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Alt 18.11.2008, 19:33
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
Standard GOLF 4 2.0 auf VR5 umbauen

Irgendwie hab ich nun die schnautze voll...

2.0er der umherspinnt und mir nur ärger macht..


wie sieht es aus wenn ich ein VR5 motor reinhänge?

hab ein 4 gang automatik getriebe...

muss ich nur motor 1 zu 1 tauschen??

weil n guten vr bekommt man günstig geschossen...


auf diesel umbauen ist sicher kosten intensiver??oder



(ich will nicht wissen wie schlecht der vr motor ist oder so aber nur so was muss ich beachten wie sieht es beim ein/umbau aus... was brauch ich... was muss ich ändern?? )


ist das nur n motortausch?


Michael-c-rose ist offline  

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Alt 18.11.2008, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dj-xT eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Dj-xT: nummrrr Dj-xT eine Nachricht über Skype™ schicken
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naja kommt drauf an
automatik oder manuelle schaltung ?
Dj-xT ist offline  

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Alt 18.11.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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automatik^^ 4gang
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Alt 18.11.2008, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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gertriebekennbuchstabe??

Evtl. kann es sein das dein Automatik die Mehrleistung nicht verträgt, deshalb braucht man jetzt auch den Getriebe kennbuchstaben!

Asco
Asco ist offline  

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Alt 18.11.2008, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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weiß ich nicht...

kumpel hat gefragt nur mal so..


ob man bei meinem 2 liter ein tip tronik einbauen kann also n 5 gang...

so wie bei den neuen..einfach getreide wechseln oder ist das auch so eine sache?

übrigens find ich das forum klasse
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 18.11.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Solltest schon wissen was du willst, auf V5 umbauen Tiptronic oder beides?

Zitat:
weil n guten vr bekommt man günstig geschossen...
Dazu nur soviel: Die Motoren sind bei Ebay günstig aber du benötigst nicht nur den Motor sondern noch eine Menge anderer Teile. Das ist das, was die meisten außer acht lassen.

Wenn du bei Ebay einen für 1000,- ergatterst dann rechne nochmal das gleiche an Kosten für den Umbau dazu, für Anlernen von Stg. Ölen, Kleinkram, Steuerkette+Spanner, evtl. neue Kupplung.

Wenn du dann noch evtl. deine Bremsen umbauen musst bist du schneller bei 2,5-3tsd. Euro wie du gucken kannst.

Ich kann dir das aus eigener Erfahrung sagen, weil ich gerade selber am Teile sammeln bin für meinen V5 Umbau. Habe seit 3 Monaten ein Technikpaket und immernoch nicht alles zusammen was für den Umbau benötigt wird. Zumal sich noch Probleme beim Motor aufgetan haben.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 18.11.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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deswegen hab ich diesen thread eröffnet


weil ich ja wissen wollte ob das alles hinhaut ^^
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 18.11.2008, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wird schon passen, wenn du alles richtig planst
1,6SR ist offline  

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Alt 19.11.2008, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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dann fahre ich lieber mein 2liter zu grunde
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 19.11.2008, 08:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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schrubba4444 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von schrubba4444: schrubba4444
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Wenn dir soviel an "mehr - Leistung" liegt verkauf dein Auto und hol die einen 2.3 oder 2.8 V5 kommt im enddefekt günstiger als so, bzw. hast du nicht den ganzen Stress und kannst sicher sein das alles abgestimmt ist.

So hättest du dann direkt 4 motion usw usw.
Schonmal über 200PS auf dem Frontantriebler gefahren bei am besten noch naser Fahrbahn?
Glaub mir da wirst du nicht so viel Spass haben..
Finde dich entweder mit deinen 116PS ab oder hol Dir ein neues Auto.

lg
schrubba4444 ist offline  

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Alt 19.11.2008, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Michael-c-rose eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Michael-c-rose: Andre_rose64
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aber das schöne ist ja , das man was selbst gemacht hat und ein individum hat!


nicht immer nur kaufen und kaufen!!


wenn man ein auto liebt tauscht man es nicht einfach so gegen ein anderes..

da muss schon was vorliegen!

so ist das be mir jedenfalls.


für mich ist ein auto nicht nur ein auto...sondern MEIN autowagen...



viele im forum haben aus einem 1.4er ein GTI gemacht mit 1.8Turbo..

da gehört ne menge zu und die bekommen mein voller respekt...
würde ich auch sehr gerne machen aber hey.. das verstehst du sicher nicht warum man das macht...
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 19.11.2008, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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schrubba4444 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von schrubba4444: schrubba4444
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Glaub mir ich verstehe nur zu gut was du meinst.

Wenn du z.B. alles selbst machen könntest wäre das eine alternative.
Aber ich gehe davon aus da du da professionelle Hilfe brauchst und die kostet richtig.
Wenn ich die möglichkeite hätte, bzw. mal einfach so paar Tausend locker hätte würde ich es bestimmt auch machen.
Doch so steht das alles in keiner Relation vom Preis her...
schrubba4444 ist offline  

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Alt 19.11.2008, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn du z.B. alles selbst machen könntest wäre das eine alternative.
Wenn man das nicht kann sollte man es ehrlich lassen. Ich mache meinen ganzen Umbau selber, außer der Wegfahrsperre umprogrammieren, das macht ein Freund von mir. Ich werde aber trotzdem nicht unter 2,5tsd kommen.

Ich sehe die Sache als alternative zum anderen Auto. An meinem Golf hänge ich nicht unbedingt, nur man sollte immer das Preis-Leistungsverhältnis beachten.
Wenn ich meinen jetzigen Golf für 3tsd verkaufe und kaufe für 5tsd einen V5 mit 180tkm, dann habe ich nichts gewonnen.
Bei meinem weiß ich, dass er unfallfrei ist und das alles andere so ist wie es mir gefällt. Außerdem habe ich alle Verschleissteile bei dem o.g. Preis schon durch namhafte Ersatzteile ersetzt, wie z.B. ATE Bremsscheiben + Beläge, neue Sachs Kupplung und viele andere Optimierungen wie EMS usw.

Die Arbeit darf man bei sowas nicht rechnen, dafür ist es ein Hobby.
1,6SR ist offline  

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Alt 19.11.2008, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also insgesamt gesehen rechnen sich Umbauten dieser Art nur wenn man selbst Hand anlegt. Dies kann man grundsätzlich so betrachten, da der arbeitslohn einfach das Umfangreichste ist.
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Alt 19.11.2008, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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mein auto würde ich nie zu vw geben und mir n anderen motor reinhängen lassen )

ich kenne genug leute die sehr viel ahnung von den sachen habe,,, die mir helfen und mich unterstützen würden...


aber heitel ist das trotzdem )
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 20.11.2008, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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[quote]Original von schrubba4444

Schonmal über 200PS auf dem Frontantriebler gefahren bei am besten noch naser Fahrbahn?
Glaub mir da wirst du nicht so viel Spass haben..

BLA BLA...
Ich fahre jeden Tag weit über 300 PS mit nur Frontantrieb und da passiert nichts wenn man wie ein normaler Mensch fährt.
pitt-brad ist offline  

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Alt 20.11.2008, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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dein auto hätte ich gern mal ne woche .. ne über 300ps golf geht bestimmt gut
Michael-c-rose ist offline  

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Alt 20.11.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Schonmal über 200PS auf dem Frontantriebler gefahren bei am besten noch naser Fahrbahn?
Das sind immer so geile storrys.
Es gibt tausende 1,8t fahrer die weit mehr als 200PS auf 2 WD fahren und da gibt es keine Probleme.
Bei nässe drehen selbst bei meinem 1,6er die Reifen beim anfahren, also was soll dieser Satz, der seit 1970 immer wieder gebracht wird?
Bei nässe fahre ich ohnehin nicht schnell, also ist es mir egal. 1/4 meile will ich auch nicht fahren.
Der 4-motion greift im Serienzustand ohnehin nur wenn vorne keine Traktion mehr da ist und das will bei höheren Geschwindigkeiten und Trockenheit erstmal provoziert werden.

Ich bin einen G40 mit 150PS und 55PS Getriebe gefahren und hatte nie Probleme. Da wird ein Golf 4 doch wohl mit 150PS-200PS klarkommen oder?

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 20.11.2008, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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300PS an VA das ist ein Lacher, da fährt meine Frau jeden Tag Winter wie Sommer, fahr mal 500PS als 4-Motion
Alles albern
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Alt 20.11.2008, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei meinem alten Auto (Passat 35i) mal den Motor von 1,8l auf 2l umgebaut und ich würde sowas NIE MEHR machen!!!
Was mich der Umbau an Nerven und vor allem Geld gekostet hat, dafür hätt ich bei weitem schon ein anderes Auto gekriegt. Ich weiß man hängt an einem Auto, ging mir genauso, deshalb hab ich das ja auch gemacht, aber allein die Zeit bis wirklich alles so funktioniert hat, wie es sollte... Nee nee...


Fletschi ist offline  

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