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Moinsen... hab über dieses Thema schon die suche benutzt, aber es kam immer dabei heraus bei anderen, Forum suche zu benutzen oder beim Diesel kein legaler guter Sound möglich. War gestern im Internet am stöbern und bin auf nen Ford Focus Diesel mit Bastuck anlage gestoßen ( http://www.youtube.com/watch?v=de8EdPEaLsE ) Hört sich für nen Diesel meiner meinung nach nicht schlecht an. Meine Frage ist nun ob das auch beim Golf so klappt oder jemand schon erfahrung mit der anlage hat? |
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wäre da eine komplette Verröhrung nicht sinniger? Mal ganz davon abgesehen, dass man Diesel höchstens lauter bekommt..jedoch keinen wirklichen "Sound" produzieren kann. (grade beim R4-Motor) |
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Der Straßen-Verkratzer | ![]() Zitat:
Komplettanlage.... Was soll die bringen? Treckersound bleibt Treckersound. Ist genauso wie Daniel Küblböck... da kannste auch keine Christina Aguilera drausmachen -.- ![]() ![]() | ||
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SE vom Feinsten | ![]()
meiner meinung nach lohnt sich das bei nem diesel nicht. sound kann man find ich immernoch in die toonne kloppen, dann ist es noch leistungsmindernd ... hab auch mal über ne attrappe nachgedacht aber dann kam raus dass man das aufjedenfall sehen wird das die nicht richitg anliegt etc etc ... jetzt bleibt er versteckt ![]() ![]() edit: das "pfeifen" ist doch sowieso viel geiler ! ![]() |
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finde des klingt ja mehr als scheiße. und wie hier schon geschrieben wurde...ja kein basdreck=bastuck dranschrauben...denn von den 60mm innendurchmesser bleibem im dämpfer keien 40mm übrig;-) |
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Turbotrekker Registriert seit: 09.04.2008 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also ich weiß nicht, was ihr alle habt, tretet mal im 2. und 3. Gang voll aufs Gas! Ich finde diesen Motorsound total geil und wenn dann noch der Turbo seine Symphonie pfeift, da geht nix drüber!!! ![]() Bei mir war mal der Auspuff kaputt und danach hat er gebrummt, wie hanne, ich fands einfach nur extrem peinlich so rumzufahren!!! ![]() edit: @Schmarsi: Das kommt daher, dass die Geräusche im Video vom Motor produziert werden. Aus dem Puff kommt nur heiße Luft!!! ![]() |
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Also ich würde auch vom Serienschalldämpfer beim TDI abraten. Ich weiß ja nicht ob jemand von euch den schon mal offen hatte. Wenn ja, dann hat er sich meistens glatt auf den Hintern gesetzt. Nur Prallbleche und Rohre / Siebe. Den kann man mal VÖLLIG in die Tonne treten. Kein Stück Dämmwolle, dafür Staudruck oooohne Ende! Der Vorschalldämpfer ist ja noch "ordentlich" gefertigt und erzeugt keinen großen Staudruck. Der Endschalldämpfer sollte beim Diesel jedoch echt ersetzt werden. Oder aufschneiden, Bleche und Rohre raus, ein Y-Stück und zwei Rohre zu den Endrohren hin einschweißen, alles zubraten. Fertig. Jaaaaaa, illegal...ich weiß. Hören tut man davon sicherlich nicht sehr viel. Am besten ein paar V6-Endrohre anschweißen zum Tüv und die eintragen lassen. Dann ist die ganze Sache recht unauffällig für die Rennleitung. Wenn der Schalldämpfer einfach nur leer geräumt wird dann klingt's auch wieder schei**. Wer's richtig machen möchte: BN-Pipes mit VSD-Atrappe. Auch illegal, aber damit hört man wenigstens irgendwas. Alle aufgeführten Lösungen meinerseits werden wahrscheinlich zu einem etwas kernigeren Sound führen. Mehr aber auch nicht. Also wirklich weltbewegend wird's nicht. Allerdings auch nicht allzu auffällig. Was ja z.B. bei den Benzinern immer ein Problem ist. Pfusche ich da am ESD herum oder verbaue eine VSD-Atrappe dann haben mich die Grün-Weißen an der nächsten Ampel (vor allem beim V5 / V6). |
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Ja, und? Wo ist das Problem? Hauptsache ist doch wohl der Endschalldämpfer. Sound wird man aus einem TDI, realistisch gesehen, sowieso nicht bekommen. |
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Ich meine da ist bei mir nen Vorschalldämpfer drunter. Das doch normal die selbe Anlage drunter wie bei den Benzinern. Hab da auf der Arbeit noch nie nen unterschied gesehen. |
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