Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.10.2008, 21:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boller1887
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf 4 GTI ->190PS
Ort: Schwarzenbek
RZ-xx-xxxx
Verbrauch: 9,8l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 567
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Boller1887: Boller1887
Ausrufezeichen Was bewirktR32 DSG Ansaugung ?

Hab jetzt öfters von der R32Dsg Ansaugung gelesen, kann mir vielleicht jemand sagen was diese bewirkt gegenüber der originalen beim 1,8T?
Sound , Leistung Preis?
Wäre dankbar für eure antworten


Boller1887 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard RE: Was bewirktR32 DSG Ansaugung ?

Der Ansaugtrakt bis Luftfilterkasten ist größer dadurch wird der Turbo thermisch entlastet d.h. der Turbo muss sich nicht mehr so "anstrengen" um die Luft anzusaugen. Und soundtechnisch merk mans auch ein bisschen.

Hab ich nämlich auch verbaut.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard RE: Was bewirktR32 DSG Ansaugung ?

Ach ja fast hätt ich's vergessen. Ich hab damals den kompletten R32 Luffikasten verbaut. Besser gesagt die untere Hälfte, die brauchst du nämlich die obere ist überflüssig weil da der Luftmassenmesser nicht passt.

Kostenpunkt komplett ca. 130€

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte jetzt alles den offenen Serie, K&N offen und jetzt die vom R32. Gut Serei kennst du den K&n hab ich wieder rausgeschmissen da ich jetzt noch n sportauspuff bekommen und das zusammen geht ja nciht zumal ich den K&n nicht so doll fand der die ansauggeräusche so laut waren das man das schnurren meines 5-enders fast garnicht merh gehört hat. Bei höeren speed geht der mit der R ansaugung meines empfindens nach etwas besser und besser hochdrehen tut er auch aber ist alles subjektiv da ich keine messgeräte hab. Soundmäßig supper etwas lauter als serie aber nicht so dröhnend kann ich nur empfehlen
Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

hab den kompletten DSG luffi kasten bei ebay geschossen....30€ samt neuer filtermatte mit diesem speziellen fließ drauf
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.10.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20VTurismo
 
Registriert seit: 16.07.2008
Golf GTI
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 11
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von 20VTurismo: hugo87878787
Standard RE: Was bewirktR32 DSG Ansaugung ?

wolfy ich möchte das auch machenn...was muss ich jetzt alles holen..130€ ist hammer...meinst du aber vom 4er r32 ne??? egal wer mir soll einer helfen :O :O :O
20VTurismo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard RE: Was bewirktR32 DSG Ansaugung ?

Benutz mal die Forensuche da findest du nen großen Thread zu dem Thema da stehen auch die ganzen Teilenummern drin. Natürlich vom 4er R32 !!

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Andre-for-V5
Ich hatte jetzt alles den offenen Serie, K&N offen und jetzt die vom R32. Gut Serei kennst du den K&n hab ich wieder rausgeschmissen da ich jetzt noch n sportauspuff bekommen und das zusammen geht ja nciht zumal ich den K&n nicht so doll fand der die ansauggeräusche so laut waren das man das schnurren meines 5-enders fast garnicht merh gehört hat. Bei höeren speed geht der mit der R ansaugung meines empfindens nach etwas besser und besser hochdrehen tut er auch aber ist alles subjektiv da ich keine messgeräte hab. Soundmäßig supper etwas lauter als serie aber nicht so dröhnend kann ich nur empfehlen
Geht das ganze auch mit Punkt und Komma? Liest sich etwas anstrengend
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Boller1887
 
Registriert seit: 08.10.2008
Golf 4 GTI ->190PS
Ort: Schwarzenbek
RZ-xx-xxxx
Verbrauch: 9,8l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 567
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Boller1887: Boller1887
Standard RE: Was bewirktR32 DSG Ansaugung ?

Zitat:
Original von Wolfy
Ach ja fast hätt ich's vergessen. Ich hab damals den kompletten R32 Luffikasten verbaut. Besser gesagt die untere Hälfte, die brauchst du nämlich die obere ist überflüssig weil da der Luftmassenmesser nicht passt.

Kostenpunkt komplett ca. 130€

mfg
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, passt dann aber der obere Teil vom 1,8T auf den unteren Teil vom R32.
Falls ich da falsch liege bitte sagen
Boller1887 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Der Luftfilter ist bis auf wenige Ausnahmen ( 1,4er und 1,6er 16V ) bei fast allen Motoren gleich, ergo auch der obere Teil des Luftfilterkastens
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Also ich finde das es nichts ( spür/hörbares ) gebracht hat, weder Leistungstechnisch noch Soundtechnisch ( beim V5 ).

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Klang hast du eigentlich dann auch nur beim Turbo.....
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marcel88
 
Registriert seit: 28.06.2008
Golf 4 .:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Marcel88 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Marcel88: mikesch615
Standard

hat einer damit schon beim 2,3 V5 4 Motion erfahrung gemacht??

MFG
Marcel88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was soll man damit bitte für Erfahrungen machen. Funktioniert einfach nur.
Jedenfalls hat sich bei mir das Ansprechverhalten verbessert
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Ja kann ich nur bestätigen.
@Boller1887 - Ja den oberen Teil der Luffikastens kannst du original lassen, brauchst nix ändern der passt auf den unteren Teil vom R32 DSG Luffikasten.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Octavia RS TDI
 
Benutzerbild von jimbeam
 
Registriert seit: 24.07.2006
Skoda Octavia RS TDI
Ort: Iserlohn
IK-XX XX
Verbrauch: 6-7l
Beiträge: 1.882
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

jimbeam eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von iceman305
Der Luftfilter ist bis auf wenige Ausnahmen ( 1,4er und 1,6er 16V ) bei fast allen Motoren gleich, ergo auch der obere Teil des Luftfilterkastens
Nicht ganz, Frank. Ich konnte den oberen Teil des R32-Gehäuses nicht verwenden weil die Öffnung für den LMM etwas größer war. Aber der alte Deckel hat wunderbar auf den R32-Unterkasten gepasst!
jimbeam ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Zitat:
Original von Marcel88
hat einer damit schon beim 2,3 V5 4 Motion erfahrung gemacht??

MFG
hab 6 Beiträge zuvor meine Erfahrungen bim V5 geschildert. Ich habe da nichts gespürt oder gehört.

Man kann auch den alten Kasten verwenden, einfach das Unterteil mit einem Drehmel o.ä. bearbeiten.

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ICh weis es werden jetzt wieder alle sagen das kann nichgt sein oder sonst was aber bei mir hat der Lmm nicht in das oberteil des R32 kasten gepasst. Warum keine ahnung ich musste das teil aufdrehmeln da ich meine alten kasten nicht dabei hatte sehr komisch. Habe den vom DSG sogar...
wer es nicht glaub bilder gibts gerne per mail


Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIEsEL_AT Teilenummern 4 17.08.2012 12:01
DIEsEL_AT Werkstatt 1 23.02.2009 20:50
matchbox88 Motortuning 26 09.11.2008 10:49
sTeFFo Motortuning 6 13.01.2008 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben