Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.09.2008, 10:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dc_Nitro
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Lauter!!!!

Hallo Zusammen

Habe seit knapp 2 Montane meinen Golf IV 1.4 16V
Leider fehlt mir die Erfahrung und auch das Wissen um mir die Frage eigenständig zu beantworten. (Neuling)

Will meinen Golf schön laut bekommen und das auf Legale weise also nix mit Mittelschalldämpfer gegen nen normales Rohr austauschen, durchbohren oder ähnliches. Leider ist es ja nur nen 1.4er daher bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt funzt.
Hatte so an Endschalldämpfer und/oder Luftfilter austausch gedacht.
ca. 400 eus zusammen?!

Kann mir jemand nen Tipp geben mit welchen Modellen man auch nen 1.4 l schön laut bekommt?! WICHTIG LEGAL!!!

DANKÖÖÖ

Greeeezzzzzz

N!tro


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja laut is kein ding einfach msd ausbauen laut kann jeder is aber halt nur lärm
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Also mir wäre ein guter Klang wichtiger wie einfach nur laut!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dc_Nitro
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lauter!!!!

So mein ich das ja auch! Nen satter Sound wäre cool was kann man da machen?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

A.T.U. Endschalldämpfer kaufen und ausbrennen, ist guenstig und hat 'n einigermaßen brauchabren Sound. Sieht dafuer aber total scheiße aus.
Ansonsten Bastuck oder Jetex ESD, oder 'ne Komplettanlage - dann hast du auch super Sound. Habe nur einen Bastuck ESD, der ist jetzt eingefahren und der Sound ist fuer mich vollkommen OK, schoen tief und dumpf. Fahre auch 'n 1.4er. Mit 'ner Komplettanlage kreigst bestimmt noch mehr Sound.
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

soud am 1.4er :O
timmä vr ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Dc_Nitro
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lauter!!!!

Das Problem wird nur sein das man für 400 eus keine Komplettanlage bekommt

Wie siehts mit nem Gruppe A ESD aus?

@ timmä vr: mir ist schon kla das ich mit nem 1.4 l niemals nen sound wie bei nem R32 hinbekomme. Nur will ich beim Gasgeben schon nen bissel Sound hören. Standart ist einfach nur Standart xD vieeelll zu leise
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
rome89
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Versuch es mal bei Herrn Meier von BBK. Der kann dir da sicher was schönes fertigen. www.individual-exhaust.de hoffe das ist okay das ich den Link reinstellen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was heißt geilen Sound, du wirst nie einen geilen Sound auf legalem Wege erreichen wie zB jmd. mit nem 1.8er T oder 'm V6.. war gestern auch den ganzen Abend unterwegs und hab mich ueber den Sound gefreut, waren dann noch bei Maccess da stand 'n Golf III Vr6 und 'n 1.8er T mit Gruppe-A-Anlage (kumpels von mir), dass is schon n ganz anderer schnack. aber man darf halt auch von 75ps und 1.4l hubraum nich viel erwarten.
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Dc_Nitro
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lauter!!!!

@ Marcy: wie gesagt mir ist klar das man mit nem 1.4 l niemals den selben Sound hinbekommt wie nen 1.8ter. Meine Frage war einfach weil ich mich damit nicht so auskenne, wie man mit möglichst wenig Geld und auf Legale weise seinen Wagen lauter (besseren Sound) bekommt. Hier schwirren sicherlich auch 1.4 fahrer rum die mit ihrem Sound zufrieden sind und mir daher ne Anlage empfehlen können!

Danke

N!tro
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

um mal ne vernünftige antwort auf deine frage zu geben.

- kauf dir nen bastuck komplettanlage ab kat (häufig sind auch ein paar gebrauchte für nen 1.4 hier im forum zum verkauf da, es ist egal ob die schon 30.000km runter haben die sind aus edelstahl, da passiert nichts außer das sie lauter werden weil die dämmwolle sich mehr setzt >>>> Lauter :P )

-dazu noch nen k&N tauschluftfilter und fertig, das ist so das legalste was du noch machen kannst

-ps habe selber ne gebrauchte bastuck komplettanlage drunter, diese auch hier im forum erstanden

- bastuck deshalb weil die sehr guten klang bringen, werden die hier 80% der leute bestätigen

- viel spaß beim lauter machen :P
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toni-VMT für den nützlichen Beitrag:
ZeroDtox (10.03.2022)
Alt 03.09.2008, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Dc_Nitro
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Toni-VMT: Dann Danke ich dir für die erste richtig Sinnvolle Antwort

was kostet mich so nen Bastuck Komplettanlage?NEu oder Gebraucht
bringt die auch was bei nem 1.4???

Thx

Trotzdem bitte ich um weitere Ideen

N!trO
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.09.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Seb
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also ne bastuck anlage bringt auch was bei nem 1.4er an Sound bzw Klang.
meistens brauchen die Anlagen so 5000km bis sie richtig "klingen"...

Neupreis einer Bastuck Komplettanlage ca.550€
gebraucht bei eBay usw. schauen... un im Forum selten mal!
Seb ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Dc_Nitro
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Lauter!!!!

Dann danke ich euch und werde mich mal nach ner Bastuck Anlage umgucken.
Thx
N!trO
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Scoop
 
Registriert seit: 09.03.2008
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Scoop eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Scoop: ogrisher, ts-carstyle
Standard

Bastuck kann ich nur wärmstens empfehlen holst dir am besten noch eine die in der V6 Heckansatz passt und dann schaut des ganze gleich auch viel geiler aus.

BASTUCK

Gruß scoop


Scoop ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fanatic Motortuning 3 09.03.2008 12:17
sven 01 Motortuning 10 24.02.2008 14:44
Gti-Fritz Tuning Allgemein 16 30.09.2007 18:34
SteffiVW40 Motortuning 30 10.04.2007 16:03
Golf Lundgren Golf4 4 15.06.2005 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben