Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenn dir soviel an "mehr - Leistung" liegt verkauf dein Auto und hol die einen 2.3 oder 2.8 V5 kommt im enddefekt günstiger als so, bzw. hast du nicht den ganzen Stress und kannst sicher sein das alles abgestimmt ist. So hättest du dann direkt 4 motion usw usw. Schonmal über 200PS auf dem Frontantriebler gefahren bei am besten noch naser Fahrbahn? Glaub mir da wirst du nicht so viel Spass haben.. Finde dich entweder mit deinen 116PS ab oder hol Dir ein neues Auto. lg |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
aber das schöne ist ja , das man was selbst gemacht hat und ein individum hat! nicht immer nur kaufen und kaufen!! wenn man ein auto liebt tauscht man es nicht einfach so gegen ein anderes.. da muss schon was vorliegen! so ist das be mir jedenfalls. für mich ist ein auto nicht nur ein auto...sondern MEIN autowagen... viele im forum haben aus einem 1.4er ein GTI gemacht mit 1.8Turbo.. da gehört ne menge zu und die bekommen mein voller respekt... würde ich auch sehr gerne machen aber hey.. das verstehst du sicher nicht warum man das macht... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Glaub mir ich verstehe nur zu gut was du meinst. Wenn du z.B. alles selbst machen könntest wäre das eine alternative. Aber ich gehe davon aus da du da professionelle Hilfe brauchst und die kostet richtig. Wenn ich die möglichkeite hätte, bzw. mal einfach so paar Tausend locker hätte würde ich es bestimmt auch machen. Doch so steht das alles in keiner Relation vom Preis her... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Ich sehe die Sache als alternative zum anderen Auto. An meinem Golf hänge ich nicht unbedingt, nur man sollte immer das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Wenn ich meinen jetzigen Golf für 3tsd verkaufe und kaufe für 5tsd einen V5 mit 180tkm, dann habe ich nichts gewonnen. Bei meinem weiß ich, dass er unfallfrei ist und das alles andere so ist wie es mir gefällt. Außerdem habe ich alle Verschleissteile bei dem o.g. Preis schon durch namhafte Ersatzteile ersetzt, wie z.B. ATE Bremsscheiben + Beläge, neue Sachs Kupplung und viele andere Optimierungen wie EMS usw. Die Arbeit darf man bei sowas nicht rechnen, dafür ist es ein Hobby. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
Also insgesamt gesehen rechnen sich Umbauten dieser Art nur wenn man selbst Hand anlegt. Dies kann man grundsätzlich so betrachten, da der arbeitslohn einfach das Umfangreichste ist.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
[quote]Original von schrubba4444 Schonmal über 200PS auf dem Frontantriebler gefahren bei am besten noch naser Fahrbahn? Glaub mir da wirst du nicht so viel Spass haben.. BLA BLA... Ich fahre jeden Tag weit über 300 PS mit nur Frontantrieb und da passiert nichts wenn man wie ein normaler Mensch fährt. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.03.2008 Golf 4 Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.042
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
| ![]() Zitat:
Es gibt tausende 1,8t fahrer die weit mehr als 200PS auf 2 WD fahren und da gibt es keine Probleme. Bei nässe drehen selbst bei meinem 1,6er die Reifen beim anfahren, also was soll dieser Satz, der seit 1970 immer wieder gebracht wird? Bei nässe fahre ich ohnehin nicht schnell, also ist es mir egal. 1/4 meile will ich auch nicht fahren. Der 4-motion greift im Serienzustand ohnehin nur wenn vorne keine Traktion mehr da ist und das will bei höheren Geschwindigkeiten und Trockenheit erstmal provoziert werden. Ich bin einen G40 mit 150PS und 55PS Getriebe gefahren und hatte nie Probleme. Da wird ein Golf 4 doch wohl mit 150PS-200PS klarkommen oder? Gruß | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.03.2007 V6-Biturbo Ort: Berlin Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
| ![]()
300PS an VA ![]() ![]() Alles albern |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.04.2008 Golf 2,0 Comfortline LPG PF-C 2080 Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ich hab bei meinem alten Auto (Passat 35i) mal den Motor von 1,8l auf 2l umgebaut und ich würde sowas NIE MEHR machen!!! Was mich der Umbau an Nerven und vor allem Geld gekostet hat, dafür hätt ich bei weitem schon ein anderes Auto gekriegt. Ich weiß man hängt an einem Auto, ging mir genauso, deshalb hab ich das ja auch gemacht, aber allein die Zeit bis wirklich alles so funktioniert hat, wie es sollte... Nee nee... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GOLF 4 auf BORA Umbauen | blauergti | Carstyling | 34 | 15.04.2009 17:19 |
Golf 4 TDI 130 ps umbauen mit 150ps lader geht das? | tdi pumpe düse | Motortuning | 85 | 26.02.2009 23:35 |
Golf 2.8l V6 4Motion auf R32 Optik umbauen | sunzilla | Carstyling | 7 | 02.09.2008 07:13 |
Golf 4 110ps TDI Umbauen auf 1.8T geht das was muss man alles ändern? | G4-GTI*TDI- | Motortuning | 12 | 21.07.2008 20:39 |
Lässt sich der Originale Golf V Spiegel auf Golf IV Umbauen? | Dongle | Carstyling | 1 | 22.06.2008 13:41 |