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Alt 06.09.2008, 20:03
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Slayer
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Standard Motor-Tausch Diesel mit mehr Leistung...

N´abend !

Mein guter 4´er Kombi TDi (ALH) macht mir nun langsam sorgen.... das genagele wird von Monat zu Monat lauter, das Motorgeräusch hört sich auch nicht mehr "rund" an.....und die 310.000km aufm Tacho machen mich auch langsam nervös - denn irgendwann gibt jede(r) Lader / Einspritzpumpe /Einspritzdüse usw...den Geist auf.

Allerdings will ich vorerst meine Kiste nicht verkaufen, denn die Karosse ist einfach mal Top !

Ich denke mir das sich ein gebrauchter Motor zum Austausch lohnt !

Aber wie sieht es aus bei dem Modell ?

Welche Motoren passen rein ?

Natürlich Diesel.....aber welchen könnt ihr mir empfehlen ?

2,5er V6 wäre auch net schlecht..... :-)


 

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Alt 06.09.2008, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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ob der 2.5TDI passt.? ehrlich gesagt keine ahnung. aber dann müsstest du mit sicherheit sehr viel umbauen, mal abgesehn davon was der TÜV dazu sagt.

ich würde den 150PS TDI verbauen. mit Chip hat der dann 180PS und mehr.
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.09.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Slayer
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Motorkennbuchstabe ??
 

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Alt 06.09.2008, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
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müsste ARL sein
atzenhainer ist offline  

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Alt 06.09.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Jack
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ARL oder ASZ würde ich dann nehmen, also den 150ps'ler oder 131ps'ler!

MfG
 

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Alt 06.09.2008, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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richtig,
der 150er ist der ARL....
Jong_Udo ist offline  

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Alt 06.09.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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also den 2,5er v6 tdi kannste vergessen, der ist 1. schonmal original längs eingebaut und selbst wenn du ein getriebe dran bastelst des passen würde, passt der von den abmessungen nicht ohne weiteres rein...

was für ein bj ist denn die karosse? musst halt drauf achten ob can bus ja oder nein... obs die 130 oder 150psler ohne can gegeben hat weiß ich jetzt gar nicht, allerdings könnte dies halt auch ein hindernis sein...
 

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Alt 06.09.2008, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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can bus is egal ich hab auch von 98er 1,8liter benziner auf 1,9 liter TDI ASZ umgebaut das geht alles...
Erazer ist offline  

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Alt 07.09.2008, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Slayer
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BJ 2000

aber kein CAN.....


ok, dann mach ich mich mal auf die suche.......

Kennt ihr irgendwelche quellen ausser ebay.....?

Anbauteile sollten schon dabei sein.
 

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Alt 07.09.2008, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den ASZ empfehlen, Robuster als der ARL

Ich baue auch gerade auf ASZ um und hab dazu einen Chip vom Robin auf ~185PS drin.
golf44 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@golf44
Wieso ist der ASZ robuster als der ARL?
Muntafu ist offline  

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Alt 07.09.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn mer in en Benziner en Diesel einbaut zahlt man dann eigentlich nur die Steuer für en Benziner?
Bei der Versicherung ist es ja so, oder?
Golf 4 GTI ist offline  

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Alt 07.09.2008, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Zitat:
Original von Muntafu
@golf44
Wieso ist der ASZ robuster als der ARL?
Es soll viele Probleme geben
- Kupplungsrutschen (selbst im Serienzustand)
- Zylinderkopfprobleme
- Turbolader (hängt sicherlich auch von Fahrweise ab)

Musst halt mal googlen...... Jedenfalls gibts öfters Probleme mit dem Arl, anstatt mit dem ASZ
golf44 ist offline  

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Alt 07.09.2008, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Jong_Udo: Jong_Udo
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Zitat:
Original von golf44

- Kupplungsrutschen (selbst im Serienzustand)
also das hab ich inzwischen bei meim ALH
(90PS tdi serienzustand!)

auch schon ab und an mal....
Jong_Udo ist offline  

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Alt 07.09.2008, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also der Umbau auf ARL wird recht kostenintensiv, wenn man den originalen grossel LLK verwenden will. Denn ausser dem Stossfänger braucht man vorne eigentlich alles neu.....

Aber im Grunde fällt das dann auch nicht mehr in gewicht, wenn man von VEP-TDI auf TDI-PD umbaut. Ich hab für Motor/Getriebe letztes Jahr 1200€ und für Teile dann nochmal gut 2000€ g ezahlt, weil eigentlich nichts mehr passt.


Michael TDI ist offline  

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