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Alt 21.11.2008, 19:54
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Standard Bremsbeläge

halllo, wollte mal nachfragen was ihr davon haltet:

http://cgi.ebay.de/EBC-Redstuff-Brem...arms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

bzw.

http://cgi.ebay.de/EBC-YELLOWSTUFF-R...arms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

bin gerade am suchen wegen belägen.
hat jemand ne ahnung was die beläge orig. bei vw kosten, hatte mal im netz rechergiert und bin auf 235€ gekommen. da stand aber nicht ob das alle 4 oder nur eine seite sind.
wie gesagt meinte die originalen über vw. was mich da noch brennend interessiert: wer ist eigentlich der hersteller für die r32 beläge? denn im netz kann man die schon so ab 75€ bekommen. oder haben die r32er die selben maße wie z.b. die von der 312er bremse (beläge für ha. 256mm sind identisch mit denen von der 232mm und von den abmessungen sogar auch mit denen vom Golf2 G60 ha.)?
also her mit euren meinungen, ratschlägen tipps und erfahrungen.

grüsse.

(uups der link funktioniert nicht, sorry)..ähh! nun doch.


m.k. ist offline  

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Alt 21.11.2008, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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nutz doch mal die suche!!!!!!!!!!!! thema wurde schon 7463254834583 durchgesprochen
VIERA ist offline  

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Alt 21.11.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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schuldigung, hatte nur die überschriften der bereits vorhandenen beiträge gelesen. jetzt hab ich den richtigen gefunden. nun kann dieser hier von mir aus geschlossen werden bevor wir alles zum 7463254834584ten mal durchkauen und blutige finger bekommen.
(was die orig. r32-beläge kosten weiss ich aber immer noch nicht!)
m.k. ist offline  

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Alt 21.11.2008, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Suchfunktion ist die Abhilfe

Klick mich...ich helfe dir
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Alt 21.11.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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âls ob die suche mit gott vergleichbar wäre:
preise sind über 2,5 jahre alt und ein radlagergehäuse vom r32 golf hat keine 1Jo-nummer sondern 8N0.. weil audi teil (nicht falsch verstehen, finde auflistungen jeder art immer gut und hilfreich meinte aber aktuelle preise).
wer genau liest dem fällt auf dass ich mehrere fragen gestellt habe wie zum bsp. nach dem hersteller der orig. beläge um bei versch anbietern mal die preise zu vergleichen.

der nächste dem die eröffnung dieses themas ärgert meldet dies bitte einem moderator mit der bitte es zu schließen.

komm mir schon vor als hätte ich gefragt ob ich nen 1,6er nicht für 100€ auf 180ps tunen kann.
m.k. ist offline  

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Alt 22.11.2008, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Erstausrüster ist auf jeden Fall ATE und soviel ich weiß auch Textar.
Bei einem Satz Beläge sind immer 4 Stück in einem Set.

Ich habe vor 2 Wochen ATE Sport Scheiben + ATE Beläge für 180,-Euro gekauft, bei Stahlgruber in Kassel.
Normale ATE Scheiben + Beläge hätten 160,- gekostet und das ganze Set von Textar liegt bei ca. 140,- Euro.

Die Preise gelten für die 1,8T/V5 Bremsanlage mit 288mm Scheibendurchmesser und 25mm Dicke.

Wie es mit EBC genau ist kann ich selber nicht beurteilen. Allerdings habe ich im Internet nicht viel positives über die Beläge gelesen. Sollen teilweise quitschen und der Abrieb soll sich genauso auf den Felgen niederlegen, wie bei anderen Belägen auch. Daher habe ich lieber ATE genommen.

Hast du eine R32 Bremsanlage verbaut? Dann müsstest du die 334x32 Scheiben haben.
Ich denke nicht, dass da die gleichen Beläge wie bei der 312mm Bremse verbaut werden können, da der Durchmesser um einiges größer ist. Und mit den 312mm Belägen wäre ein Teil der Scheibe ungenutzt. Sowas macht VW i.d.R. nicht.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 22.11.2008, 00:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
elm
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die ate qietschen aber auch... hab die normalen beläge mit den powerdiscs drauf, das is manchmal schon echt peinlich damit an der ampel zu bremsen
elm ist offline  

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Alt 22.11.2008, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von elm
die ate qietschen aber auch... hab die normalen beläge mit den powerdiscs drauf, das is manchmal schon echt peinlich damit an der ampel zu bremsen
schon mal kupferpaste probiert?


gruss
Jan M. ist offline  

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Alt 22.11.2008, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
die ate qietschen aber auch... hab die normalen beläge mit den powerdiscs drauf, das is manchmal schon echt peinlich damit an der ampel zu bremsen
Schön das ich das jetzt erfahre
Hast du auch die 288mm Scheiben oder hat der 1,8 20V die 280mm Bremsanlage?

Zitat:
schon mal kupferpaste probiert?
Richtig, das bewirkt manchmal Wunder.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 22.11.2008, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
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Zitat:
Original von Jan M.
Zitat:
Original von elm
die ate qietschen aber auch... hab die normalen beläge mit den powerdiscs drauf, das is manchmal schon echt peinlich damit an der ampel zu bremsen
schon mal kupferpaste probiert?


gruss
oder die bemsbeläge anschrägen mit ner feile
VIERA ist offline  

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Alt 22.11.2008, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Fahr auf jeden Fall zu einem seriösen Händler, dem du vertraue kannst.
Ich bin zu meinem Teilehändler gefahren wg. den Bremsen, und er wollte mir für 140,-Euro nk andrehen.
Die bekommt man bei bremsen.com für unter 100,-Euro.

Informieren ist heutzutage echt wichtig. Ich war jetzt über 4 Jahre aus dem Geschäft raus und muss sagen, dass sich durch die Konkurenz aus dem Internet, viel verändert hat.

Der Teilehändler den ich oben angesprochen habe, hat bis vor ein paar jahren immer hochwertige Komponenten verkauft, offensichtlich hat sich das jetzt geändert.

Früher hätte ich bei Stahlgruber nie was gekauft, weil die Preise zeitweise extrem hoch waren. Bei meinen ATE Bremsen die ich vor 2 Wochen gekauft habe , haben die mir den gleichen Preis gemacht, wie ich ihn bei Ebay bezahlen würde.
Ich kann sicher sein, dass die Teile erste Wahl sind und falls es Probleme gibt, tauschen sie mir die Scheiben+Beläge sofort um.

Gruß


1,6SR ist offline  

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