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Alt 03.09.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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hmm wa shabe ichd a denn gefunden???

http://de.youtube.com/watch?v=HkgG_vZGS4s&feature=user omg was für deppen


timmä vr ist offline  

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Alt 03.09.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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@ timmä:

Ok...ich nehme ALLES, aber auch wirklich ALLES Positive über diese Leute zurück, wenn solche absoluten VOLLPANSEN so eine gequirrlte Schei** veranstalten! Da zuckt es einen wirklich zusammen und man kann nur mit dem Kopf schütteln, wie man so hirnverbrannt sein kann. Wer so viel Verstand besitzt um ausgetüftelte Maschinen mit viel Liebe zu bauen, der sollte sich solche Peinlichkeiten nicht leisten! Mir ist es schon sehr peinlich, dass ich mal gegen den Timo sowas wie eine "Vergleichsfahrt" gemacht habe um mal zu gucken ob Autogas-V5 genauso geht wie Benzin-V5. ...Aber soetwas habe ich selten erlebt. Denen sollte man den Führerschein entziehen, vom Straßenverkehr auf ewig verbannen und ihnen die Erlaubnis entziehen jegliches von Kolbenmaschinen befeuerte Gerät zu besitzen!!!


@Maniac:

Glattbahn natürlich. ^^ Offroad ist zwar richtig geil, weil man überall fahren kann, aber Glattbahn hat einfach schönere Karossen.
Fahre ein uuuuuuuuraltes Tamiya MKII Chassi (1:10) mit einer HPI "Audi RS4"-Karosse in Tamiya PS16 blau metallic. Motor war mal ein 1.8er Kyosho, der irgendwann aus Altersschwäche das Zeitlich segnete. Es folgte ein neuer Motor von O.S.-Engines. Um genau zu sein ein O.S. CV15 mit 2,5ccm und irgendwas mit absolut ausreichender Leistung für dieses minderbemittelte Chassi. Zumindest hat es mir schon dann und wann mal eine Antriebswelle abgedreht.

Probleme des Chassis:
Einstiegsmodell mit relativ hohem Schwerpunkt, was absolut nicht auf einen derart großen Motor ausgelegt ist. 2Gang-Automatik hätte ich gerne...doch Platz habe ich dafür nicht...noch so ein Kritikpunkt.

Aber es reicht um Spaß damit zu haben. Ich fahre ja keine Wettbewerbe, sondern nur mal so "just 4 fun".
V5Maniac ist offline  

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Alt 03.09.2008, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@ V5Maniac

Hehe, dass man sich als Maschinenbauer von Menschen mit soviel geballter Dummheit beeindrucken lassen kann ist doch schon sehr paradox. Wenn ich mir die Internetpräsenz von denen so anschaue, dann frage ich mich echt, wie diese Leute überhaupt geistig in der Lage sind, solche Projekte auf die Beine zu stellen.
Wer auf solche hirnverbrannten Aktionen auch noch stolz ist und diese online stellt, sollte doch höchstens mit einem Sonderschul-Abschluss gesegnet sein.

Aber zum Thema mit dem Freiläufer, da wirst du wohl recht haben, die Verdichtung wird wohl einfach zu niedrig sein. Ausser man nimmt vielleicht einen ovalen Brennraum mit 8 Ventilen pro Zylinder (a la Honda NR 750), die dann selbst bei geringer Eintauchtiefe einen adäquaten Gaswechsel ermöglichen.
Naja, wenn auch nicht sparsam, wäre ein solcher Motor in fast allen Hinsichten eine wahre Pracht.

Wegen deiner Vergleichsfahrt... ich sage mal so, wenn man aussschließen kann, dass ein dritter dadurch gefährdet ist, kann man auch durchaus eine solche Aktion mal verantworten. Wenn ich mir überlege, wieviele absolute Vollidioten ich fast täglich auf der Straße sehe, die in total unübersichtlichen Kurven überholen und dadurch vorsätzlich anderer Leben gefährden, dann ist sowas deiner Beschreibung nach doch eher harmlos.
_Highliner_ ist offline  

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Alt 04.09.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
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Ich fahre auch nur just 4 Fun mit nen paar Kumpels, aber mit nem Buggy bin ich flexibler, einfach straßen reifen drauf, geg. bischen was am setup verändern und schon wird der nächste Parkplatz unsicher gemacht...zumindest bis irgendwann die Rennleitung kommt.
Mit den Karossen bei den Glattbahnern muss ich dir leider recht geben, da gibts die schöneren, aber die würden auf nem Buggy auch ned lange halten.
 

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Alt 04.09.2008, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
M.J
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@maniac und V5Maniac: was für motoren fahrt ihr denn so und welchen sprit nutzt ihr? da ich aus der Modellbauszene komme (Hubschrauber kunstflug(3D) und auch ein wenig mit Autos rumdonnern) würde mich das mal interessieren.ich habe selbst einen 1:8er Monstertruck und einen 1:8er Glattbahner, allerdings fahre ich hauptsächlich mit dem Monstertruck da ich etwas mehr im Ländlichen wohne bietet sich dieser da eher an.

gruß
Marcus
M.J ist offline  

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Alt 04.09.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
"The Indigo One"
 
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mco1.9tdi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von mco1.9tdi: vw-golf-iv
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Hi,
wie es ausschaut sind hier auch ein paar RC-Fans am Start.
der V8 hat ja mal einen richtig geilen Sound.

Ich persönlich kann auch ein paar RC´s mein eigen nennen:

Als Verbrenner hab ich en HPI Savage X mit 4.1 ccm + Motortuning.
Leistung: knapp 3,3 PS und geht an die 75-80 Sachen




Nr.2 ist ein Elo Tamiya Umbau mit ner Chevy "RAT-Style" Krosserie
Chassis marke eigenbau, getriebe marke eigenbau, Motor mit 320Nm




Nr.3 und jüngster ist ein Tamiya High Lift mit einer Toyota Hilux Karosserie
Schaltbares 3-Gang-Getriebe, Starrachsen, 4-Link-Aufhängung, gesperrte Diffs





mfg,
Marcel
mco1.9tdi ist offline  

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Alt 07.09.2008, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Maniac
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Beiträge: n/a

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Ich habe nen 3,5cm³ mit 1,9PS, is der standart "Force" Motor der von Carson verwendet wird für den normalen Specter. Der Specter mit dem serienmäßigen Carbon-Tuningkit hat den 4,1cm³. Nen Kumpel hat den 4,1cm³ und man kann keinen großartigen Unterschied feststellen, wenn es ums beschleunigen geht, liegt wohl daran das er 16% Nitro fährt und ich 20%.
Als nächste anschaffung werde ich mir wohl noch nen 1:8 Glattbahner holen, aber das dauert noch etwas.


 

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