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Alt 20.08.2008, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
Benutzerbild von Sheepy
 
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Sheepy eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sheepy: el_sheepy
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8 bis 9 liter mit nem 1,8t *träum* so nun heult mal nicht rum mein 1.4er frisst über 9 ^^


Sheepy ist offline  

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Alt 20.08.2008, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Toni-VMT
 
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muss zugeben mein verbrauch liegt bei 8,1 liter , aber ich schiebe meinen golf auch sprichwörtlich durch die gegend, ich will n icht wissen was der sich nimmt wenn ich ihn mal trete, da übertreffe ich dich mit meinen verbrauchswerten locker ( ) , naja mein erstes auto eben, was danach kommt weiß ich nicht, nur eins nen turbo muss die krücke haben
Toni-VMT ist offline  

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Alt 22.08.2008, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Umbauen würde ich da garnichts
wie hier schon x mal geschrieben besorg die nen 1,8t und verflanz ihn in dein auto
deinen motor umbauen lohnt nicht glaube ich nicht zu viel ARBEIT
Cuprafreak ist offline  

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Alt 22.08.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wos forn ma NIE?! GTI ;D
 
Benutzerbild von alexr3
 
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alexr3 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von alexr3: alexvw90
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Was habt ihr alle Ich fahr mit dem Bora von meinem Onkel auf 7.5l und der hat auch nen 2.0l! Und wenn du ihn ein bisschen mehr tritts...mein Gott dann issa halt auf 8-9l!

Find das einen richtig tollen Motor...er zieht richtig gut von unten raus und hat auch Fahrspaß, weil wenn du den Motor richtig beherrscht kannste sogar an der Ampel einen 1.9l TDI sitzen lassen! Habs selber schon geschafft! Der schönste Gang im 2.0l is immernoch der 2. Gang

Warum sollte sich jeder einen 1,8T kaufen...wär doch langweilig wenn alle 150-180PS hätten
Auch bei Versicherung is das so ein Prob...wie ich...bin Fahranfänger..wenn ich meinen 75PS Golf auf mich laufen lassen würde...wär ich auch schon bei 2000euro im jahr...und beim 1,8T zahlst du leider bei der Versicherung den Namen GTI...

So meine Meinung dazu..

Schönes Wochenende

Gruß Alex
alexr3 ist offline  

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Alt 24.08.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Zitat:
Zitat von alexr3 Beitrag anzeigen
Was habt ihr alle Ich fahr mit dem Bora von meinem Onkel auf 7.5l und der hat auch nen 2.0l! Und wenn du ihn ein bisschen mehr tritts...mein Gott dann issa halt auf 8-9l!

Find das einen richtig tollen Motor...er zieht richtig gut von unten raus und hat auch Fahrspaß, weil wenn du den Motor richtig beherrscht kannste sogar an der Ampel einen 1.9l TDI sitzen lassen! Habs selber schon geschafft! Der schönste Gang im 2.0l is immernoch der 2. Gang
DITO ... und auf der Autobahn kannste locker bei 150 km/h nochmal in den 4. zurückschalten um zu beschleunigen.
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 24.08.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Toni-VMT Beitrag anzeigen
also der 1.8 mit seinen "125" ps ist schlechter als der 2.0,

1. weil seine leitungs enfaltung schlechter als beim 2.0 (wenn du nichts glaubst lass mal nen 1.8 und nen 2.0 auf die viertelmeile, dann weißt was phase ist)

2 wurde der 1.8 schon nach kurzer zeit aus der angebotenen Motorenpalette bei vw genommen und durch den 2.0 !!!! ersetzt

toni (nicht böse sein ^^)
Zitat:
Zitat von DIEsEL_AT Beitrag anzeigen
der 2.0 is einer der unwirtschaftlichsten VW Motoren ... der 1.8er hat mehr PS (125) und frisst weniger Sprit und Öl.... das Drehmoment spricht auch nicht grad für den 2.0er
hab grad mal bei wiki nachgeschaut. beim 2liter gibt es zwei verschiedene, beim einen liegt das max. drehmoment bei 2400U/min an und beim anderen erst bei 3200U/min. Das könnte der Grund sein, warum manche hier sagen, der zieht besser durch und braucht weniger und andere wiederrum sagen, der 2liter braucht genauso drehzahl wie der 1,8er, dessen max. drehmoment übrigens bei 4200U/min anliegt. 1,8er und 2,0er haben grundsätzlich ganz andere Charakteristika, aber beide 170NM.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 25.08.2011, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
hab grad mal bei wiki nachgeschaut. beim 2liter gibt es zwei verschiedene, beim einen liegt das max. drehmoment bei 2400U/min an und beim anderen erst bei 3200U/min. Das könnte der Grund sein, warum manche hier sagen, der zieht besser durch und braucht weniger und andere wiederrum sagen, der 2liter braucht genauso drehzahl wie der 1,8er, dessen max. drehmoment übrigens bei 4200U/min anliegt. 1,8er und 2,0er haben grundsätzlich ganz andere Charakteristika, aber beide 170NM.
Ich habe den AZJ:

85 kW (115 PS) bei 5400 min−1 mit 172 Nm bei 3200 min−1 und 192–195 km/h

Und es ist so ein Quatsch mit: der Motor braucht Drehzahl. Schon im Anzug bei niedrigen Drehzahlen ist genug zu da. Will man natürlich auf der viertel Meile einen 1.9 Diesel wegstecken, muß man schon mit über 5000 min-1 anfahren, dass bei trockener Straße das ESP kommt. Wer macht das schon täglich?
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 25.08.2011, 08:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Bei 170NM ist genug da? Das braucht man pro Rad Den 1.9er Diesel überholt ein 2.0 nie.
...willste Dich anlegen ? Es kommt nicht nur auf PS und Drehmoment an, man muß das Fahrzeug auch beherrschen können.
Golf4-2.0 ist offline  

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Alt 25.08.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Mit ein bisschen Geld und Teilen kann man sich einen 2.0l 20V Turbo aufbauen, kein Problem.

Etwas einfach beschrieben:

- 1.8T kaufen, am besten AUQ
- 1.8T auseinander nehmen
- 2.0 auseinander nehmen
- Kurbelwelle des 2.0 feinwuchten
- Verstärkte Kurbelwellenlager besorgen
- 1.8T Block mit 2.0 Kurbelwelle verschrauben
- H-Schaft Pleul mit stärkeren Pleullagern verbauen
- 1.8T Block neu einschleifen lassen
- Schmiedekolben verbauen
- 20V Kopf bearbeiten lassen (erneuern)
- 20V Kopf auf den 1.8T Block schrauben
- Neuer Zahnriemen
- Tackt einstellen (Verhältnis Nockenwelle zu Kurbelwelle)
- Stärkere Ölpumpe
- K04 Krümmer
- K04-025
- Verstärkte Kupplung
- Verstärkte Motorlager (PU)
- Fahrwerk, Bremsen, bla bla bla
- Sofware (aber bitte mit jemandem der Bock drauf hat)


und fertig ist der 2.0l 20V Turbo (sehr einfach beschrieben, es ist viel komplizierter )

Geändert von G4rce2 (25.08.2011 um 09:57 Uhr)
 

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Alt 25.08.2011, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ort: 37318 Uder
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Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

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Dann kannst auch einfach nen stroker Kit kaufen
4_Motion ist offline  

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Alt 25.08.2011, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von barney_V-687
 
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Beiträge: 510
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Bei 170NM ist genug da? Das braucht man pro Rad Den 1.9er Diesel überholt ein 2.0 nie.
jop allein der vergleich aufm Papier...da hat der stino 2 liter nix zu lachen,
(klar wenn nen opi in der Karre sitz is das kein Wunder, da brauch ich aber
auch net zu feiern wenn ich den stehen lass!!!)

Geändert von barney_V-687 (25.08.2011 um 09:31 Uhr)
barney_V-687 ist offline  

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Alt 25.08.2011, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Das sollte eine Grundlage sein. gibt genug Leute, sie sich sogar mit nem Polo überschätzen


mit 100 inne kurve - YouTube
Scheibenwischer funktionieren noch, das ist die Hauptsache
 

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Alt 25.08.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Zitat:
Zitat von Sonny Beitrag anzeigen
Tja, seine Mutti fährt nun mit dem Rad in die Kneipe

Würde den Umbau beim 2.0 nicht machen. Der ist alles andere, als dafür ausgelegt. Der Block ist komplett anders, als bei den TFSI's. Eigentlich ist nur der große Hubraum ähnlich. (Aufs ccm genau haben beide unterschiedlichen Hub)
...Kneipe


Den Block vom 2.0 würde ich auch nicht nehmen, sondern den vom 1.8T nur die kurbelwelle vom 2.0 denn die Blöcke sind gleich, denn man kann auch aus einem 2.0 einen 2.0 20V Sauger machen und alleine durch die mehr ventile schon 130PS rausziehen, na klar müsste man etwas unternehmen, damit auch dieser umbau stanhaft bleibt, wie H-Schaft Pleul, Schmiedekolben, Stärkere Pleul und KW Lager usw. usw.

Wenn man sowas machen sollte bietet SLS einen 2.0l Satz zum Umbau bei jedem 1.8T an. Dann noch einen guten Turbolader drauf und gut http://www.slstuning.de/tuning/motoren/1_8t/


auf sowas hätte ich voll Bock

Geändert von G4rce2 (25.08.2011 um 10:09 Uhr)
 

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Alt 25.08.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
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Man sind das Deppen im Video, ich lach mich schlapp

"Scheiße und ich war nicht mal angeschnallt" und ganz wichtig 140km/h und das sieht nach Innerorts aus ... ohne Worte^^
Silentboy89 ist offline  

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Alt 27.08.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von lamaxor
 
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Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
8 bis 9 liter mit nem 1,8t *träum* so nun heult mal nicht rum mein 1.4er frisst über 9 ^^

habe 7,8 im dreh

hatte damals immer 10,9 biss mir vor 2,5jahren jemand sachte vor der ampel ausrollen lassen und im 2 schalten und bei 800 gang raus

naja damals waren wir alle noch jung und sind mit dem 3 gang auf die ampel zu und raus mit dem gang


lamaxor ist offline  

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