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Alt 18.08.2008, 13:05
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Seat Leon 241 PS 2L und Golf 4 2L 115PS

Habe mal eine frage an euch motortuner.

bin mit einem bekannten im neuen seat leon cupra mit gefahren.

der sagte mir er hätte 241 ps und 2 liter ccm. der wagen ging auch wie hölle dank turbo und laut tacho hatten wir 270 km/h.


jetzt meine frage .habe einen golf 4 mit 2 Liter ccm und 115 ps.

wenn ich mir einen turbo draufsetzen würde käme ich auch auf solch eine leistung und hätte mein wagen dann auch so viel dampf?

brauchen jetzt nicht drüber zu reden das bremsanlage etc dafür auch geändert werden müßten.


wenn ja was würde so ein kompletter umbau und jetzt meine ich alles was geändert werden müßte wie bremsanlage etc in einer fachwerkstatt kosten .

habe mich mit motoren noch nie so beschäftigt immer nur mit optik.

danke für eure hilfe und antworten


Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Seat Leon 241 PS 2L und Golf 4 2L 115PS

denk da brauchste z.b. nen 1.8T motor mit 180 ps, damit kannst dann auch noch bissle was chippen usw.
BB-233 ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also,
wenn de ganz viel leistung willst,
hol dir nen 1.8T aus dem s3....
(hat einer bei mir in der nähe in sein 2er eingebaut....
und ist jetzt bei 400ps!)
Jong_Udo ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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richtig dann kannste gleich auf nen 1,8T umbauen, gibt zwar auch diverse anbieter, die den 2.0l (den ich selber auch fahre) nen turbo verpassen wollen, aber meist springen da 170-190 ps raus, du musst bedenken das der 2.0 nicht für einen trubo konzipiert ist (nicht nur turbo drauf und fertig), der 1,8T bzw der 2.0 aus dem seat sind genau für einen turbo konzipiert worden, daher brauchst dir erst gar keinen kopf drüber machen, bringt nichts außer nem hohen aspirin verbrauch, ich selbst wollte meinem auch mehr leben einhauchen, (chip turbo, klassiches motortuning, zb nocke, nen zeller kat und co) kannste aber vergessen weils 1 das preis lesitungs verhältniss und am ende die gewonne leistung nicht in einer annehmbaren relation zueinander stehen, bau die ne bastuck anlage drunter dann haste wenigstens klang das muss reichen beim 2.0, traurig, ist aber nunmal nen familienmotor

toni
Toni-VMT ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hol dir nen 1.8T aus dem s3....
Zitat:
ist jetzt bei 400ps




so viel dampf brauch ich eigentlich nicht aber bissle mehr wäre auch nicht schlecht .

im anzug stadtverkehr und landstraße reicht das mir völlig.

nur auf autobahnen könnte er stärker sein. da ist mir der 2 liter etwas zu schwach.

ich bin halt sehr begeistert von dem cupra und wie der ab ging.
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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der 2.0 is einer der unwirtschaftlichsten VW Motoren ... der 1.8er hat mehr PS (125) und frisst weniger Sprit und Öl.... das Drehmoment spricht auch nicht grad für den 2.0er
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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servus hab den gleichen motor, also bei sls auf der internetseite stand en turboumbau komplett also nur motor für 9000 euro drin damit käme man ungefähr auf 220 ps und noch en kompressorumbau für 5000 euro glaub ich(motorschonender)aber nur ca 180 ps, glaube aber trotzdem nich das der motro dann soviel dampf hat weils halt nur ein 8 ventiler is und die turbomotoren ab werk heutzutage schon alle mindesetens 20ventiler sind, un bremsenmässig müsste eigentlich ziemlich einfach sein hintere scheibenbremse vom jubi gti müsste reichen und vorne vielleicht ne r32 achse oder gar nur das komplette bremssystem vom R, noch en bilstein fahrwerk rein das die kiste au auf en boden bleibt also schätz mal insgesamt so bei 15000 wirste landen
niko19e ist offline  

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Alt 18.08.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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mit dem öl stimmt . aber seitdem ich so einen zusatz reingekippt habe ist schluß mit öl fressen. bin mittlerweile 3000 km gefahren davon 1400 km autobahn ( 2x 700 km urlaub hin und zurück) und habe noch nichts nach gekippt.

proble bis jetzt gelöst. spritverbrauch liege ich bei 10 liter egal wie ich fahre stadt land autobahn . 50 oder 200 kmh . scheißegal . 10 liter verbrauch auf 100 km


bin so eigentlich sehr zufrieden mit dem 2 liter bis auf autobahnen . da ist er mir zu schwach. und es stört mich ein ganz klein wenig das bei 190 grad so 200 kmh ende ist.
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Alt 18.08.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also der 1.8 mit seinen "125" ps ist schlechter als der 2.0,

1. weil seine leitungs enfaltung schlechter als beim 2.0 (wenn du nichts glaubst lass mal nen 1.8 und nen 2.0 auf die viertelmeile, dann weißt was phase ist)

2 wurde der 1.8 schon nach kurzer zeit aus der angebotenen Motorenpalette bei vw genommen und durch den 2.0 !!!! ersetzt

toni (nicht böse sein ^^)
Toni-VMT ist offline  

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Alt 18.08.2008, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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und trozdem ist der 2.0 en müll motor , warum worde ja schom kurz angesprochen .

also 1.8t is der beste motor (mit den tdis ) die im golf 4 verbaut worden !

aber der neue 2.0 tsfi is was ganz anderes auch viel geiler als en 1.8t alleinen schon deswegen weil der verbrauch niedriger ist
ccproduktion ist offline  

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Alt 18.08.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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oben war aber die diskussion zwischen einem 2.0 und einem 1.8 (KEIN TURBO) , das der 1.8T der beste benziner fürn golf ist weiß ich auch
Toni-VMT ist offline  

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Alt 18.08.2008, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
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sodala dann sag ich uach mal was dazu :P

du magst deinen 2.0er umbauen ??
meiner wird im winter umgebaut wenn ich as geld hab ^^

hier mal a paar motortuning sachen fuern 2.0er

Strassberger-Motorsport

de-motorsport

hg-motorsport


also Kompressorumbau is schonender und einfacher zu machen bringt aba oben raus nicht so viel leistung (in sachen drehzahl und ps leistung)

turboumbau kannste wie auf den seiten beschrieben machen...
oda noch weiter modifizieren und dann kann man auch auf ueber 10 000€ kommen
alles eine frage des geldes...
billig umgebaut und ob des haltbar ist ist natuerlich auch die frage...
und kann hald sein dass du recht viele probleme damit bekommst weils einfach a eigenbau is und kein langzeit von vw getestetes zeug ist


wennste fragen disbezueglich haste kannste mir ja icq oda a PN schreiben...
cosman ist offline  

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Alt 19.08.2008, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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muß sagen, ich habe mich nie mit motoren bzw. umbauten beschäftigt. wußte zwar das so was nicht billig ist aber das es erst ab ca 8000 und mehr erst richtig los geht hätte ich nicht gedacht.
alles was darunter ist ja spielerei die sich nicht lohnt.


muß sagen das ist mir zu viel geld. trotzdem danke für die vielen informationen und internet seiten wo man sich schlau machen konnte.
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 19.08.2008, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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deinen verkaufen und dir den 1.8T kaufen...günstiger kommste beim umbau nicht weg, dann noch chippen, tadaaa das mit dem turbo-umbau mal ganz schnell wieder ausm kopf schlagen
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 20.08.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Toni-VMT
also der 1.8 mit seinen "125" ps ist schlechter als der 2.0,

1. weil seine leitungs enfaltung schlechter als beim 2.0 (wenn du nichts glaubst lass mal nen 1.8 und nen 2.0 auf die viertelmeile, dann weißt was phase ist)
schlechter nicht, aber anders.. drehmoment ist gleich, kommt beim 2.0 aber wesentlich früher.. daher zieht der etwas besser weg..

2 wurde der 1.8 schon nach kurzer zeit aus der angebotenen Motorenpalette bei vw genommen und durch den 2.0 !!!! ersetzt
stimmt nicht, der 1.8er wurde durch nichts ersetzt... 1.8er und 2.0er gabs seit anfang an im golf, der 1.8er wurde aber nicht mehr weiterentwickelt (kein e-gas usw).. der 2.0er wurde nur auf e-gas umgestellt.. sonst isses noch das gleiche ding wie im Golf III..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.08.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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kein kommentar is ja auch egal, fakt is im vergleich schneidet der 2.0 besser ab als der 1.8,
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Alt 20.08.2008, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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das mag sein, dennoch hättte man aus 2litern mehr rausholen können..

in relation gesetzt ist der 2.0er trotzdem nicht besser als der 1.8er.. mit 200ccm mehr nur gleiches drehmoment und weniger leistung?

aber BTT:
1.8T mit einbau erst ab 8000€ is was hoch oder? hab ich schon für 4 oder 5t€ gesehen..
trotzdem käme man wohl mit 2.0er verkaufen und 1.8T kaufen billiger bis genauso teuer wech..
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 20.08.2008, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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da man hätte mehr raushohlen können, das ist wohl war, könnte auch jeden minute meines lebens die vw ingenieure für diesen geistesblitz verkloppen , aber sich extra nen neues auto kaufen bloss um 35 ps mehr zu haben, ne danke dann würde ich persönlich lieber mit meinem 2.0 und 115 pferdchen durch die gegend schleichen, leistung ist eben nicht alles :P und fürn alltag reichts vollkommen aus, und ums zu zugeben was lesitungsmäßig stärkeres würde ich mir sowieso erst holen wenn ich etwas älter wäre (mehr erfahrung , geld und co )
Toni-VMT ist offline  

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Alt 20.08.2008, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry ... aber warum einen Turboumbau für 5000-8000€ wenn dann keine richtige Haltbarkeit gegeben is? mit 5000€ bist du bei einem kompletten 1.8T Umbau dabei!!!! 180 PS + CHIP DIE HALTEN!
DIEsEL_AT ist offline  

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Alt 20.08.2008, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte mich auch mit meinem 1.4er abgefunden.. solange bis mir ein fiat cinquecento die vorfahrt genommen hat.. dann kam der 1.8T.. sonst hätte ich mir das geld auch gespart für den aufstieg.. mit dem 1.4er is man doch deutlich sparsamer unterwegs gewesen..

was aber evtl. ein argument neben den 35PS und 40Nm mehr wäre, ist der verbrauch.. hab ca 8-9Liter/100km und ich fahr nicht auf sparflamme...

erinnere mich da an ein gespräch zwischen einem jubi fahrer und einem 2.0 fahrer.. "wie du hast nur 9 Liter? ich hab 11 mit meinem 2.0er..."


tobmaster1985 ist offline  

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