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Alt 22.09.2008, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist doch im Prinzip Nebensache mit der Versicherung. Wenn es daran scheitern sollte, weiß ich auch nicht?

Die Golfs liegen doch eh alle auf einem Nieveau (mal den R32 ausgenommen)
Selbst wenn es 100€ mehr im Jahr sein sollten.........und? Wenn man 3000€ für nen Umbau übrig hat sollte das doch kein Hindernis sein.

Wenn man es als Erbsenzähler betrachtet, sollte man auch den höheren Reifen- und Bremsenverschleiß, höhere Wartungskosten, teurere Ersatzteile, höhere Bußgelder mit einberechnen.

Grüße Andy


Ändy ist offline  

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Alt 22.09.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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1,6er in 1,4er bauen??? wer macht denn sowas, lohnt sich ja nichtmal wenn man das spenderfahrzeug geschenkt bekommt und einem den umbau jemand um sonst macht bei der minimalen leistungssteigerung. wenn dann gleich richtig (1,8t v6). selbst dann ists noch ziemlich kostenintensiv und stressig und wohl eher einfacher den 1,4er zu verkaufen es sei denn der 1,4er ist dein ein und alles und von der karosserie schon so weit veredelt dass es dir in der seele weh tut den weg zu geben. wenn das nicht der fall ist weg damit und 1,6er oder 1,8er etc kaufen.

ps: einer der vorredner hatte recht mit seiner aussage dass dieses (ähnliche) thema schon sehr, sehr oft behandelt wurde hier. manche Motorvarianten lohnen sich einfach nicht der leistungssteigerung.
m.k. ist offline  

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Alt 23.09.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von 1,6SR
Zitat:
Ganz ehrlich..überlegs dir genau welchen motor du nimmst von 75ps auf 100 oder 125ps wirst du nicht viel unterschied spüren ausser mehr verbrauch
so ein dünnschiss, 75PS und 100PS kein Unterschied
was den?
Ist doch so, überleg mal

3000 bis 4000€
Stress, ummeldung ect.
Zeitaufwand...umbau

und das für LUMPIGE 25PS wens ein
1,6er wär, wärs mir echt nicht wert....
mAIK_ ist offline  

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Alt 24.09.2008, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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da muss ich maik recht geben. hab mir seiner zeit n diesel geholt, da der als km-fresser gedacht war und dann angefangen dran rum zu basteln. nun muss auch leistung her. den hobel verkaufen kommt wegen der investierten arbeit nicht in frage. also such ich mir nun auch turbo, llk, getriebe, bremsen und alles mögliche zusammen. muss den kram dann auch noch einbauen und zu guter letzt dann auch noch eintragen lassen. und leider sind dann max nur 250ps drin. gut, dürfte dann wenn alles klappt für n diesel ausreichend sein aber es wäre auf jeden fall billiger gewesen sich gleich n r32 zu holen oder wenigstens n v6 wie eigentlich ursprünglich mein plan war. weiterer nachteil ist, dass der karren dann nicht mehr alltagstauglich ist bzw zu schade für jeden tag allein schon wegen der investierten zeit. dafür hab ich dann aber was was nicht jeder hat oder sich theoretisch kaufen könnte.
hab schon von leuten gehört die sich ihren g60 corrado auf diesel umgebaut haben- auch interesant. was ich damit sagen will ist dass es jedem selbst überlassen ist was er aus seinem auto macht. kommt halt immer drauf an. aber wenn jemand keine ahnung vom schrauben hat (nicht beleidigend gemeint!!!) und den motorwechsel in ner werkstatt durchführen lassen will würde ich doch davon abraten wegen der enormen kosten.
selbst wenn der wechsel selbst vorgenommen wird fallen auch noch genug kosten an sodass sich die leistung im verhältniss damit nicht deckt. (golf 2 von 1,6l 70ps auf 2,0l 136ps ~ 2500-3000€)
ach so und bedenken wenn das eine werkstatt macht kann es auch ewig dauern, n kumpel hat für n turboumbau fast 6monate auf seine karre warten müssen.


m.k. ist offline  

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