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Alt 04.11.2008, 00:11
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Standard Welche kupplung

hallo leute,
wer von den spezis hier kann mir den nen tip geben für ne neue kupplung,was würdet ihr den empfehlen?
motor bam 225 ps


Cuprafreak ist offline  

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Alt 04.11.2008, 05:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Welche kupplung

Hi,

da kannste die hier nehmen, passt auch in den Cupra

http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...=181_44_85_419

Ne normale Serienkupplung liegt bei 300,00 inkl. MwSt. und Zentralausrücker...
chefsache ist offline  

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Alt 04.11.2008, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
yogi
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Für nen Serienmotor würd ich auch ne Serienkupplung fahren. Weil viel billiger und völlig ausreichend.
 

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Alt 04.11.2008, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

ist aber nicht serie
der hat jetzt bald 275 ps und 440 nm und das ist bei den 2 kupplungen schon zimmlich an der grenze oder meint ihr nicht
die eine hällt 400 und die andere 440
Cuprafreak ist offline  

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Alt 04.11.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

wenn Du Reserven haben möchtest bleibt Dir dann fast nur die Performance Kupplung von Sachs mit der Sinterscheibe
chefsache ist offline  

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Alt 04.11.2008, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also die organische Sachs sollte 450Nm halten mit verstärkter Druckplatte die Sintermetall 550Nm, aber die fährt sich dann net mehr so schön.
StevenW ist offline  

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Alt 04.11.2008, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

habe es mal überprüft...

Organisch: 520Nm
Sinter: 610Nm

Damit liegste im Trend

http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...181_41_104_248
chefsache ist offline  

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Alt 04.11.2008, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also die soll sich am besten so fahren lassen wie die originale, etwas kürzerer schleifpunkt ist nicht ganz so schlimm.jo 520 nm würde reichen
440 wird so so ca nachher haben
Cuprafreak ist offline  

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Alt 05.11.2008, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin,

dann empfiehlt sich die organische Performance Scheibe mit passender Performance Kupplung - fährt sich fast wie Serie, musste nur ein wenig fester aufs Pedal treten, aber hält sich in Grenzen
chefsache ist offline  

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Alt 05.11.2008, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann organische Scheibe und verstärkte Druckplatte.
reicht völlig. Wie Steven schon sagt, die Sinterscheiben kannst nur noch beschiessen fahren, weil der Schleifpunkt gegen Null geht. Das wird dann digitales anfahren, 0 oder 1 .
Ich fahre eine 228mm organisch mit verstärkter Druckplatte und die hält schon meine gemessenen 440NM und bei der 240mm hast du noch um einiges mehr an Reibfläche.

Aber am geilsten ist immer noch wie sich die Händler in den Threads tummeln sobald es die Möglichkeit gibt was zu verticken :O Das ist hier im Forum richtig auffällig...
 

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Alt 05.11.2008, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hi...



Zitat:
Aber am geilsten ist immer noch wie sich die Händler in den Threads tummeln sobald es die Möglichkeit gibt was zu verticken rotes Gesicht Das ist hier im Forum richtig auffällig...
Dafür gibts ja so nen Forum - da mut man schon mal was tun *gg
chefsache ist offline  

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Alt 05.11.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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und was soll der spaß komplett kosten?
Cuprafreak ist offline  

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Alt 05.11.2008, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi....

da gibts ja dann den Forenrabatt drauf und Du hast Poscht :-)


chefsache ist offline  

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