Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.07.2008, 13:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sunzilla
 
Registriert seit: 20.04.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Heidelberg
----
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard R32 Endschalldämpfer an Golf 4 V6

hallo, es tut mir leid wenn es das Thema vll schonmal gegeben hat aber ich wollte trotzdem einmal nachfragen:

passt der orginal R32 ESD an meinen Golf 4 V6, oder muss ich veränderungen vornehmen? und wie ist er dann klangmässig? wird sich sehr viel ändern?

danke im vorraus

LG Marti


sunzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Du musst eine zweite Auslassöffnung an Deiner Stoßstange schaffen, oder das R-Zeugs anbauen.
Dämpfer passt 1:1 in die Doppelschelle
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
alexgti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

schau dir mal das an http://youtube.com/watch?v=zXk3OCTAYPA

hoffentlich geht der link.

gruß

alex
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sunzilla
 
Registriert seit: 20.04.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Heidelberg
----
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und die aufhängung passt auch 1:1? und wie ist es mit dem tüv?
sunzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich glaube du wirst auch Probleme mit dem Abschlepphaken bekommen. Brauchst auch die R32 Halter.
Ist aber auf jedenfall machbar, denn bei Youtube gibts ja zisch Videos davon.

mfg Chris
loveR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sunzilla
 
Registriert seit: 20.04.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Heidelberg
----
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

welche R32 halter? und wie sieht es dann mit dem TÜV aus?
sunzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mal nen Bekannten von mir fragen, hat halt R-Schürze verbaut...
Was sonst anders musste kann ich rausfinden...
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sunzilla
 
Registriert seit: 20.04.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Heidelberg
----
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wär echt nett wenn du das machen könntest

mfg mart
sunzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haste nur hinten an der schürze n problem sound is auch 1:1
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.07.2008, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So, hab was für Dich... Ich kopier seine Antwort einfach rei...

"Grundsätzlich muss nichts geändert werden, das einzige damit der Auspuff passt wäre das
Heckblech etwas zu kürzen und ein Auspuffhalter muss geändert werden, damit der ESD vom
R32 eingehängt werden kann... Das wars. "

MfG Flo
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gti-Fritz
 
Registriert seit: 21.09.2007
Golf GTI 1.8T
Ort: BW
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Und dann hat man den R32 Sound???

Mein der aufm Video ist ja vom Sound wie nen R....

Gruß Fritz
Gti-Fritz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das isn andres Thema, keine Ahnung...
Auf jedn hat ma dann R32 OPTIK
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sunzilla
 
Registriert seit: 20.04.2008
Golf IV V6 4motion
Ort: Heidelberg
----
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 116
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke erstmal.
Muss man das Heckblech komplett kürzen oder nur auf der rechten seite? und wie sieht es dann beim tüv aus? machen die das per einzelabnahme, da ich ja kein t-gutachten habe. greez
sunzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir nicht vorstellen dass das ein problem sein wird.
V6 und R32 sind ja beides 4Motion, also ich der Unterboden ja quasi identisch...

...wer braucht schon abschlepphaken :O

Ne cooles Lösung ist auch der Topf vom TT 3.2 Quattro. Die Rohre sind dann halt weiter mittig als beim R32, sound mäßig aber sicher auch nicht schlecht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
BlueMotionV6
 
Benutzerbild von kusey25
 
Registriert seit: 17.02.2008
Golf4 V6 4Motion, Golf 6 TSI
Ort: Wahlstedt
SE:XL xxx
Verbrauch: was kostet die welt........
Beiträge: 2.178
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ich habe das vor kurtzen gemacht , du musst das blech etwas kürtzen , einen auspuff hacken um bauen geht eigentlich leicht .

der saunt ist nicht gan 1:1 ich würde sagen 1:0,75.

mit den tüv bekommt du keine probleme ,ist ja nen originalteil und schweissen wegen den hacken ist erlaubt .

kann dir aber noch empfehlen die klappe am auspuff gleich auf zu schrauben da sie beim r erst ab ca 80 aufgeht ,das heist du hast bei 50 oder weniger schon relativen guten klang .
hoffe konte dir helfen
kusey25 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

also ich will ja unter meinem V5 4Motion die R32 anlage untermachen!! muss ich vom kat aus bis hinten hin oder kann ich auch nur den enttopf ändern???
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da alle 4 motions den gleichen unterboden haben sollte das kein problem sein, also nur den endtopf zu ändern.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2008, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
BFlow
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dürft kein größeres Problem sein, wenn der Rohrdurchmesser nicht passen sollte muss halt noch n Adapter her...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
SchwedeV6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hört sich gut an hat noch jemand ne R32 Anlage zum verkaufen ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vast Motortuning 5 07.01.2009 20:27
golf_v6 Motortuning 1 06.09.2007 05:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben