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Alt 02.12.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
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Grund warum ich keinen großen Turbo verbauen will. Mein Motor hat scho 130tkm drauf, deswegen würde ein Motor mit "etwas" weniger Laufleistung nicht schaden!!


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Alt 02.12.2008, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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also ikarus,

der TT hat ebenfalls wie der der alte S3 den BAM drin und der alte motor war der APX im TT es gibt 2 MKB.
somit der komplett gleiche motor wie im S3!
beide mit quattro.

den motor solltest du eigentlich in den golf bekommen, spricht nichts dagegen, da TT 8N und golf 4 selbe bauweise und bodengruppe haben, sehen äußerlich quasi nur anders aus innen ist allet das selbe mehr oder weniger.

durch chip bekommste den BAM 225ps locker auf ca. 255-270ps je nach chipper.
aber diese arbeit würde ich mir garnicht weiter antun. den motor zu bekommen ist glaube ich nicht soo einfach weiss es aber nicht habe mich nicht informiert.

den guten jubi motor würde ich für das geld was du in den umbau steckst zum aufrüsten investieren.
zb. downpipe, rennkat, aga, einspritzdüsen, K04 lader oder gleich auf Garrett 28RS aufrüsten, ansaugwege optimieren, wie beim BAM 225ps LINKS RECHTS LLK oder einen großen in der mitte + software auf alles anpassen.
sollte man auch locker 270 ps raus holen können.

wenn was vergessen habe bitte korrigieren an die die es besser wissen
V5_Bomber ist offline  

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Alt 02.12.2008, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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@V5-Bomber: Erstmal danke für deine ausführliche erklärung!
Ja das hab ich mir a scho überlegt, aber meiner hat wie gesagt scho 130tkm runter! Anderer Turbo usw. wäre bestimmt einfacher zu verbauen als nen kompletten Motor zu tauschen! Aber hält mein Motor das noch aus??
LLK Links+Recht geht bei mir leider nicht! Hab ne Standheizung drin!! :P
Meinst man könnte mit 2000€ scho was anfangen?? Also jetzt mal nur Turbao+Downpipe+Rennkat! Also was ich da so im auge hab, würde die Downpipe+Rennkat 650€ kosten und der rest halt für den Turbo! Da hab ich mich noch ned so beschäftigt was gut ist und was wieviel kostet!!
Edit: Vom Preis her nehmen sich die beiden Lader gerade mal ca.100€!! Der K04 soll bis 270 gehen und der Garrett 28RS soll bis 360 PS gehen!?!?
Also was ich erreichen will ist ca. 270PS die 300 grenze ist zu krass!!
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Alt 02.12.2008, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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llk kannst den vom arl motor nehmen (ist der 150ps tdi) der hat den vor dem kühler
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Alt 02.12.2008, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das kann man ja dann immer noch machen!! Jetzt stellt sich mir erstmal die Frage, welcher Lader ist der richtige für mich!! Und macht das mein Motor noch mit??
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Alt 02.12.2008, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Ikarus99
@V5-Bomber: Erstmal danke für deine ausführliche erklärung!
Ja das hab ich mir a scho überlegt, aber meiner hat wie gesagt scho 130tkm runter! Anderer Turbo usw. wäre bestimmt einfacher zu verbauen als nen kompletten Motor zu tauschen! Aber hält mein Motor das noch aus??
LLK Links+Recht geht bei mir leider nicht! Hab ne Standheizung drin!! :P
Meinst man könnte mit 2000€ scho was anfangen?? Also jetzt mal nur Turbao+Downpipe+Rennkat! Also was ich da so im auge hab, würde die Downpipe+Rennkat 650€ kosten und der rest halt für den Turbo! Da hab ich mich noch ned so beschäftigt was gut ist und was wieviel kostet!!
ok also 2000 euro hmm... wird bisschen schwierig, kann man den garrett lader schon mal von der liste streichen !

einen gebrauchten noch guten K04 lader sollte sich finden lassen oder halt neu kaufen, preis ist glaube ich knappe 1000 euro wenn ich mich nicht irre...
downpipe weiss ich nicht was die kostet, aber den rennkat kriegste schon für 150-200 euro, kenne da einen der welche verkauft, und die auch gut sind! 100 oder 200 zeller.
aga sollte man mit 600-800 anpeilen eine gute die auch wirklich stau frei ist! Edel01 würde ich da empfehlen sind handgefertigt und richtig geile AGA!

links rechts llk ok dann machste halt einen großen in der mitte wenn man eine standheizung brauch... finger in po dann wirds auch warm

ich kenne mich damit jetzt nicht soooo gut aus bin ein leihe was turbo umbauten usw angeht, aber würde sagen so ca.3500 - 4000€ oder bisschen mehr solltest du schon rechnen mit software und tüv usw. dann haste aber auch nen frontkratzer der dir die pellen im 3. gang noch blank zieht
wobei die 300 ps marke da nicht aus zuschließen ist.

ist natürlich eine andere sache ob der motor das mit macht wenn er schon über 130tkm runter hat. dann sollte man den komplett einmal überholen und alle dichtungen und verschleissteile wechseln dann ist der motor quasi wie neu wieder und sollte locker mit spielen.
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Alt 02.12.2008, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Also ein K04 kostet so ca 800€ aufwärts!! Und wie gesagt! Die Downpipe + Sportkat kostet ca.650€ die ich mir rausgesucht habe!
Aber vielleicht is es dann doch besser erst mal dem Motor was gutes zu tun und ein paar teile zu erneuern, was auch nicht gerade billig ist!
Na mal schauen, wollte halt 2000€ Teilekosten nicht übersteigen, einbau und so mach ich eh alles selber!
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Alt 02.12.2008, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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naja K04 + downpipe + rennkat + AGA und dann haste deine 2000€ auch schon voll. dann fehlt halt noch die abstimmung, wo ich dir -Dirk- hier aus dem forum empfehlen kann! ein sehr kompetenter mann der auch ahnung hat und auch sehr gute preise macht.

ich denke mal wenn du so einen umbau vorhast solltest du wirklich erstmal einiges am motor tauschen bei über 130tkm um den erstmal standfest wieder zu machen, das dir nicht nach 5000km oder früher etwas um die ohren fliegt wäre nur ärgerlich danach!
achja und vielleicht ne nette sachs kupplung wäre noch angebracht glaube kaum das die serien kupplung da lange mitmacht.
V5_Bomber ist offline  

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Alt 02.12.2008, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, ja mal schauen wie ich das dann mal mache!
Ja den Dirk kenn ich scho, was meinst wie ich auf meine ca.230 PS gekommen bin!
Mal schauen was er so sagt hab ihn a scho kontaktiert aber er war noch ned online!!
Ikarus99 ist offline  

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Alt 02.12.2008, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Alles klar, ja mal schauen wie ich das dann mal mache!
Ja den Dirk kenn ich scho, was meinst wie ich auf meine ca.230 PS gekommen bin!
Mal schauen was er so sagt hab ihn a scho kontaktiert aber er war noch ned online!!
alles klar. er wird dir schon sagen was du machen musst um das am besten durch zu ziehen
V5_Bomber ist offline  

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Alt 02.12.2008, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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jap denke ich a!!
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Alt 02.12.2008, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja den dirk kann ich empfelen
Cuprafreak ist offline  

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Alt 03.12.2008, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also bei einen k04 umbau kommst du auf jeden fall mit 2000€ hin!
dein vorteil du brauchst keine kolben und pleuel du hast schon die stärkeren!

du brauchst also nur lader mit krümmer ---->gut gebraucht ca.600€
llk front ----> 350€ mit schläuche und rohre
downpipe ---->aus übersee für ca.200€ oder selberbauen
kat ---->160€
aga ---->350€


und denn hast du immernoch ca.350€ übrig für die software
der_neuanfang ist offline  

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Alt 03.12.2008, 00:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Da geht noch ein bissi was

Ruf mich die Tage einfach mal an

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 03.12.2008, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ok Dirk wird gemacht!
Oder vielleicht erwisch ich dich auch mal in ICQ!
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Alt 03.12.2008, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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welche teile im motor soll er denn erneuern damit er wieder "standfest" wird ?
EightballZ ist offline  

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Alt 03.12.2008, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
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Zitat:
Original von Golf4anatic
llk kannst den vom arl motor nehmen (ist der 150ps tdi) der hat den vor dem kühler
Du witztüte... das rate ich niemandem!!! Ich habs nämlich hinter mir!

guter SMIC reicht locker.
Crawler ist offline  

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Alt 03.12.2008, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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@Crawler: Was hast du für negative erfahrungen damit gemacht???
Und welchen SMIC hast du jetzt verbaut???
Ikarus99 ist offline  

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Alt 03.12.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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gibt doch schweineteure SMIC von forge zum bsp....wenn die für den preis keinen weiteren nutzen bringen würden könnten die sich glaub ich die produktion sparen
EightballZ ist offline  

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Alt 04.12.2008, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du den Umbau gerne machen willst, habe das ganze gerade hinter mir.
ist mehr arbeit als man denkt.

Ist nicht nur eben motor wechseln und gut.
da kommt ne menge mehr dazu.


FTS-Tuning ist offline  

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