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Alt 11.11.2008, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 11.11.2008, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die originalen VW Chip Ausrüstungen sind mit Garantie und halten sehr sehr lange




Woher bekomme ich diese "Orginal Chip Ausrüstungen"?????
Golf 4 GTI ist offline  

Alt 11.11.2008, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von SileZ_VW
Kommt halt immer drauf an was es für nen Chip ist. Wenns so nen No - Name Chip ist dann ist das wohl war. Die originalen VW Chip Ausrüstungen sind mit Garantie und halten sehr sehr lange. Kollege von mir fährt auch einen gechippten Golf 4 ... und das schon über 80 TKm.
und das ist auch n 1.4er?
R3load ist offline  

Alt 11.11.2008, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Orginal Chip??.. lustig, aber gibts net!

Das einzige was möglich ist ist z.b. bei ABT das sie die Gewährleißtung übernehmen wo VW "NEIN"sagt.

Audi z.b. bietet sogar den 2.0TFSi runter getunt auf 170PS an!
Asco ist offline  

Alt 11.11.2008, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das kann ich nicht glauben dass die für mehr Leistung nicht gebaut sind, weil bei jedem Auto was geht. Und die sind von Werk aus so ... man könnte die direkt von Werk aus mit dem ,,Chip" bauen, ist alles nur ne Sache fürs Geld. Wenn der Chip drin ist läuft er so wie er eigentlich laufen könnte , wenn man ihm das Steuergerät so programmiert hätte.
Mmmmmm VW hat schon Leute die davon was verstehen, wie viel PS ein Motor aushält.
Natürlich Toleranzen hat jeder Motor, aber grundsätzlich hat des schon Sin.
Nicht jeder Motor mit 1.4 Liter Hubraum ist gleich. Gutes Beispiel:
Der 1.8T gab es in zig Ausführungen:


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Alt 11.11.2008, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Original von SileZ_VW
Das kann ich nicht glauben dass die für mehr Leistung nicht gebaut sind, weil bei jedem Auto was geht. Und die sind von Werk aus so ... man könnte die direkt von Werk aus mit dem ,,Chip" bauen, ist alles nur ne Sache fürs Geld. Wenn der Chip drin ist läuft er so wie er eigentlich laufen könnte , wenn man ihm das Steuergerät so programmiert hätte.

Und ,,vergiss es einfach zu teuer" kann ich auch nicht so annehmen, da keiner über meine Finanzen weiß. Soll nicht heißen das ich genug Geld habe, will jedoch einfach mal ne Zahl wissen, wie teuer so ein Spaß wär
Rechne mal so im besten falle mit mind. 7000 bis 10.000 euro (Wenn das net sogar noch zu wenig ist), wenn du alles selber umbaust etc... Wies mit eintragung und so aussiehst steht auf nem anderen blatt. Und selbst dann gehts noch aufs Material.. Sprich.... Dein Motor wird dann wohl kaum mehr als 150.000km schaffen, wenn du nen schlimmen bleifuss hast.

Closen?
Mayve ist offline  

Alt 11.11.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Mayve
Closen?
Closen!!!!
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Alt 11.11.2008, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von SileZ_VW
Das kann ich nicht glauben dass die für mehr Leistung nicht gebaut sind, weil bei jedem Auto was geht. Und die sind von Werk aus so ... man könnte die direkt von Werk aus mit dem ,,Chip" bauen, ist alles nur ne Sache fürs Geld. Wenn der Chip drin ist läuft er so wie er eigentlich laufen könnte , wenn man ihm das Steuergerät so programmiert hätte.

Und ,,vergiss es einfach zu teuer" kann ich auch nicht so annehmen, da keiner über meine Finanzen weiß. Soll nicht heißen das ich genug Geld habe, will jedoch einfach mal ne Zahl wissen, wie teuer so ein Spaß wär
Verkauf den Golf und hol dir einen Polo 6N2 mit 1.4er und 100PS.

Für diesen Motor gibt's dann für ca. 6000€ ein Turbo-Kit.
Michael TDI ist offline  

Alt 11.11.2008, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht Closen,
Ist echt beschäment was ich manchmal hier lese.

Die Dicke eines Pleuel sagt keinen Wertikeitswert über das Pleuel aus.
Man muss auf die Wertikeitsrichtiline bzw. Bezeichnung des Stahles achten.


Oft wird das Verfahren " Surface Engineering" was ich großen und ganzen so viel bedeutet wie "Verschichten" eingesetzt.
So können eingesparte Werkstoffe gefertigt werden und trtozdem eine harte Oberfläche.
genau so werden auch Die Stoffe verhärtet durch verschiedene Verfahren - könnte ich auch ein wenig drauf ein gehen aber das übersteigt mit einem hohen Bogen das niveau des Forums , da ich mir sicher bin das es 93% nicht verstehen werden.


Zitat:
Orginal Chip??.. lustig, aber gibts net! Das einzige was möglich ist ist z.b. bei ABT das sie die Gewährleißtung übernehmen wo VW "NEIN"sagt. Audi z.b. bietet sogar den 2.0TFSi runter getunt auf 170PS an!
Einen Orginalen Chip muss es geben , sonst würde dee Motor nicht laufen

ABT sind auch nicht das feine.
gab schon viele fälle wo der Methodik-Transfer einfach defekt geworden ist nach der ABT-Pfuscherei.Die ganze Strukturierung der Cartronik bzw die Kommunikationsnetze waren komplett hinüber. genau wie das ausschlagebende Motormanagment.

Ich weiß schon , warum ABT so wenig Garantie gibt :O
Golf 4 .:R32 ist offline  

Alt 11.11.2008, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf 4 .:R32
Nicht Closen,
Ist echt beschäment was ich manchmal hier lese.

Die Dicke eines Pleuel sagt keinen Wertikeitswert über das Pleuel aus.
Man muss auf die Wertikeitsrichtiline bzw. Bezeichnung des Stahles achten.


Oft wird das Verfahren " Surface Engineering" was ich großen und ganzen so viel bedeutet wie "Verschichten" eingesetzt.
So können eingesparte Werkstoffe gefertigt werden und trtozdem eine harte Oberfläche.
genau so werden auch Die Stoffe verhärtet durch verschiedene Verfahren - könnte ich auch ein wenig drauf ein gehen aber das übersteigt mit einem hohen Bogen das niveau des Forums , da ich mir sicher bin das es 93% nicht verstehen werden.
Ouuu Werkstofftechnik ist ein Großes Gebiet, aber es geht hier um einen 1.4er Kontergan
Da muss man nicht viel von so etwas reden, aber ist schon interresant zu sehen was alleinig ein Aufkohlen bringt.

zu dem Thema leg ich mal den neuen R6-Zylinder von BMW rein.
Alukern-Block mit magnesiummantel! das ist Entwicklung..
Zitat:
Original von Golf 4 .:R32
Einen Orginalen Chip muss es geben , sonst würde dee Motor nicht laufen Augen rollen
?? Damit is natürlich die das Chiptuning gemeint !!
Asco ist offline  

Alt 11.11.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ouuu Werkstofftechnik ist ein Großes Gebiet, aber es geht hier um einen 1.4er Kontergan großes Grinsen Da muss man nicht viel von so etwas reden, aber ist schon interresant zu sehen was alleinig ein Aufkohlen bringt. zu dem Thema leg ich mal den neuen R6-Zylinder von BMW rein. Alukern-Block mit magnesiummantel! das ist Entwicklung..


BMW ist nicht der erste Hersteller der Ein Aluminiumgemisch als Block verbaut
Magnesium ist auch schon lang im geschäft -> siehe Porsche zb. in den Cups.

Ja bei dir geht es um einen "1.4er" wo viel Müll geschrieben wird.
Der eine ließt´s , und gibt es weiter. So entsteht die verblödung der Menschheit.

Wenn man irgendwo sein Wissen abgibt , dann aber bitte richtig - so Halbwarheiten sind nur Hirnrissig.
Ich weiß ja das du so einer bist der nichts von anderen glauben kann . aber merk dir eins. Es wird immer jemand geben der mehr Ahnung auf einem Gebiet hat
Golf 4 .:R32 ist offline  

Alt 11.11.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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schonmal gesehen das z.B ABT Motorsport NUR software bzw chip tuning für turbo-motoren anbietet!?

klick

es bringt rein garnichts nen sauger OHNE turbo zu chippen!? was soll denn da gemacht werden!?!? ^^

edit: das einzige was ich mal gehört habe das man den v5 etwas mehr leistung entlocken kann aber wie viel weiß ich auch nich! lass mich gerne aufklären!
imallin ist offline  

Alt 11.11.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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all zu schwere Frage ist dies nicht.
Bei einem Sauger kann man kurzerhand den Förderbeginn,größere Düsen etc.
Da gibt es schon kleine Dinge - aber bringen tut´s nicht viel
Golf 4 .:R32 ist offline  

Alt 11.11.2008, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ja das is es ja kleine sachen die nur minimal was bringen und dann sehr teuer sind!
und bei größeren düsen wären wir ja schon wieder vom chiptuning abgekommen!

naja mich wunderts nur das es immer wieder einen neuen thrad zu diesem thema eröffnet wird! kann man das nich unterdrücken so wie beim telefon das man bestimmte nummer nich wählen kann und das wenn man auf erstellen klickt dann die suche kommt!? :O
imallin ist offline  

Alt 11.11.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Naja Förderbeginn ist auch nicht wirklich "Ciptuning"
Aber dort werden eben bestimmte Kennfelder geändert , damit er mehr SPrit in bestimmten Bereichen bekommt.

Sind alles so kleinigkeiten , wo nichts bringen

Ach du meinst wie z.b die `0900`sperre ?
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Alt 11.11.2008, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf 4 .:R32
Ach du meinst wie z.b die `0900`sperre ?
dachte da eher an 0190 ^^ naja egal

ich glaub wird es immer wieder geben!

gn8 schonmal
imallin ist offline  

Alt 11.11.2008, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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0190 gibt es aber nicht mehr , wurde ersetzt durch 0900 - aber nicht das ich davon was wüsste
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Alt 11.11.2008, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die Dicke eines Pleuel sagt keinen Wertikeitswert über das Pleuel aus.
Man muss auf die Wertikeitsrichtiline bzw. Bezeichnung des Stahles achten.
Hat auch niemand Behauptet, es ging darum das z.b nicht jeder 1.8T gleich ist.
Was ist den en Wertikeitswert? Hab ich noch nie gehört.
Die Pleuls des 1.8T sind entweder aus Temperguss oder aus Gusseisen mit Kugelgraphit (GGG 70) hergestellt. Ich tippe eher auf letzters da es in der Fahrzeugindustrie mehr verwendet wird.
Bei dem Zeug steigt die Zugfestigkeit je dicker es ist. Wegen dem Perlitanteil im Stahl.

Zitat:
Oft wird das Verfahren " Surface Engineering" was ich großen und ganzen so viel bedeutet wie "Verschichten" eingesetzt.
Surface Engineering mit " Verschichten" zu übersetzen ist "echt beschäment was ich manchmal hier lesen"

Natürlich kann man mit Surface Engineering die Oberfläche sehr sehr stark härten z.b mit amorphem Kohlenstoff, in wie weit sich des aber auf die Schwingfestigkeit auswirkt ist eine andere Frage.
In meiner Firma fertigen wir unter anderem Sputtertargets. Was man mit den Dinger für Oberflächen herstellen kann ist schon beeindruckend.


Zitat:
könnte ich auch ein wenig drauf ein gehen aber das übersteigt mit einem hohen Bogen das niveau des Forums , da ich mir sicher bin das es 93% nicht verstehen werden.
Ich glaube es gibt genug Leute hier im Forum die sich mit Materialkunde mindestens so gut auskennen wie du.
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Alt 11.11.2008, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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schön gegoogelt
Ich hab mich schon gewundert , warum "Golf 4 GTI" 1 Stunde lang so einen Beitrag verfassen muss

Zitat:
Hat auch niemand Behauptet, es ging darum das z.b nicht jeder 1.8T gleich ist. Was ist den en Wertikeitswert? Hab ich noch nie gehört. Die Pleuls des 1.8T sind entweder aus Temperguss oder aus Gusseisen mit Kugelgraphit (GGG 70) hergestellt. Ich tippe eher auf letzters da es in der Fahrzeugindustrie mehr verwendet wird. Bei dem Zeug steigt die Zugfestigkeit je dicker es ist. Wegen dem Perlitanteil im Stahl.
Ist jetzt nicht wahr oder ?
Übrigens das Verfahren gehört zu den Schichtsystemen - und was leiten wir daraus ab ?

Das "Zeug" Steigert nicht nur die Zugfestigkeit, sondern Zugfestikeit,Biegung und Druck.

Klugscheissern kann ich auch , wenn du willst kann ich hier gerne die Seite voll schreiben.
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Alt 12.11.2008, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Golf 4 .:R32
Das "Zeug" Steigert nicht nur die Zugfestigkeit, sondern Zugfestikeit,Biegung und Druck.
Nicht ganz, die Zähigkeit sinkt bei zu zunehmendem Perlitanteil.


Zitat:
Klugscheissern kann ich auch , wenn du willst kann ich hier gerne die Seite voll schreiben
Was hat des damit zu tun? Dann schreib doch was du weist.


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