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Alt 20.07.2008, 16:58
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Hauslfexer
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Standard G60 in Golf 4

Guten Tag erst mal!

so ich steh vor nem Problem....

mein golf 4 1.6 sr 100 ps -> einfach zu wenig!

jetz hab ich heute mit nem kerl der bei Audi arbeitet gesprochen und der hat gmeint also 1.8 t usw. ist mehr arbeit als nachher rauskommt!
wegen den ganzen umbauten!

er hätte gmeint dass n g60 da viel passgenauer ist, und ich bei nem g60 nur noch des steuergerät dazu brauch!

jetz wollt ich euch mal fragen weil doch einige da sind die sich damit auskennen!

und was darf sowas kosten?!

Vielen Dank!

MFG


Hauslfexer ist offline  

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Alt 20.07.2008, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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warum sollte man nen alten g60 in nen golf 4 reinmachen?

wennde dir nen g60 in golf reinzwirbeln willst dann musste erstmal schaun wegen motor und getriebehalter (was beim 1.8T einfach übernommen werden kann)...

und das der ganze kabelbaum vom 1.6er an nen g60 passt bezweifel ich jetzt einfach mal also bräuchtest du den auch komplett genau so wie die passenden steuergeräte....das musste zwar vom 1.8T auch übernehmen aber geht auf jedenfall einfacher als nen alten kabelbaum vom corrado zB zu nehmen...

wennde noch mehr infos wegen umbau auf 1.8T im golf 4 willst dann schreib mal Driv3r an, der hats gemacht
Golf-Driver ist offline  

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Alt 20.07.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Hauslfexer
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also der kerl von audi hat schon mehrere rs motoren verbaut oda auch mal nen 1.8 turbo....und der hat gsagt dass des n haufen arbeit is alle schläuche neu zu verlegen usw...

und der g60 passt auf anhieb ohne probleme!
Hauslfexer ist offline  

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Alt 20.07.2008, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir nicht vorstelen, dass das so einfach sein soll.
Immerhin ist der G60 schon immerhin etwas in die Jahre gekommen.

Würde auch eher zum 1,8T greifen
Haschi ist offline  

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Alt 20.07.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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G60 geht nich da man sich in der Abgasnorm nicht verschlechtern darf...und ein G60 hat Euro1...und ein 4er min D3..wenn nich Euro4

Ausserdem geht ein 1.8T aus 4er doch einfacher innen 4er als ein G60 ausm 2er...Dein Audi Kollege ist wohl bissel durcheinander...
Freakazoid ist offline  

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Alt 20.07.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt für dumme, aber wäre es nicht auch einfach ein Problem wegen der schlechteren Abgasnorm?

Ich meine, ich weiß nicht, ob der G60 wirklich eine schlechtere Abgasnorma hat, aber das habe ich mir grad mal überlegt, als ich das Thema gelesen habe?!

Vielleicht weiß ja jemand antwort

EDIT: hat sich wg. Post oben erledigt
Casper ist offline  

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Alt 20.07.2008, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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als ehemaliger g60 fahrer und umbauer (hatte ihn im ibiza drin) kann ich sagen das es einfacher is nen 1.8t einzubauen als nen g60.

aber wegen abgasnorm würde es gehn nen g60 bekommt mann auf D3 wenn er serie ist.

aber ladeluftführung usw musst alles selber machen.beim 1,8t kansch alles übernehmn bzw kaufen

über g60 oder 1,8t braucht mann ned diskutieren...

und eintragung is viel einfacher und billiger da mann nicht erst das neuerdings übliche festigkeitsgutachten braucht !
Lowandwide ist offline  

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Alt 20.07.2008, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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und beim 1.8t geht defi viel mehr .... 300ps aufwerts

aber bei 300ps mitem g60 ist dir der g60 schon lange um die ohren geflogen


wie kann man nur auf die idee kommen sich soeinen alten ranz motor innen 4er zubaun

warum baut keiner sich mal den tsfi motor oder zumindest tsi motor ein .das sind wenigstens motoren mit zukunft
ccproduktion ist offline  

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Alt 20.07.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann. Die Motoren sind uralt, verbrauchen recht viel und der G-Lader ist anfällig.
Außerdem passen die Halter und der Kabelbeum nicht.
Wenn der Typ wirklich bei VW arbeitet ist es entweder ein Schwätzer oder er will dich verarschen.

GRuß
1,6SR ist offline  

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Alt 20.07.2008, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Das ein G60 leichter einzubauen ist, ist absoluter Quatsch..allein schon wenn man sich mal die Aufhängungen beider Autos / Motoren anguckt. Bin ein absoluter G60 Fan, aber sowas würde ich trotzdem nicht machen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 20.07.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
crick
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Scheint mir auch bischen komisch, dass ein G60 leichter in den Golf 4 zu bauen ist. Denn: Was geht einfacher umzubauen, als einen Motor, den es auch Serie bei einem Automodell (in dem Fall Golf 4) gibt?!
Den G60 kriegt man max. bis 280-320 PS. Dann ist er aber bei weitem nichtmehr alltagstauglich. Ich wuerde an deiner Stelle auch zum 1.8T greifen. Oder ein V5/6.
Der G60 ist eher etwas fuer Corrado, alter Jetta und Golf 1/2 - Basis.
 

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Alt 20.07.2008, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,6SR
Wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann. Die Motoren sind uralt, verbrauchen recht viel und der G-Lader ist anfällig.
Außerdem passen die Halter und der Kabelbeum nicht.
Wenn der Typ wirklich bei VW arbeitet ist es entweder ein Schwätzer oder er will dich verarschen.

GRuß
und du scheinst ein schwätzer zu sein mit null ahnung.
g60 verbrauchen weder viel noch sind die anfällig.
gibt kaum motoren wo so standhaft sind wie nen PG motor.
aber egal.....
Lowandwide ist offline  

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Alt 20.07.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
und du scheinst ein schwätzer zu sein mit null ahnung. g60 verbrauchen weder viel noch sind die anfällig. gibt kaum motoren wo so standhaft sind wie nen PG motor. aber egal.....
Ich habe schon einige G´s gefahren, den G40 kann man sparsam fahren, meinen G60 Golf habe ich nie unter 9L/100km bewegen können. Wenn das für dich sparsam ist...
Das der Motor anfällig ist habe ich nicht geschrieben, sondern der G-Lader.
1,6SR ist offline  

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Alt 20.07.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also nen G60 kannste locker mit 6-7Litern bewegen Aber auf Grund des geilen Sounds werdens eher 10 :O
Freakazoid ist offline  

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Alt 20.07.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,6SR
Zitat:
und du scheinst ein schwätzer zu sein mit null ahnung. g60 verbrauchen weder viel noch sind die anfällig. gibt kaum motoren wo so standhaft sind wie nen PG motor. aber egal.....
Ich habe schon einige G´s gefahren, den G40 kann man sparsam fahren, meinen G60 Golf habe ich nie unter 9L/100km bewegen können. Wenn das für dich sparsam ist...
Das der Motor anfällig ist habe ich nicht geschrieben, sondern der G-Lader.
der G-Lader ist bei richtiger Wartung auch nicht anfälliger wie ein Turbo. Das einzige Problem vom G-Lader war dass VW gesagt hat dass er wartungsfrei ist. Das war aber ein großer Irrglaube und dadurch sind so viele G-Lader so früh gestorben...
atzenhainer ist offline  

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Alt 20.07.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also nen G60 kannste locker mit 6-7Litern bewegen Augenzwinkern Aber auf Grund des geilen Sounds werdens eher 10 rotes Gesicht
Das möchte ich mal gerne sehen wie das funktioniert. Dann musst du als stehendes Hinderniss unterwegs sein. Ich habe damals im Schnitt 11,5l Verbrauch gehabt und maximal 18l. Muss allerdings dazu sagen das es ein Syncro mit 4 Türen war mit Chip und 68er Laderad, aber das macht keine 3l aus.

Zitat:
der G-Lader ist bei richtiger Wartung auch nicht anfälliger wie ein Turbo. Das einzige Problem vom G-Lader war dass VW gesagt hat dass er wartungsfrei ist. Das war aber ein großer Irrglaube und dadurch sind so viele G-Lader so früh gestorben...
Frag dich mal warum der G-Lader nicht mehr gebaut wird und die Experten sich ne goldene Nase damit verdient haben, wenn der Lader so gut war.
1,6SR ist offline  

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Alt 20.07.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann dir mehrere g60 zeigen wo ü ber 220ps (echte ps) haben und im schnitt so um die 8 liter fahren.....habs erst wieder auf der fahrt zum see gesehn....mit 257ps (auf der rolle gemessene ps) is der golf mit 7,8 liter ausgekommen bei ca 130km/h rum.

und wie schon geschrieben...der g-lader is bei richtiger wartung auch ned anfälliger als nen turbo.
nen turbo geht genauso schnell kaputt wenn mann will!

hab schon einge G's aufgemacht u.a meinen mit 150tkm die waren wie neu!
kenn G-lader wo über 200tkm drauf haben und immernoch tip top sind!
Lowandwide ist offline  

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Alt 21.07.2008, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hm,

bei der richtigen Wartung eines Motors und dazu angemessenem Fahrstil, kalt- und warmfahren sollte jeder Motor lange laufen.

-ABER ist das denn hier im Thread die Frage?


Gruss
orange-tropic ist offline  

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Alt 21.07.2008, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
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Zitat:
Original von FreddyGTI
Zitat:
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Wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann. Die Motoren sind uralt, verbrauchen recht viel und der G-Lader ist anfällig.
Außerdem passen die Halter und der Kabelbeum nicht.
Wenn der Typ wirklich bei VW arbeitet ist es entweder ein Schwätzer oder er will dich verarschen.

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g60 verbrauchen weder viel noch sind die anfällig.
gibt kaum motoren wo so standhaft sind wie nen PG motor.
aber egal.....
Danke , wenigstens einer von wenigen die wirklich verstehen was geht .

Und mal ne Info , die G60 Getriebe werden sogar gerne am 1.8t gefahren bei den Polofahrern .

Woran das wohl liegt ?
Es passt dann wohl auch .

Zu den 1,8er Motor , was meint Ihr wo der Motor her kommt der auch in einem 1,8T verbaut ist , na ? Röchtig , auch den Motor gibt es etwas länger .

Und nun haltet Euch feste " es haben schon mehrere den 1,8 G 60 verbaut in einem Golf 4 .
Schaut doch einfach mal auf einige Video Plattformen , generell wäre ich mal dafür das einige schnacker sich erstmal mit der Materie schlau machen .
Und ein G60 kann genau so gepuscht werden wie ein 1,8T und erzählt mir da nichts von wegen G60 Schaden und den Müll , die meisten haben das Problem weil die an der Wartung sparen .
 

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Alt 21.07.2008, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!

Ich kann mit dem Verbrauch beim G60 zwar zustimmen, aber eines wird hier völlig außer Acht gelassen: das Gewicht und die Bereifung

Ich hab mit meinem 2er G60 (68LR, Chip, Schrick NW, Rallye-LLK, etc.) bei gemütlicher Fahweise unter 8L verbraucht. Dieser hatte auch nur ~900kg,
195er auf 15" und keine Klima.

Mein (vor dem Umbau stehender) G4 GTI 1.8T mit Chip, braucht immer mindestens 9,5L-10L aber wiegt auch locker 400kg mehr, rollt auf 225er 18"


Nichtsdestotrotz vermisse ich meinen G60. Der 1.8T kommt einfach nicht an ihn. Ist in allen Bereichen einfach schlechter.


Grüße Andy


Ändy ist offline  

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