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Alt 25.03.2008, 15:18
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matchbox88
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Standard R 32 Ansaugung

Hey Forengemeinde

habe vor an meinem golf iv TDi die r32 DSG Ansaugung zu verbauen.
Habe auch schon einiges im Forum gechaut und anbauanleitungen gefunden etc. allerdings immer nur vom umbau des Kastens.
Also diese Anleitungen fangen erst da an, wofür ich gern die Anleitung hätte, wie ich das scheiß Rohr überhaupt raus bekomme


meine Frage wäre nun wie bekomm ich den Luftfilterkasten überhaupt runter um an das Rohr ran zu kommen, oder besser was mus sich demontieren

würde mich über Antworten freuen.

mfg sebastian


 

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Alt 25.03.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie muss raus. Kasten kannste soweit drin lassen, musst halt nur die 4 Schrauben am Kasten lösen, damit Du ihn anheben kannst um das Ansaugrohr reinzustecken. Musst den Kasten aber nicht komplett rausmachen

Das Rohr ist ja nur gesteckt und 1mal am Kotflügel festgeschraubt, geht eigentlich ganz einfach
TDIPower371 ist offline  

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Alt 25.03.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
matchbox88
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Hey danke schonmal...
der Kasten muss aber doch zum bearbeiten raus oder???

für was sind dann die Nieten die man dazu benötigt?????also irgendwo muss ja auch noch was genietet sein????

mfg Sebastian
 

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Alt 25.03.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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- Luftmassenmesser vom Filterkasten lösen und herausziehen
- Luftfilterkasten mit den 2 Außensechskantschrauben lösen (eine oben rechts, eine unten links) und herausheben. Ist eine ziemliche Würgerei...aber klappt schon irgendwie
- Batterie vom Sicherungskasten lösen
- Batterie herausheben
- Batteriesockel mit den 4 Schrauben lösen und herausnehmen.
- altes Rohr vom Scheinwerfer zum Luffikasten herausnehmen (nur mit einer Schraube gehalten)
- Schieber (das Ding hinter dem linken Scheinwerfer) herausziehen
- das Kunststoffformteil hinter dem Scheinwerfer wird von drei Kunststoffspreitzniete gehalten (ja, "niete"...denn laut Duden: " ein Niet, zwei Niete")
- Kunststoffniete durch herausdrücken des inneren Bolzens lösen
- an die untere Niet kommt man besch......bescheiden heran. Wenn der Wagen arg tief ist, dann muss die Frontschürze runter, oder man muss von unten heran mittels Auffahrrampen (geht auch nicht bei großer Tieferlegung) oder Grube/Bühne
=> Bei mir kam ich mit großen Verränkungen auch so heran. Habe mich mit einem riesen langen und dünnen Schraubendreher durch den Kab****lat, der unter dem Batteriekasten liegt, durchgewuselt. Allerdings ist jetzt die untere Niet nicht drin, denn die hätte ich nicht wieder hereingedrückt bekommen ohne unter das Auto zu kommen. Hält auch völlig ausreichend so wie es jetzt ist.

Der Filterkasten kann jetzt mit einem scharfen, möglichst SEHR scharfen, Teppichmesser o.ä. Bearbeitet werden. Tipp: Zuerst eine Schablone von der neuen Ansaugung fertigen, die dann auf den Kasten kleben und mit einem Edding nachziehen. Lieber anfangs etwas zu schmal machen. Wenn es dann noch nicht passt kann man Stück für Stück weiter aufschneiden. Dann passt hinterher alles wie angegossen!

Nach Bearbeiten des Luffikastens alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen. Aufpassen beim neuen Kunststoffformteil was hinter den Scheinwerfer kommt!!! Das muss mit gefühlvoller Gewalt hereingedrückt werden. Dazu bitte Zeit nehmen, denn das klappt echt nicht beim Ersten mal. Jedenfalls ists ne ehlende Würgerei, wenn man das beim Xenon-Scheinwerfer machen muss.
Wer das mit purer Gewalt macht riskiert, dass das teure Ding zerbricht.



Ich hoffe, dass ich hiermit etwas helfen konnte!
V5Maniac ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu V5Maniac für den nützlichen Beitrag:
chro-nos (22.06.2012), LeaveTheWorld (09.01.2012)
Alt 26.03.2008, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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uuuhh...sehr nette ausführung...danke dafür
EightballZ ist offline  

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Alt 26.03.2008, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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nur mal kurz ne frage, ich hab ja nen 2.0 benziner, der hohlt sich ja die luft vom linken radkasten , dh bei ihm liegt noch kein rohr nach vorne zum scheinwerfer, sind die punkte zum festschrauebn wie bei euch bei mir auch vorhanden und was ist genau mit dieser scheinwerferblende, die sache verstehe ich noch nicht ganz,
trotzdem erstmal eine schöne ausführung was alles zu machen ist
Toni-VMT ist offline  

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Alt 26.03.2008, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hey genau das ist das was ich gebraucht hab, vielen Dank hat mir echt geholfen, dann werd ich das auch mal in Angriff nehmen

mfg Sebastian
 

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Alt 26.03.2008, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kein Problem!


@Toni-VMT: Beim 2.0 ist doch auch ein ganz stink normaler Luftfilterkasten eingebaut!
Mach doch mal die Motorhaube auf und guck, wenn du davor stehst, ganz rechts in die Ecke. Da wirst du ein Kunststoffrohr entdecken, was zwischen Kotflügel und Batterie vom Scheinwerfer aus zum Luftfilterkasten verläuft. DARÜBER holt sich dein Motor die Frischluft. Das Teil ist ehlends dünn und raubt die Luft zum Atmen. Die hier aufgeführte .:R32-DSG-Ansaugung hat einen wesentlich dickeren Ansaugtrichter und eine dickere Ansaugluftführung. Damit kann deutlich mehr Luft transportiert werden.
V5Maniac ist offline  

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Alt 31.03.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet der ansaug vom R 32

was is damit überhaupt gemeint mit der R32 Ansaugung

und bringt auch was beim 1.6er ohne motorschaden oder ähnliches?????

würd über antwort im kreis und zickzack spring....
Golf Rider ist offline  

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Alt 31.03.2008, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Biermann eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Biermann: psy-serm
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also motorschaden bekommst du davon net ;-) aber ob ich se beim 1.6 er verbauen würde ist so ne sache..
Biermann ist offline  

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Alt 11.04.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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bringt das auch beim 2.0 was? is ja nun nicht sooo viel hubraum
fährt ja hier so manch einer nen 2.0. hat das einer von denen gemacht oder kennt jemanden?
im prinzip is es ja auch nur mit tauschfilter sinnvoll, oder? geht da auch ein normaler sportluftfilter baumwolle für 25€ sein oder muss es der von k&n für 60€ sein?
hab keine lust dann 100€ insgesamt ausgegeben zu haben und das bringt nix an sound oder leistung.
Moneyshitter ist offline  

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Alt 11.04.2008, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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sound wirste kaum wahrnehmen, währe eher dann utopie, bringen tut es alle mal was, dein motor muss nicht mehr so schnauffen sondern kreigt wie shon erwähnt elendlich mehr luft und das kann nur gut für den motor sein!
leistungsmäßig wirste bei einem 1.6 oder 2.0l motor auch nicht viel haben, währe dann auch nur einbildung was du aber haben wirst wenn du einen K&N austauschfilter mit einbaust, ein doch besseres ansprechverhalten des motors am gas haben. ob er dadurch nun 2-3kmh schneller läuft wage ich zu bezweifeln aber es hat eigentlich nur vorteile sich eine R32 DSG ansaugung und K&N matte zu verbauen
V5_Bomber ist offline  

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Alt 11.04.2008, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
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Ja bis auf den netten Nachteil das die K&N filter geborene LMM (Luftmassenmesser)-Killer sind. Ob das in irgendeiner Relation steht wage ich zu bezweifeln^^
 

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Alt 11.04.2008, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
matchbox88
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hmm hab ja die r32 Ansaugung jetzt auch verbaut, das mit der K&N Matte wäre meine nächsate Frage gewesen...

Meint ihr es ist sinnvoll die jetzt noch zusätzlich rein zu machen??? oder ist original genauso gut??mhhh
 

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Alt 11.04.2008, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Very Important Blub (VIB)
 
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danke für die genaue ausführung dann werd ich das demnächst auch mal in angriff nehmen wenn wieder geld da is um die teile zu bestellen *gg*
Blablub ist offline  

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Alt 11.04.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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neuer gedankengang meinerseits^^

ich will nun langsam immer mehr e85 zutanken. e10 lif problemlos, jetzt kommt e20, dann e30 bis e50. nun hat ja ethanol nen geringeren brennwert und somit wird mehr eingespritzt. wird durch die motorsteuerung dann auch mehr luft zugeführt? weil dann wäre es ja wieder sinnvoll für mich den "umbau" vorzunehmen.
kennt sich da einer aus?
Moneyshitter ist offline  

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Alt 23.04.2008, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, da mein Thread geschlossen wurde, frage ich hier mal:

Was ist sinnvoller bei meinem Motor: K&N k57i Performance Kit oder auf R32 Ansaugung umbauen (letzteres wäre mir lieber).
DerUltrazauberer ist offline  

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Alt 23.04.2008, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von DerUltrazauberer
Hmm, da mein Thread geschlossen wurde, frage ich hier mal:

Was ist sinnvoller bei meinem Motor: K&N k57i Performance Kit oder auf R32 Ansaugung umbauen (letzteres wäre mir lieber).
natürlich letzteres, da beim K&N nur warme Luft angesaugt wird
powered ist offline  

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Alt 06.11.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie ich das nun abbaue bin ich schlauer, aber was brauche ich nun für die ansaugung ? Das rohr vom scheinwerfer zum luftfilterkasten is ja klar...

1J0 805 962 G B41 Ansaugluftführung R32 Xenon
1J0 805 965 E B41 Schieber (Scheinwerferabdeckung)
1J0 129 609 G : Ansaugrohr
N 038 550 1 "Spreizniete"

Was davon brauch ich noch, welches ist das rohr ?
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 06.11.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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wäre net wenn mal jemand antworten, weil möchte gern zum morgen. Da könnte ich das gleich mit kaufen.


Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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