Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2008, 15:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard Geber für Fahrtgeschwindigkeit G68...etc. etc..

Ich habe ja schon seit langem das Problem, dass wenn ich z.b. auf eine Ampel zufahre oder in eine Straße abbiege, und dabei bremse und auskuppel (am besten noch unter 2000Umdrehungen) mein Motor richtig übel runterwürgt auf ca. 400Umdrehungen und sich dann erst wieder stabilisiert.

Jetzt war ich heute mal wieder bei vw und die hatten nen guten Tag und haben mir ewig viel erzählt ohne Kohle abzuzocken ;-)

Sie meinten es kann sein, dass das Sekundärluft-Einblasventil nicht ganz schließt. Dadurch würde dann praktisch Falschluft dazukommen.. die Lamba würde falsch regeln und schon hätten wird as Problem. Dann meinte er noch das die Lambdasonde an sich nicht mehr ganz fit sei und vielleicht zu langsam regeln würde. Das würde erklären, warum er über 2000umdrehungen (und auskuppeln etc) sich noch abfängt und darunter einfach nicht genug Zeit ist sich einzuregeln.

Da ich ja ne leichte Schwungscheibe verbaut hab, fällt die Drehzahl eh schneller wie mit dem 12 KG Prügel von Schwungscheibe ;-)

Dann meinte er noch das der Geber im Getriebe, defekt sein könnte. Das ist der Geber für Fahrtgeschwindigkeit G68. Den habe ich auch schon getauscht ohne das sich was verändert hat!

Ein Kumpel meinte, dass er durch Tauschen der ABS-Sensoren damals das Problem mit dem Geber für Fahrtgeschwindigkeit wegbekommen hat. Aber die von VW meinten, da müsste ja zumindest 1mal ein Fehler dringestanden haben dann.

Bin wie auch schon vor 1 Jahr ratlos und hab kein Plan was ich machen soll... ich hab ja ein gebrauchtes Tauschgetriebe verbaut. Da hab ich natürlich nicht geschaut ob das Zahnrädchen im Getriebe ganz war. ;-(

Bloß wenn der Geber auf dem Getriebe defekt wäre, würde ich doch kein Tacho-Signal und keine Wegstrecke aufzeichnen oder? Also kann das doch auch nicht sein?!

Drosselklappe ist noch die alte drin, aber die ist eigentlich gereinigt und adaptiert!
Und dann müsste ja auch ein anderer Fehler auftauchen wie fahrtgeschwindigkeitsgeber oder?


Helt mir bitte mal!


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VIERA Werkstatt 20 10.08.2013 09:35
Golf2000 Werkstatt 8 08.01.2009 20:00
Golf2000 Golf4 0 07.01.2009 16:14
Jochen_E Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 09.07.2008 14:23
4711 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 25.09.2007 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben