann schnell mal 5-6 Scheine weg.
Was den Motor betrifft schlägt jedes Herz anders. Unterm Strich alles ne Frage des Preises. Ab einer bestimmten Grenze sind dann auch ne verstärkte Kupplung und ein geändertes Getriebe fällig
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von seegrehnaer
ich lass mir grad die vom 993 porsche turbo einbauen. mal schauen wie die ist. soll aber ganz gut sein. habe jetzt im moment eine 4kolben seat leon cupra bremse drin und die ist nicht so prall. nach drei viermal hintereinander runter bremsen aus hohen geschwindigkeiten stößt die an ihre grenze.
am besten sind zweiteilige gelochte oder geschlitzte bremsescheiben. und da finde ich ist es egal ob 4 oder 6 kolben. kühlung ist das A und O.
die 4-Kolben mit der 312mm? ja gut, das liegt m.E. nur an der zu kleinen scheibe. Eine 4-Kolben an einer 323...345 reagiert völlig anders. Die wäre sicher ne bessere Alternative. Wobei der Festsattel scho geil is.
Die 993 müsste doch ne 322x32mm Scheibe haben.


Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTIChris Golf4 7 20.01.2009 19:57
flowserve Motortuning 7 17.06.2008 00:28
Brenna Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 12.09.2007 14:49
Giga-x Carstyling 17 19.02.2007 09:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben