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Alt 25.11.2008, 07:06
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Standard Bastuck an nem TDI

Moinsen...

hab über dieses Thema schon die suche benutzt, aber es kam immer dabei heraus bei anderen, Forum suche zu benutzen oder beim Diesel kein legaler guter Sound möglich.

War gestern im Internet am stöbern und bin auf nen Ford Focus Diesel mit Bastuck anlage gestoßen ( http://www.youtube.com/watch?v=de8EdPEaLsE )

Hört sich für nen Diesel meiner meinung nach nicht schlecht an. Meine Frage ist nun ob das auch beim Golf so klappt oder jemand schon erfahrung mit der anlage hat?


C0rd0n ist offline  

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Alt 25.11.2008, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Standard RE: Bastuck an nem TDI

Interessiert mich auch, da mein ATD noch mehr Treckert als dein AXR
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Alt 25.11.2008, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Bastuck an nem TDI

Bei deinem Golf klingt dies dann nahezu identisch ja ...
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Alt 25.11.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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*schüttel* Jetzt weiß ich wieder warum ich Benziner fahre...



Wenn ich da mal eine Empfehlung aussprechen darf: Bitte keinen Bastuck, Jetex oder FK-Endschalldämpfer unter einen Diesel (Turbo) verbauen.

Die haben alle eine Wirbelkammer und erzeugen ganz ordentlichen Staudruck, womit sie den Schallpegel dämpfen.


Wenn, dann eher eine Abgasanlage nach dem freien Absorptionsprinzip. Könntet ja bei Pro-Styles.de (meinem Vorredner) einen Endschalldämpfer von BN-Pipes einkaufen. Vielleicht noch gleich die passende VSD-Atrappe, damit hinten auch irgendwas raus kommt. Die Leistungsentfaltung wird es euch danken. Weil Staudruck mag der Turbodiesel eigentlich gar nicht. Reduziert die Arbeitsfähigkeit des Turbos.
V5Maniac ist offline  

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Alt 25.11.2008, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Original von V5Maniac
*schüttel* Jetzt weiß ich wieder warum ich Benziner fahre...



Wenn ich da mal eine Empfehlung aussprechen darf: Bitte keinen Bastuck, Jetex oder FK-Endschalldämpfer unter einen Diesel (Turbo) verbauen.

Die haben alle eine Wirbelkammer und erzeugen ganz ordentlichen Staudruck, womit sie den Schallpegel dämpfen.


Wenn, dann eher eine Abgasanlage nach dem freien Absorptionsprinzip. Könntet ja bei Pro-Styles.de (meinem Vorredner) einen Endschalldämpfer von BN-Pipes einkaufen. Vielleicht noch gleich die passende VSD-Atrappe, damit hinten auch irgendwas raus kommt. Die Leistungsentfaltung wird es euch danken. Weil Staudruck mag der Turbodiesel eigentlich gar nicht. Reduziert die Arbeitsfähigkeit des Turbos.
Exakt.. ist wie bei den 1.8T's. Der Turbo (der ja auch "Abgasturbolader" genannt wird) stellt ja selber schon ein hindernis für die Motorabgase dar... Da muss ja nicht noch nen Widerstand dazukommen, der den Turbo bremst.
Mayve ist offline  

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Alt 25.11.2008, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wäre da eine komplette Verröhrung nicht sinniger?
Mal ganz davon abgesehen, dass man Diesel höchstens lauter bekommt..jedoch keinen wirklichen "Sound" produzieren kann. (grade beim R4-Motor)
Sonny ist offline  

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Alt 25.11.2008, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Sonny
wäre da eine komplette Verröhrung nicht sinniger?
Was das denn? Meinst du etwa ein Komplettanlage?
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Alt 25.11.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Pro-Styles.de
Zitat:
Original von Sonny
wäre da eine komplette Verröhrung nicht sinniger?
Was das denn? Meinst du etwa ein Komplettanlage?
Wir Dieselfahrer sparen zwar am Sprit, aber Geld für sowas unnützes auszugeben ist mir echt zu hoch....

Komplettanlage.... Was soll die bringen? Treckersound bleibt Treckersound.
Ist genauso wie Daniel Küblböck... da kannste auch keine Christina Aguilera drausmachen -.-
Mayve ist offline  

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Alt 25.11.2008, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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genau. wenn man schon staudruck reduziert, wäre es so ja noch besser und beim diesel sicher gut zu spüren. PS: das ö sollte ein o sein
Sonny ist offline  

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Alt 25.11.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SE vom Feinsten
 
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aLexXx` eine Nachricht über ICQ schicken
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meiner meinung nach lohnt sich das bei nem diesel nicht. sound kann man find ich immernoch in die toonne kloppen, dann ist es noch leistungsmindernd ...
hab auch mal über ne attrappe nachgedacht aber dann kam raus dass man das aufjedenfall sehen wird das die nicht richitg anliegt etc etc ... jetzt bleibt er versteckt sei damit einverstanden oder besorg dir n benziner aber diesel rockt

edit: das "pfeifen" ist doch sowieso viel geiler !
aLexXx` ist offline  

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Alt 25.11.2008, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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finde des klingt ja mehr als scheiße.

und wie hier schon geschrieben wurde...ja kein basdreck=bastuck dranschrauben...denn von den 60mm innendurchmesser bleibem im dämpfer keien 40mm übrig;-)
Lowandwide ist offline  

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Alt 25.11.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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man bekommt schon einen netten Sound aus einem TDI herraus allerdings ist das dann ohne TÜV.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 25.11.2008, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also der ESD auf dem Youtubevideo klingt wie nen LKW irgendwie
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Alt 25.11.2008, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Also ich weiß nicht, was ihr alle habt, tretet mal im 2. und 3. Gang voll aufs Gas!

Ich finde diesen Motorsound total geil und wenn dann noch der Turbo seine Symphonie pfeift, da geht nix drüber!!!

Bei mir war mal der Auspuff kaputt und danach hat er gebrummt, wie hanne, ich fands einfach nur extrem peinlich so rumzufahren!!!

edit: @Schmarsi: Das kommt daher, dass die Geräusche im Video vom Motor produziert werden. Aus dem Puff kommt nur heiße Luft!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 25.11.2008, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde auch vom Serienschalldämpfer beim TDI abraten. Ich weiß ja nicht ob jemand von euch den schon mal offen hatte. Wenn ja, dann hat er sich meistens glatt auf den Hintern gesetzt. Nur Prallbleche und Rohre / Siebe. Den kann man mal VÖLLIG in die Tonne treten. Kein Stück Dämmwolle, dafür Staudruck oooohne Ende!
Der Vorschalldämpfer ist ja noch "ordentlich" gefertigt und erzeugt keinen großen Staudruck. Der Endschalldämpfer sollte beim Diesel jedoch echt ersetzt werden. Oder aufschneiden, Bleche und Rohre raus, ein Y-Stück und zwei Rohre zu den Endrohren hin einschweißen, alles zubraten. Fertig. Jaaaaaa, illegal...ich weiß. Hören tut man davon sicherlich nicht sehr viel. Am besten ein paar V6-Endrohre anschweißen zum Tüv und die eintragen lassen. Dann ist die ganze Sache recht unauffällig für die Rennleitung. Wenn der Schalldämpfer einfach nur leer geräumt wird dann klingt's auch wieder schei**.

Wer's richtig machen möchte: BN-Pipes mit VSD-Atrappe. Auch illegal, aber damit hört man wenigstens irgendwas.


Alle aufgeführten Lösungen meinerseits werden wahrscheinlich zu einem etwas kernigeren Sound führen. Mehr aber auch nicht. Also wirklich weltbewegend wird's nicht. Allerdings auch nicht allzu auffällig. Was ja z.B. bei den Benzinern immer ein Problem ist. Pfusche ich da am ESD herum oder verbaue eine VSD-Atrappe dann haben mich die Grün-Weißen an der nächsten Ampel (vor allem beim V5 / V6).
V5Maniac ist offline  

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Alt 26.11.2008, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Wer's richtig machen möchte: BN-Pipes mit VSD-Atrappe. Auch illegal, aber damit hört man wenigstens irgendwas.
hat der TDI nen VSD?

ich mein ich hätte keinen an meinem (TDI 66KW)
Golfman85 ist offline  

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Alt 26.11.2008, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, nen TDI hat keinen VSD, nur einen ESD
TDIPower371 ist offline  

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Alt 26.11.2008, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, und? Wo ist das Problem?

Hauptsache ist doch wohl der Endschalldämpfer. Sound wird man aus einem TDI, realistisch gesehen, sowieso nicht bekommen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 26.11.2008, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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denek ich aber auch, hab bei mir noch keinen entdeckt.
m.k. ist offline  

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Alt 26.11.2008, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine da ist bei mir nen Vorschalldämpfer drunter.
Das doch normal die selbe Anlage drunter wie bei den Benzinern.
Hab da auf der Arbeit noch nie nen unterschied gesehen.


C0rd0n ist offline  

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