Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.10.2008, 16:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem mit Sportluftfilter [Bitte Lesen]

Hallo alle zusammen...
Ich weiß nich ob sich viele mit dem AGU auskennen, aber soweit ich weiß hat nur der so Kühlrippenzum kühlen des Zündmuduls

also die Zündstufe ist direkt am Luftfilterkasten(LK) dran.
Du stehst vor der geöffneten Motorhaube und siehst direkt auf den LK. Aus der Seite vom LK die zur Frontscheibe hinzeigt gehen quasi an den Luftfilterkasten 2 Kabelstränge (4pol. und 5pol. Stecker) Kühlkörper der Zündstufe 'ragt' in den LK rein zum Kühlen.

Also kann ich logischerweise den filter garnich tauschen, weil die Kühlrippen durch die angesaugte Luft im Kasten ja irgendwas kühlen.

Gibt es da irgendwelche alternativen?

http://www.fb-tuning.de/ebay/layout0.../big/bild1.jpg
gruß


GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard RE: Problem mit Sportluftfilter [Bitte Lesen]

Zitat:
Original von GTI_20VTurbo
Hallo alle zusammen...
Ich weiß nich ob sich viele mit dem AGU auskennen, aber soweit ich weiß hat nur der so Kühlrippen im Luftfilterkasten(deckel) wo von aussen 2 Stecker angeschlossen werden.

Also kann ich logischerweise den filter garnich tauschen, weil die Kühlrippen durch die angesaugte Luft im Kasten ja irgendwas kühlen.

Gibt es da irgendwelche alternativen?

gruß
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?????
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 16:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du redest sicherlich von der Zündendstufe/Zündmodul!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ratespiel..

ich glaub ich weiß es !!!


Meist du den Luftmassenmesser??? :O
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

da is aber nur ein stecker dran

Kühlrippen :O :O :O :O


4 Schrauben, dann kannste den deckel abmachen und den Filter wechseln,
wenn ich dir was zum Thema Sportluftfilter empfehlen kann dann die R32 DSG ansaugung, aber dazu bitte die Suche benutzen
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

wer weiß wie er das meint, deshalb hab ich versucht ihm nicht zu vertrauen in seiner Aussage
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jaa lacht ruhig ich kann ja mal nen bild machen...
also die Zündstufe ist direkt am Luftfilterkasten(LK) dran.
Du stehst vor der geöffneten Motorhaube und siehst direkt auf den LK. Aus der Seite vom LK die zur Frontscheibe hinzeigt gehen quasi an den Luftfilterkasten 2 Kabelstränge (4pol. und 5pol. Stecker) Kühlkörper der Zündstufe 'ragt' in den LK rein zum Kühlen.

Ich meine nich den LMM, dumm bin ich auch nich, aber es ist halt schwer zu erklären
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bilder sagen mehr als 1000 Worte
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass dich nich verwirren.... die haben eh fast alle keine Ahnung

Das ist eindeutig die Leistungsendstufe. Wenn die passive Kühlung durch die angesaugte Luft wegfällt, weil du den Kasten ausbaust, musst du halt eine neue Anströmung oder eine aktive Kühlung bauen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_20VTurbo
 
Registriert seit: 19.10.2008
XX-XR 32
Verbrauch: ~8-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI_20VTurbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boah danke... endlich einer, der mich versteht
aber wie ich das am besten mache weisst du auch nich oder?

vielleicht mit nem CPU kühler?

nein mal im ernst :O
GTI_20VTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.10.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

don*daniel*san eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Dachte das forum ist da um zu helfen und nicht andere auszulachen?!?! Und ich dacht die Fraktion Golf (4) hält zusammen. Und die meisten ham eh keine ahnung!
don*daniel*san ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von 1,8turbo
Du redest sicherlich von der Zündendstufe/Zündmodul!
Na doch :O
Versteh ich grad nicht! Er meint doch das Zündmodul! Der AGU ist ja der einzige 1,8T der das noch hat. Ausgenommen vom AEB
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das Ding heißt aber "Leistungsendstufe"

Mein Tipp :

Verzichte auf den Sportluftfilter und besorg dir eine R32 Ansaugung und wenn du mehr Leistung für den AGU willst ... meine Kontaktdaten stehen in der Signatur

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2008
Focus ST MK2
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 15
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 658
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

Andre-for-V5 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Tipp ist auch die R-Ansaugung. Aber wenn es dann doch ein andre sein soll ich schätze K&N? Ist das ne fummel arbeit must ja dann die Leistungsendstufe wo anderes in packen und die KAbel festmachen damit das da nicht im Motorraum rumfliegt. Das Mit dem Anströmungs kanal ist beim G4 recht schwierig bei den 57i kits ist nur so ein sinnloserer schlauch bei bringt aber glaub ich genau soviel wie n feuer auspinkel.


Andre-for-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4 Fahrer Support & Anmeldung 99 06.09.2016 13:39
Iceman007 Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 03.04.2007 17:13
Golf4V64Motion Golf4 1 07.03.2006 12:52
Golf4V64Motion Golf4 13 05.02.2006 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben