fragen, die ich mir grad stelle, ergo auch keine antwort habe (vlt stehen die irgendwo, bin aber auf der suche auf den thread hier gestoßen).
frage 1
bin da etwas skeptisch, auch wenns schon viele gemacht haben. aber ich kann mir vorstellen, dass druch chiptung (und nich nur chip) das material mehr beansprucht wird und entsprechend der verschleiss höher is. ist das richtig? wenn ja, was heisst das in der praxis?
frage 2:
bei chiptuning, müssen da sonstige teile ausgetauscht werden? was empfiehlt sich (silikonschläuche - welche zb, also ansaugschlauch oder was es sonst noch gibt ^^)?
frage 3:
kann man das "step by step" machen, sprich mit chip anfangen, später einspritzdüsen, turbo, llk...step by step halt - oder empfiehlt sich das eher nich -> wieso
frage 4:
preispolitik...bei forenhändlern/chippern zahlt man sagen wir mal 400 eu, bei nicht-forenhändlern kommt man da locker aufs doppelte. bei beiden hab ich (beim 1.8t agu) mehrleistung von 45ps...