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Alt 22.10.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
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GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
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Wieviel Stufen hat der Robin den im Angebot???

Und wie setzen die sich zusammen???

Stufe? Material? PS und NM??


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Alt 22.10.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Onix1987
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Was kostet denn ungefähr der Einbau einer Sachs. Ich kenne niemanden der sowas könnte, was muss man in der Werkstatt rechnen?

MfG

Onix
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Alt 22.10.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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also eigentlich 2 aber da frag mal den chip gott persönlich ^^
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Alt 22.10.2008, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Nabend zusammen,

die Sachs läßt sich fast wie ne Serienkupplung fahren, da es nen organischer Belag ist - man muss nur halt ein wenig fester auf´s Pedal treten, lohnt sich aber

Nicht zu vergessen, wie sieht das Schwungrad aus? Nicht, dass das auch einen wech hat - je nach Laufleistung. Wenn das schon blau angelaufen sein sollte, weil die Kupplung durchrutscht, dann isset zu empfehlen auch das zu wechseln

Da gibts dann wiederum die Möglichkeit auf Einmassenschwungrad umzubauen, um nicht noch mehr Taler loszuwerden

Haben wir aber im Shop drinne - wer möchte kann ja ma lesen gehen....
chefsache ist offline  

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Alt 20.12.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Mich interessiert gerade mal die Langzeithaltbarkeit!
Wenn ich meinen ASZ '01 auf 170PS aufpumpe, hält der Motor auch noch weitere 150.000km???
Ich hab aber schon 150.000km gelaufen...

Ist der 01er ASZ schon baugleich mit dem ARL?
Ich würde dann auch auf Sachs umbauen und dann evtl. auch großen LLK.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 20.12.2008, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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ASZ und ARL habe weit mehr Unterschiede als ihr denkt, es ist nicht nur der größere LLK nein es auch ein anderer Turbolader verbaut ein andere WaPu andere Kopfschrauben und noch ein paar Kleinigkeiten, dennoch kann man beide Motoren recht standfest an die 200ps Grenze bringen
Overboost ist offline  

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Alt 21.12.2008, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

also die Kupplung beim ARL und ASZ sind baugleich, kannst also ne Sachs Performance nehmen und mit einer organischer Scheibe 550Nm übertragen

http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...h=181_44_85_87

Grüße und schönen 4. Advent noch....
chefsache ist offline  

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Alt 21.12.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@ robin, mir wurde gesagt das es bauartbedingte unterschiede gibt, also nicht nur nen flügel mehr sondern insgesamt größer. außerdem braucht man die nicht zwingend finde ich, da man beim ASZ ja keine Wassergekühlte AGR hat, welche eh recht überflüssig ist
Overboost ist offline  

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Alt 21.12.2008, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Könnte man nicht einfach ne Kupplung vom .:R einbauen???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 21.12.2008, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die kann auch nicht mehr
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Alt 21.12.2008, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
Könnte man nicht einfach ne Kupplung vom .:R einbauen???
wat soll die bringen!? der auch nur ne 240mm kupplung...

kauf dir ne sachs performance für ~600taler und fertig!
VIERA ist offline  

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Alt 21.12.2008, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Einziger Unterschied sind die Schwungräder VR5; VR6 und R32 haben 10 Schruaben (oder so) und die 4Zyl. nur 6Schrauben
Overboost ist offline  

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Alt 21.12.2008, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Hab grad gesehen, dass der .:R ja nur 300Nm hat... Aber komischerweise sagt jeder, dass die Sachs ca. 600 kostet, aber warum sehe ich dann bei verstaerkte-kupplung.de nen Betrag von 1.000 ???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 21.12.2008, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
Hab grad gesehen, dass der .:R ja nur 300Nm hat... Aber komischerweise sagt jeder, dass die Sachs ca. 600 kostet, aber warum sehe ich dann bei verstaerkte-kupplung.de nen Betrag von 1.000 ???
Der R32 hat 320Nm. Genauso viel wieder der ARL.
Und das die Kumplung dort 1000 € kostet heißt ja nicht, dass man die woanders vielleicht für weniger bekommt.
Parnemann ist offline  

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Alt 21.12.2008, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von Overboost
@ robin, mir wurde gesagt das es bauartbedingte unterschiede gibt, also nicht nur nen flügel mehr sondern insgesamt größer. außerdem braucht man die nicht zwingend finde ich, da man beim ASZ ja keine Wassergekühlte AGR hat, welche eh recht überflüssig ist
Moin,

letzte Woche nen ARL in einen Ocki umgebaut. Da haben wir auch ZR, größere PDE usw gemacht. Haben beide ZR-Kit's da gehabt. WaPu 's identisch. In Abmaßen und auch Schaufelanzahl. Und: Metallrad *ggg* Passen beide saugend rein. Keine Unterschiede bei den 2 gewesen.

Wir haben beide bestellt, weil der Motor aus einem Ex-Testwagen kam. Motornummer 280 oder so. Da musste immr auf alles gefasst sein.
angeblich soll die tiefer bauen, aber normal sollte die vom arl eine schaufel mehr haben

den ZR kit nehm ichnnurnmit mechanischer spannrolle, der olle hydraulikspanner kostet mir einfach zu viel


@böhser golf nur kupllung und verstärkte druckplatte ca. 700€ sobal du noch nen schwungrad brauchst wird es teuer
Overboost ist offline  

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Alt 21.12.2008, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die ZR nicht auch Identisch? Sind doch meine ich nur die Spannrollen?

Was habt ihr für Elemte genommen 610er oder größer
Overboost ist offline  

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Alt 21.12.2008, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Habe 740er bekommen, hatte zu dem zeitpunkt noch nicht soviel auswahl, gab noch 1100er, nen monat später gab es dann 685er und dann auch 610er. wir müssen glaub ich mal telefonieren
Overboost ist offline  

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Alt 22.12.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
Hab grad gesehen, dass der .:R ja nur 300Nm hat... Aber komischerweise sagt jeder, dass die Sachs ca. 600 kostet, aber warum sehe ich dann bei verstaerkte-kupplung.de nen Betrag von 1.000 ???
Hi,

wieso 1000? Das ist die Version wenn Du von Zwei- auf Einmassenschwungrad umsteigst. Daist ja dann alles mit drin - Druckplatte, Scheibe und ZMS

Die normale Performance kostet mit Forenrabatt 558.00 EUR bis zum 31.12.2008

Grüße
chefsache ist offline  

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Alt 22.12.2008, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Und das die Kumplung dort 1000 € kostet heißt ja nicht, dass man die woanders vielleicht für weniger bekommt.
970 EUR bitte bis zum 31.12.2008

Danach gibts ne Preiserhöhung von Sachs

Denke mal der Preis ist schon Top wenn ich so andere Anbieter vergleiche.....


chefsache ist offline  

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